Autorennen am hellichten Tag auf der A66.....

Krass, Samstag mittags im üblichen Verkehr....

Video auf BILD.de

... am Ende kann man kein Rennen beweisen, sondern "nur" den rechtsüberholenden Fahrer des weissen Lambo verurteilen ?!

die beiden anderen sind allerdings erstmal abgehauen - das spricht eigentlich schon für sich....

Fahreralter 26 und 29 Jahre, nach dem dritten wird wohl noch gefahndet...

Beste Antwort im Thema

Und nen Menschen auf dem Gewissen, der erbärmlich bei lebendigem Leib verbrannt ist...

Wie scheisse kann man sein?

Jede Strafe, die nicht mit Knast endet, wäre hier ein Verbrechen an der Menschlichkeit.

537 weitere Antworten
537 Antworten

Zitat:

@krebsandi schrieb am 12. Oktober 2020 um 08:50:08 Uhr:

Abstand halten, und in Kolonne fahren und bremsbereit sein.

Alles andere ist ein Rennen.

Jetzt beruhige dich mal wieder.

Zitat:

So das ist keine gemütliche Ausfahrt wenn die sich gegenseitig links und rechts überholen...

Mein Beitrag bezog sich darauf, dass es mehrere Sportwagen waren, die sich in der Nähe befunden haben. Es wurde vermutet dass die sich alle zu rasen getroffen haben.

Ich verharmlose das Rennen nicht. Nur mag ich es nicht, wenn man das verhalten einzelber auf eie ganze Gruppe überträgt.

Zitat:

@paddy378 schrieb am 12. Oktober 2020 um 08:52:15 Uhr:

Mit einem 500-800PS Supersportwagen brauch ich eben mehr Hirn und Selbsbeherrschung, als mit nem 200-300 PS Golf.
Diese sind nicht für volle Autobahnen gebaut...

Auch mit einem 100PS Golf kann man andere umbringen. Man braucht nur mehr Anlauf. 😉

Wie schnell waren die Autos denn überhaupt beim Rennen? Die Autobahn war doch ralativ voll, dass hohe Geschwindigkeiten gar nicht möglich waren.

Zitat:

@verkehrshindernis schrieb am 12. Oktober 2020 um 08:52:46 Uhr:

Zitat:

Was gibt es da zu beruhigen?

Das sind Tatsachen.

Wer sich so verhält macht ein Rennen.
Rennen sind im Strassenverkehr aber strikt verboten.

Ähnliche Themen

Zitat:

@MvM schrieb am 12. Oktober 2020 um 09:00:52 Uhr:

Zitat:

@paddy378 schrieb am 12. Oktober 2020 um 08:52:15 Uhr:

Mit einem 500-800PS Supersportwagen brauch ich eben mehr Hirn und Selbsbeherrschung, als mit nem 200-300 PS Golf.
Diese sind nicht für volle Autobahnen gebaut...

Auch mit einem 100PS Golf kann man andere umbringen. Man braucht nur mehr Anlauf. 😉

Wie schnell waren die Autos denn überhaupt beim Rennen? Die Autobahn war doch ralativ voll, dass hohe Geschwindigkeiten gar nicht möglich waren.

Dann sieh dir das Video an.
180 bis 200 werden es schon gewesen sein.
Der eine links vorbei was ja erlaubt ist und der andere rechts vorbei. (VERBOTEN)
Und vorne sind sie zusammengetroffen.

Dann ist die Katastrophe passiert.

Ach und weil es nur 180 waren, war es kein Rennen.

Alles klar.
Rennen gelten also nur ab 250.

Interessanter Ansatz.

Das wird die Polizei aber anders sehen.
Zu Recht.

Zitat:

Zitat:

Das Thema ist nun mal sehr empitional.

Wenn es danach geht, ider der tägliche Weg zur Arbeit schon oft ein Rennen.
Die gurken hintereinander her. Abstand ist immer wieder ein Fremdwort.

Ich hatte mich gefragt, weshalb man diesen Personen nicht den Führerschein auf Lebenszeit entzieht. Tatsächlich wurde dies vom Berliner Gericht in dem bekannten Fall wo die beiden Teilnehmer erwischt und mit Mord verurteilt wurden, gemacht. Aber dann hatten die Verteidiger gegen dieses Urteil Revision eingelegt und das Gericht musste diese Strafe zurück nehmen.
Das Opfer hatte nicht die Wahl ob es getötet werden wollte oder nicht. Die beiden Raser, die sich ein ein Rennen geliefert hatten, sehr wohl!
Das ist so typisch Deutschland wo das Menschenrecht der Täter höher liegt als die der Opfer. Natürlich haben Täter Menschenrechte, die gewahrt werden müssen, aber die Opfer auch! Hier verstehe ich das deutsche Rechtswesen einfach nicht....

Auf der anderen Seite sollte es in Deutschland den Personen, die auf Rennen stehen, mehr Möglichkeiten gegeben werden. Also wo sie sich solche Rennen liefern können ohne unschuldige Beteiligte zu gefährden. Sollen sie sich doch selber ihre Autos und Körper zu Schrott fahren. Damit meine ich, dass man ihnen zu bestimmten Zeiten und an bestimmten Orten Abschnitte sperrt und ihnen Gelegenheit dazu bietet. Aber auch das geht natürlich in Deutschland nicht, weil man diese Personen ja nicht in ihr eigenes Unheil fahren lassen darf....

Zitat:

@MvM schrieb am 12. Oktober 2020 um 09:04:29 Uhr:

Zitat:

Das Thema ist nun mal sehr empitional.

Wenn es danach geht, ider der tägliche Weg zur Arbeit schon oft ein Rennen.
Die gurken hintereinander her. Abstand ist immer wieder ein Fremdwort.

Sobald jemand sich rechts gegen das Überholen wehrt oder rechts vorbeizieht und es dadurch für den Vordermann eng wird ist das auch ein Rennen.

Die StVO schreibt ganz genau vor wie zu fahren ist.

Zitat:

@Fastback01 schrieb am 12. Oktober 2020 um 09:06:08 Uhr:

Ich hatte mich gefragt, weshalb man diesen Personen nicht den Führerschein auf Lebenszeit entzieht. Tatsächlich wurde dies vom Berliner Gericht in dem bekannten Fall wo die beiden Teilnehmer erwischt und mit Mord verurteilt wurden, gemacht. Aber dann hatten die Verteidiger gegen dieses Urteil Revision eingelegt und das Gericht musste diese Strafe zurück nehmen.
Das Opfer hatte nicht die Wahl ob es getötet werden wollte oder nicht. Die beiden Raser, die sich ein ein Rennen geliefert hatten, sehr wohl!
Das ist so typisch Deutschland wo das Menschenrecht der Täter höher liegt als die der Opfer. Natürlich haben Täter Menschenrechte, die gewahrt werden müssen, aber die Opfer auch! Hier verstehe ich das deutsche Rechtswesen einfach nicht....

Auf der anderen Seite sollte es in Deutschland den Personen, die auf Rennen stehen, mehr Möglichkeiten gegeben werden. Also wo sie sich solche Rennen liefern können ohne unschuldige Beteiligte zu gefährden. Sollen sie sich doch selber ihre Autos und Körper zu Schrott fahren. Damit meine ich, dass man ihnen zu bestimmten Zeiten und an bestimmten Orten Abschnitte sperrt und ihnen Gelegenheit dazu bietet. Aber auch das geht natürlich in Deutschland nicht, weil man diese Personen ja nicht in ihr eigenes Unheil fahren lassen darf....

So sehe ich das auch.
Sollen sie von mir aus auf einer gesperrten Strecke gegen einen Baum knallen.

eine Befragung der beteiligten wird Klarheit schaffen. ich denke das diese aktiv mitarbeiten werden um den Sachverhalt aufzuklären.😉

Diese selbstverliebten Oberchecker haben doch eh immer alles in Griff, außer ihre Minderwertigkeitskomplexe....

Zitat:

@slv rider schrieb am 12. Oktober 2020 um 09:10:57 Uhr:

eine Befragung der beteiligten wird Klarheit schaffen. ich denke das diese aktiv mitarbeiten werden um den Sachverhalt aufzuklären.😉

Ich denke das Video reicht.
Mehr braucht es nicht.
Kann leicht sein dass der der gegen die Leitschiene knallte gar nicht der Unfallverursacher war weil er ausweichen musste, sondern der Rechtsüberholer.

Nur einer von den am Rennen beteiligten hat das Leben der Skodafahrerin auf dem Gewissen.
Und der gehört auf das Härteste bestraft.

Meine Herren, weitgehend ist die Diskussion ja OK.
Allerdings moechte ich , dass ihr bei den Fakten bleibt.
Fahrer schneller Autos als Pack zu bezeichnen gehoert z.B. nicht zu dem hier gewuenschten Ton.
Die im dt. Rechtssystem verankerten Strafen werden auch vor Gericht erwaegt und brauchen hier nicht im Vorfeld mit mangelnder Kenntniss der Fakten verteilt zu werden.
Und eine Tempolimmitdiskussion wird das nicht!

Moorteufelchen/Moderator

Zitat:

@krebsandi schrieb am 12. Oktober 2020 um 09:04:26 Uhr:

Der eine links vorbei was ja erlaubt ist und der andere rechts vorbei. (VERBOTEN)

Auf dem Video ist der Unfall nicht zu sehen, sondern nur die Unfallstelle. Vielleicht meinte ein Experte den drengelnden Rennwagen ausbremsen zu müssen. Das sind Sachen, die nicht feststehen. Diese agresive Fahrweise sehe ich leider immer wieder auf der Autobahn. Auch ein rechtsüberholen ist leider kein Einzelfall mehr. Dank der ganzen Mittelspurfahrer sind die Hemmungen immer geringer geworden.

Zitat:

@MvM schrieb am 12. Oktober 2020 um 09:19:44 Uhr:

Zitat:

@krebsandi schrieb am 12. Oktober 2020 um 09:04:26 Uhr:

Auf dem Video ist der Unfall nicht zu sehen, sondern nur die Unfallstelle. Vielleicht meinte ein Experte den drengelnden Rennwagen ausbremsen zu müssen. Das sind Sachen, die nicht feststehen. Diese agresive Fahrweise sehe ich leider immer wieder auf der Autobahn. Auch ein rechtsüberholen ist leider kein Einzelfall mehr. Dank der ganzen Mittelspurfahrer sind die Hemmungen immer geringer geworden.

Mein Gott wo sollten die den hin?

Das war ja nicht ein Mittelspurfahrer der einsam und verlassen in der Mitte tuckerte.

Da waren ja einige Autos anwesend.

Sprich es war viel zu dicht für solche "Spässe".

Also auf dem Video kann man die Katastrophe schon vorahnen.
Ehrlich ich sah das und wusste das konnte nur sehr knapp werden.

Tja bravo hat nicht gereicht.