Autorennen am hellichten Tag auf der A66.....
Krass, Samstag mittags im üblichen Verkehr....
... am Ende kann man kein Rennen beweisen, sondern "nur" den rechtsüberholenden Fahrer des weissen Lambo verurteilen ?!
die beiden anderen sind allerdings erstmal abgehauen - das spricht eigentlich schon für sich....
Fahreralter 26 und 29 Jahre, nach dem dritten wird wohl noch gefahndet...
Beste Antwort im Thema
Und nen Menschen auf dem Gewissen, der erbärmlich bei lebendigem Leib verbrannt ist...
Wie scheisse kann man sein?
Jede Strafe, die nicht mit Knast endet, wäre hier ein Verbrechen an der Menschlichkeit.
537 Antworten
Zitat:
@Diedicke1300 schrieb am 11. Okt. 2020 um 21:13:51 Uhr:
Klassische Unfälle wie technisches oder menschliches Versagen gibt es doch kaum noch.
Bist dir da sicher?
Ich denke es gehen sehr viele Unfälle auf das "Konto" menschliches Versagen.
Die Unfälle mit Todesfolge gehen zumindest nicht zum Großteil auf überhöhte Geschwindigkeit.
Bei Unfällen mit Personenschaden ist es noch viel weniger. Da ist nicht mal 20% auf überhöhte Geschwindigkeit zurückzuführen.
Überhöhte Geschwindigkeit ist menschliches Versagen!!!!!
Zitat:
@MZ-ES-Freak schrieb am 11. Oktober 2020 um 21:18:14 Uhr:
Zitat:
@Diedicke1300 schrieb am 11. Okt. 2020 um 21:13:51 Uhr:
Klassische Unfälle wie technisches oder menschliches Versagen gibt es doch kaum noch.
Bist dir da sicher?
Ja, was ich täglich sehe bildet da meine Meinung.
Rücksichtsloses Verhalten steht da an erster Stelle, Rücksichtslosigkeit ins Vorsatz, kein menschliches Versagen.
Das auch, aber das Versagen liegt oft nicht daran.
Ähnliche Themen
Zitat:
@stero111 schrieb am 11. Oktober 2020 um 21:26:01 Uhr:
Überhöhte Geschwindigkeit ist menschliches Versagen!!!!!
Vorsätzliches menschliches Versagen, man liest es hier immer wieder, es wird bewusst zu schnell gefahren.
Gute Nacht, ich möchte morgen fit sein .
Zitat:
@Diedicke1300 schrieb am 11. Oktober 2020 um 21:29:09 Uhr:
Zitat:
@stero111 schrieb am 11. Oktober 2020 um 21:26:01 Uhr:
Überhöhte Geschwindigkeit ist menschliches Versagen!!!!!Vorsätzliches menschliches Versagen, man liest es hier immer wieder, es wird bewusst zu schnell gefahren.
Mag sein, aber nicht so.
Ganz sicher nicht so.
Da war die Rede von 20 oder 30 mehr als erlaubt wenn die Abstände passen.
Sicher nicht von einem Rennen wo sogar einige ausländische Boliden dabei waren.
War wohl doch ein Rennen.
Aber egal wenn das deutsche Staatsbürger machen gehören die genauso weg aus dem Strassenverkehr.
Ich kann nur sagen. SOOOOOO NICHT.
Könnte es sein dass es sich um eine Alternativveranstaltung zur ausgefallenen Gumball handelt?
Mir hat sich schon immer wieder auf der Autobahn die Frage gestellt, wann es sich um ein illegales Straßenrennen i.S.d. Strafgesetzbuches handelt.
Rücksichtslos? Grob verkehrswidrig? Höchstmögliche Geschwindigkeit?
Erleben wir das nicht tagtäglich auf den Autobahnen? Mittelklasse Kombis, die sich mit wenig Abstand bei 200km/h auf der linken Spur messen sind Alltag.
Ein schmaler Grat zwischen Ordnungswidrigkeit und Straftat wie ich finde.
Solche Unfälle sind immer grausam. Insbesondere dann, wenn Unschuldige zu Schaden kommen... Da spielt es für mich überhaupt keine Rolle, ob der Verursacher einen Kombi oder einen Sportwagen gefahren ist.
Zitat:
@Rasanty schrieb am 11. Oktober 2020 um 21:39:44 Uhr:
Könnte es sein dass es sich um eine Alternativveranstaltung zur ausgefallenen Gumball handelt?
Denke nicht. Die wollte entweder nur posen oder eben vergleichen, wer den längeren hat. Leider am falschen Veranstaltungsort. Auf der Rundstrecke habe ich solche Autos, mit Ausnahme von Porsche, noch nie gesehen. Wahrscheinlich voll durchbeschleunigt, einer ist rausgefahren, stark gebremst, Karre verrissen und ab in die Betonplanke und wieder zurück...., mit fatalen Folgen für einen unbeteiligten Verkehrsteilnehmer. Die Ursachenforschung ist hier irgendwie müßig. Man kann auf Autobahnen schnell fahren aber eben nicht um jeden Preis. Das ist hier vermutlich passiert. Anders sind solche Katastrophen in den seltensten Fällen zu erklären
Das ist wohl richtig, sowas sieht man zu oft.
Wobei der Verfolger wohl oft kein Rennen fährt, zu oft unbedacht dran hängt.
Wie oft sage ich, mehr Abstand als Geschwindigkeitskomtrolle.
Wobei auf gewissen Strecken sind diese regelmäßig da.
Aber gerne mehr.
Zitat:
@sane512 schrieb am 11. Oktober 2020 um 21:45:25 Uhr:
Mir hat sich schon immer wieder auf der Autobahn die Frage gestellt, wann es sich um ein illegales Straßenrennen i.S.d. Strafgesetzbuches handelt.
Rücksichtslos? Grob verkehrswidrig? Höchstmögliche Geschwindigkeit?
Erleben wir das nicht tagtäglich auf den Autobahnen? Mittelklasse Kombis, die sich mit wenig Abstand bei 200km/h auf der linken Spur messen sind Alltag.
Ein schmaler Grat zwischen Ordnungswidrigkeit und Straftat wie ich finde.Solche Unfälle sind immer grausam. Insbesondere dann, wenn Unschuldige zu Schaden kommen... Da spielt es für mich überhaupt keine Rolle, ob der Verursacher einen Kombi oder einen Sportwagen gefahren ist.
Richtig und deshalb links wesentlich schneller als rechts.
Rechts muss auch mal leicht nachlassen und Links auch mal beschleunigen.
So wird ein Schuh daraus.
Alles andere ist Unsinn und gefährlich.
Vordermann muss die Spur räumen allerdings erst wenn er gefahrlos kann.
Hintermann hat sich so lange zu gedulden.
Zitat:
@dodo32 schrieb am 11. Oktober 2020 um 21:48:36 Uhr:
Zitat:
@Rasanty schrieb am 11. Oktober 2020 um 21:39:44 Uhr:
Könnte es sein dass es sich um eine Alternativveranstaltung zur ausgefallenen Gumball handelt?Denke nicht. Die wollte entweder nur posen oder eben vergleichen, wer den längeren hat. Leider am falschen Veranstaltungsort. Auf der Rundstrecke habe ich solche Autos, mit Ausnahme von Porsche, noch nie gesehen. Wahrscheinlich voll durchbeschleunigt, einer ist rausgefahren, stark gebremst, Karre verrissen und ab in die Betonplanke und wieder zurück...., mit fatalen Folgen für einen unbeteiligten Verkehrsteilnehmer. Die Ursachenforschung ist hier irgendwie müßig. Man kann auf Autobahnen schnell fahren aber eben nicht um jeden Preis. Das ist hier vermutlich passiert. Anders sind solche Katastrophen in den seltensten Fällen zu erklären
Du vergisst den Rechtsüberholer.
Die vorne wurden irgendwie in die Zange genommen und dann nahm das Unglück seinen Lauf.
Und der Skodafahrer war das Opfer.
Ich bin stinksauer.
Zitat:
@krebsandi schrieb am 11. Oktober 2020 um 21:52:39 Uhr:
Ich bin stinksauer.
Ich find's auch nicht lustig aber was soll man tun? 🙁 Außer sich selbst verantwortungsvoll zu verhalten wohl nicht viel....
Zitat:
@dodo32 schrieb am 11. Oktober 2020 um 21:54:01 Uhr:
Zitat:
@krebsandi schrieb am 11. Oktober 2020 um 21:52:39 Uhr:
Ich bin stinksauer.Ich find's auch nicht lustig aber was soll man tun? 🙁 Außer sich selbst verantwortungsvoll zu verhalten wohl nicht viel....
Doch ich bin stinksauer.
Erst mal wegen dem Toten.
Voll einen Unschuldigen abschiessen geht mal gar nicht.
Nochmals mein aufrichtiges Beileid.
und natürlich weil es wieder heisst die Raser und damit auch die anständigen Schnellfahrer.
Ich sage es aber auch entschieden wenn dieses Verhalten überhand nimmt muss ein Limit her.
Sage ich als Tempolimitgegner.
Wenn man denen nicht mehr her wird werden wir wohl oder übel in diesen sauen Apfel beissen müssen.