Autorennen am hellichten Tag auf der A66.....

Krass, Samstag mittags im üblichen Verkehr....

Video auf BILD.de

... am Ende kann man kein Rennen beweisen, sondern "nur" den rechtsüberholenden Fahrer des weissen Lambo verurteilen ?!

die beiden anderen sind allerdings erstmal abgehauen - das spricht eigentlich schon für sich....

Fahreralter 26 und 29 Jahre, nach dem dritten wird wohl noch gefahndet...

Beste Antwort im Thema

Und nen Menschen auf dem Gewissen, der erbärmlich bei lebendigem Leib verbrannt ist...

Wie scheisse kann man sein?

Jede Strafe, die nicht mit Knast endet, wäre hier ein Verbrechen an der Menschlichkeit.

537 weitere Antworten
537 Antworten

Der andere Lamborghini ist in Dubai zugelassen. Wenn es ganz dumm läuft, ist der Fahrer nicht zu ermitteln oder genießt Immunität. Da alle drei Fahrzeuge zuvor nebeneinander an einer Raststätte posiert haben, fällt es schwer an ein zufälliges Treffen zu glauben.

Gruß SCOPE

Zitat:

@SCOPE schrieb am 12. Oktober 2020 um 09:44:13 Uhr:

Der andere Lamborghini ist in Dubai zugelassen. Wenn es ganz dumm läuft, ist der Fahrer nicht zu ermitteln oder genießt Immunität. Da alle drei Fahrzeuge zuvor nebeneinander an einer Raststätte posiert haben, fällt es schwer an ein zufälliges Treffen zu glauben.

Gruß SCOPE

Na bitte ein Scheich, da haben wir es schon.😉

Ob er allerdings der Rechtsüberholer war der die Sache zusätzlich gefährlich machte muss sich rausstellen.

Aber passt doch schon mal ganz gut ins Bild.

Die Anderen die da so dabei waren sollte man vielleicht auch ermitteln.

Es genügt doch schon der Tatbestand des Rennens.

War es ein Rennen sind alle zu belangen.
Und der Unfallverursacher soll seines Lebens nicht mehr froh sein.

Die übrige ..... ist wenigstens so geschockt dass sie nie wieder so etwas nur versuchen zu machen.

Wir sollten alle nicht vergessen was sowas anrichtet, meist liest man nur 1 toter, klingt mittlerweile ganz normal aber trotzdem hängen mehrere kaputte leben dran (Eltern, Ehemann,Kinder,Freunde usw.) Auch das vom Täter. Jeder der wider meint er muss ein kurzes Rennen fahren oder sich auf der Straße messen sollte kurz dran denken was man anrichten kann und ob die 10 min Spaß wert sind ein Leben lang dafür zu leiden.

solche aufrufe zur Vernunft werden bei der Zielgruppe ohne Wirkung verhallen.

Ähnliche Themen

@slv rider ich finde des mittlerweile nur hart das es so normal klingt 1 Toter als wäre es normal, das man mittlerweile erst geschockt ist bei 10 Toten oder so und ich glaub das da auch langsam die Hemmungen verloren gehen.

Zitat:

@BK30nP schrieb am 12. Oktober 2020 um 10:06:50 Uhr:

Wir sollten alle nicht vergessen was sowas anrichtet, meist liest man nur 1 toter, klingt mittlerweile ganz normal aber trotzdem hängen mehrere kaputte leben dran (Eltern, Ehemann,Kinder,Freunde usw.) Auch das vom Täter. Jeder der wider meint er muss ein kurzes Rennen fahren oder sich auf der Straße messen sollte kurz dran denken was man anrichten kann und ob die 10 min Spaß wert sind ein Leben lang dafür zu leiden.

Bravo, Bravo, Bravo!!!

Genau das meinte ich Rennen ist Rennen.
Auch wenn es nicht organisiert ist.

Ich kann nur einmal Danke drücken.

Wenn ich nur annähernd Gefahr laufe auf einen Unbeteiligten vor mir zu treffen habe ich diesen Irrsinn aus großem Abstand sofort zu unterbrechen.

Das kann sogar 130 vs 130 sein wenn die anderen vor einem 100 fahren.

Allerdings sind da die Unfallfolgen geringer.

Zitat:

@crafter276 schrieb am 11. Oktober 2020 um 18:15:50 Uhr:

Man müßte die Beweislast umkehren und wenn so ein Fall durch Zeugen zur Anzeige gebracht wurde, erst mal das Fahrzeug und den Führerschein so lange kassieren bis der / die Fahrer den Beweis erbracht haben kein Rennen veranstaltet zu haben............................

MfG kheinz

Bei allem Verständnis für die Empörung - dazu ist eine Privatperson gar nicht in der Lage, weil ihr die Ermittlungsmethoden fehlen und die Beweisführung, etwas nicht gemacht zu haben, fast unmöglich ist. Man ist immer noch unschuldig bis zum Beweis des Gegenteils - nicht umgekehrt.

Zitat:

@Beethoven schrieb am 12. Oktober 2020 um 10:23:52 Uhr:

Zitat:

@crafter276 schrieb am 11. Oktober 2020 um 18:15:50 Uhr:

Man müßte die Beweislast umkehren und wenn so ein Fall durch Zeugen zur Anzeige gebracht wurde, erst mal das Fahrzeug und den Führerschein so lange kassieren bis der / die Fahrer den Beweis erbracht haben kein Rennen veranstaltet zu haben............................

MfG kheinz

Bei allem Verständnis für die Empörung - dazu ist eine Privatperson gar nicht in der Lage, weil ihr die Ermittlungsmethoden fehlen und die Beweisführung, etwas nicht gemacht zu haben, fast unmöglich ist. Man ist immer noch unschuldig bis zum Beweis des Gegenteils - nicht umgekehrt.

Der Beweis ist das Video der Fahrweise vor dem Unfall, das reicht.
Was brauchst du noch?
Genau wie der Lambofahrer in die Leitschiene krachte.

Die Art der Fahrweise reicht, RENNEN.

Zeugen gibt es auch genug.

Zitat:

@krebsandi schrieb am 12. Oktober 2020 um 10:06:10 Uhr:

Zitat:

@SCOPE schrieb am 12. Oktober 2020 um 09:44:13 Uhr:

Gruß SCOPE

In Dubai leben nur Scheichs?

p.s. Du driftest wieder in eine bedenkliche Richtung.

Zitat:

@verkehrshindernis schrieb am 12. Oktober 2020 um 10:42:37 Uhr:

Zitat:

@krebsandi schrieb am 12. Oktober 2020 um 10:06:10 Uhr:

In Dubai leben nur Scheichs?

p.s. Du driftest wieder in eine bedenkliche Richtung.

Geht das jetzt mit den Ausländern schon wieder los?
Ein für allemal ich bin kein Rassist, aber die haben eine andere Mentalität.
Das wird man offen und ehrlich sagen dürfen.

Die sind viel heißblütiger.

Deshalb sind sie als Menschen ja nicht schlechter als wir Deutschen.
Bloss Disziplin ist halt nicht so deren Stärke.
Leider zunehmend auch bei einigen Deutschen nicht mehr.

Zum Schnellfahren braucht es aber Disziplin.
Man hat als Schnellfahrer die Verantwortung für alle Beteiligten.

Das muß in die Köpfe rein.

Wer wenn nicht wir Schnellfahrer?

Klar gibt es Rauszieher.
Aber die Grundverantwortung haben wir Schnellfahrer.

Wir sehen was vor uns läuft.
Die Meisten können das ganz gut.

Aber leider wird der Anteil der schwarzen Schafe spürbar größer.

Zitat:

@Rasanty schrieb am 11. Oktober 2020 um 19:17:16 Uhr:

Nur weil eins der beteiligten Fahrzeuge ein Lamborghini war bedeutet dies nicht zwangsläufig dass er auch den Unfall verursacht hat. Unklar ist auch ob es ein Rennen oder eine gemeinsame Ausfahrt war. Selbst wenn sie ein verbotenes Rennen gefahren sind ist ebenfalls nicht geklärt ob das Rennen ursächlich für den Unfall war.

Ich rate dazu den Unfall vorurteilsfrei und sachlich zu bewerten.

Hm mal kurz nachdenken. Der Lamborghini schleudert heftig in die Leitplanke trifft danach den Skoda. Wer hat wohl den Unfall verursacht? Der Skoda, was macht der auch da?

Zitat:

@AstrasportstourerLPG schrieb am 12. Oktober 2020 um 10:57:17 Uhr:

Zitat:

@Rasanty schrieb am 11. Oktober 2020 um 19:17:16 Uhr:

Nur weil eins der beteiligten Fahrzeuge ein Lamborghini war bedeutet dies nicht zwangsläufig dass er auch den Unfall verursacht hat. Unklar ist auch ob es ein Rennen oder eine gemeinsame Ausfahrt war. Selbst wenn sie ein verbotenes Rennen gefahren sind ist ebenfalls nicht geklärt ob das Rennen ursächlich für den Unfall war.

Ich rate dazu den Unfall vorurteilsfrei und sachlich zu bewerten.

Hm mal kurz nachdenken. Der Lamborghini schleudert heftig in die Leitplanke trifft danach den Skoda. Wer hat wohl den Unfall verursacht? Der Skoda, was macht der auch da?

Die Skodafahrerin war rechts.
Die ist total unschuldig verbrannt.
Echt entsetzlich.

Zitat:

@sane512 schrieb am 11. Oktober 2020 um 21:45:25 Uhr:

Mir hat sich schon immer wieder auf der Autobahn die Frage gestellt, wann es sich um ein illegales Straßenrennen i.S.d. Strafgesetzbuches handelt.
Rücksichtslos? Grob verkehrswidrig? Höchstmögliche Geschwindigkeit?
Erleben wir das nicht tagtäglich auf den Autobahnen? Mittelklasse Kombis, die sich mit wenig Abstand bei 200km/h auf der linken Spur messen sind Alltag.
Ein schmaler Grat zwischen Ordnungswidrigkeit und Straftat wie ich finde.

Der Gesetzgeber hat dies recht sauber abgegrenzt:

Zitat:

(1) Wer im Straßenverkehr
1.
ein nicht erlaubtes Kraftfahrzeugrennen ausrichtet oder durchführt,
2.
als Kraftfahrzeugführer an einem nicht erlaubten Kraftfahrzeugrennen teilnimmt oder
3.
sich als Kraftfahrzeugführer mit nicht angepasster Geschwindigkeit und grob verkehrswidrig und rücksichtslos fortbewegt, um eine höchstmögliche Geschwindigkeit zu erreichen,
wird mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

Im Mittelpunkt steht der Zweck, die höchstmögliche Geschwindigkeit zu erreichen. Den Flieger am Flughafen noch zu erreichen, pünktlich beim Geschäftsessen anzukommen oder ein wenig Fahrspaß zu erleben ist damit nicht gemeint. Es müssen die Faktoren "nicht angepasste Geschwingdigkeit", "grob verkehrswidrig", "rücksichtslos" und das Ziel der höchstmöglichen Geschwindigkeit zusammenkommen. Zwei Außendienstler-Skoda auf dem Weg zum Termin, die dabei gelegentlich den Abstand unterschreiten, fallen normalerweise nicht darunter.

Zitat:

@Fastback01 schrieb am 12. Oktober 2020 um 09:06:08 Uhr:

Auf der anderen Seite sollte es in Deutschland den Personen, die auf Rennen stehen, mehr Möglichkeiten gegeben werden. Also wo sie sich solche Rennen liefern können ohne unschuldige Beteiligte zu gefährden. Sollen sie sich doch selber ihre Autos und Körper zu Schrott fahren. Damit meine ich, dass man ihnen zu bestimmten Zeiten und an bestimmten Orten Abschnitte sperrt und ihnen Gelegenheit dazu bietet. Aber auch das geht natürlich in Deutschland nicht, weil man diese Personen ja nicht in ihr eigenes Unheil fahren lassen darf....

Auf einer solchen Fläche würde faktisch kein Recht gelten, da man einander über das notwendige Maß hinaus gefährden darf. Wo ziehst Du da die Grenze? Den anderen ausbremsen oder nötigen ist ok, dem anderen in die Seite fahren ist nicht ok? Ich fühle mich an die Duelle im 19. Jahrhundert erinnert. Es gibt kein Recht im Unrecht. Eine solche Veranstaltung wäre faktisch ein Massaker.

Zitat:

@krebsandi schrieb am 12. Oktober 2020 um 10:26:40 Uhr:

Zitat:

@Beethoven schrieb am 12. Oktober 2020 um 10:23:52 Uhr:

Der Beweis ist das Video der Fahrweise vor dem Unfall, das reicht.
Was brauchst du noch?
Genau wie der Lambofahrer in die Leitschiene krachte.

Die Art der Fahrweise reicht, RENNEN.

Zeugen gibt es auch genug.

Du hast den Zusammenhang nicht gelesen. krebsandi hat verlangt, Unschuldige mögen ihre Unschuld beweisen. Das Video ist ein Beispiel dafür, wie der Staat Schuldigen ihre Schuld beweist. Das ist etwas ganz anderes.

Es gibt ja auch noch das Foto vor dem Unfall, da an einer Raststätte. Ich meine nur, so wie die dort parkiert haben im Fussgängerbereich sagt doch schon bereits einiges aus. Führen sich auf als gehöre denen die Welt alleine, man dürfe/könne sich alles erlauben und mit genau dieser Einstellung geht an dann ab auf die Strasse.....