Autorennen am hellichten Tag auf der A66.....

Krass, Samstag mittags im üblichen Verkehr....

Video auf BILD.de

... am Ende kann man kein Rennen beweisen, sondern "nur" den rechtsüberholenden Fahrer des weissen Lambo verurteilen ?!

die beiden anderen sind allerdings erstmal abgehauen - das spricht eigentlich schon für sich....

Fahreralter 26 und 29 Jahre, nach dem dritten wird wohl noch gefahndet...

Beste Antwort im Thema

Und nen Menschen auf dem Gewissen, der erbärmlich bei lebendigem Leib verbrannt ist...

Wie scheisse kann man sein?

Jede Strafe, die nicht mit Knast endet, wäre hier ein Verbrechen an der Menschlichkeit.

537 weitere Antworten
537 Antworten

Zitat:

@remix schrieb am 18. Oktober 2020 um 10:41:19 Uhr:

jetzt fehlt nur noch eine Ausrede für die Unfallursache und alles ist wieder gut ?!

Ausreden zählen nicht. 😉 Der Sachverständige wird seine Gründe gefunden haben warum das passiert ist und hat es so weiter kommuniziert. Leider wird häufig, so auch in diesem Fall, der Grund nicht veröffentlicht. Das nährt natürlich Spekulationen. Auf FB wird ein Focus Artikel entsprechende kommentiert. 🙄

Wir wissen nichts. Sicherheitsabstände wurden eingehalten? Wie hoch war die Geschwindigkeit? Technischer Defekt? Vielleicht sogar ein Fahrfehler eines anderen VT, der den Lambo zum ausweichen nach links nötigte?

Die Berichterstattung nervt teilweise extrem. Nur weil so ein Fahrzeug 300 fahren kann muss das zum Zeitpunkt des Unfalls nicht so gewesen sein. Auf dem Video sind die Autos relativ langsam unterwegs...

Ich bleibe bei meiner Einschätzung, dass es sich um ein Rennen gehandelt hat. Daher ist die Identität des 3. Fahrers schon relevant. Insbesondere dessen Aussage bei den Behörden. Wenn er nichts zu befürchten hat, warum ist er dann flüchtig?

Man muss übrigens einen nicht geringen finanziellen Aufwand betreiben, um solche Fahrzeuge zu mieten. @verkehrshindernis Du müsstest schon Deine schöne Uhr als Kaution hinterlegen 🙂

https://www.ecc-rent.com/preise

Zitat:

@MvM schrieb am 18. Oktober 2020 um 11:09:48 Uhr:

Zitat:

nach dem dritten Fahrer wird international gefahndet - ist evtl. schon lange im nahen Osten;

Wenn der Lambo ein Mietwagen war, der nun bei der Polizei doof rumsteht, wird die Mietwagenfirma sich irgendwann melden. So bekommt man die Daten des Mieters, und ist schon mal ein Stück weiter.

Den Fahrer des Lambo hat man doch schon..

Zitat:

@dodo32 schrieb am 18. Oktober 2020 um 11:20:19 Uhr:

Zitat:

jetzt fehlt nur noch eine Ausrede für die Unfallursache und alles ist wieder gut ?!

Ausreden zählen nicht. 😉 Der Sachverständige wird seine Gründe gefunden haben warum das passiert ist und hat es so weiter kommuniziert. Leider wird häufig, so auch in diesem Fall, der Grund nicht veröffentlicht. Das nährt natürlich Spekulationen. Auf FB wird ein Focus Artikel entsprechende kommentiert. 🙄

Wir wissen nichts. Sicherheitsabstände wurden eingehalten? Wie hoch war die Geschwindigkeit? Technischer Defekt? Vielleicht sogar ein Fahrfehler eines anderen VT, der den Lambo zum ausweichen nach rechts nötigte?

Die Berichterstattung nervt teilweise extrem. Nur weil so ein Fahrzeug 300 fahren kann muss das zum Zeitpunkt des Unfalls nicht so gewesen sein. Auf dem Video sind die Autos relativ langsam unterwegs...

Dodo, ich weiß, dass Du rennerfahren bist und das sicher gut einschätzen kannst.

Aber: Die Fahrer sind allesamt recht jung und mit PS-Boliden unterwegs, die Du besser unter Kontrolle hast als ich. Meine Einschätzung zur Eingehung von Risiken kommen aus einem anderen Bereich 🙂 Aber wenn ich eine Parallele ziehen darf, dann sind es genau diese Leute, die auf der Hatz nach dem nächsten Rekord sind. Das erlebe ich leider eben auch beim Tauchen und die Berichte über diese Fehlleistungen findet man dann u. a. hier

Ähnliche Themen

Den, der den weißen Lambo fuhr?
Festgenommen wurde der Fahrer, des am Unfall beteilgten Lambos.

Zitat:

@ktown schrieb am 18. Oktober 2020 um 11:21:44 Uhr:

Zitat:

Wenn der Lambo ein Mietwagen war, der nun bei der Polizei doof rumsteht, wird die Mietwagenfirma sich irgendwann melden. So bekommt man die Daten des Mieters, und ist schon mal ein Stück weiter.

Den Fahrer des Lambo hat man doch schon..

waren das nicht 2 Lambos? Und Fahrer Nr. 3 ist m. W. nach noch flüchtig.

Zitat:

@verkehrshindernis schrieb am 18. Oktober 2020 um 11:02:19 Uhr:

Und du glaubst ernsthaft, dass diese Aussage des Anwalts genügt hat, um die beiden auf freien Fuß zu setzen?
Ganz so einfach ist es dann doch habicht.

Nicht die Aussage des Anwaltes - der Mordvorwurf wurde fallengelassen damit keine Haft mehr - das kam von der Staatsanwaltschaft;

in den Medienberichten wird bisher nur der Anwalt eines Festgenommenen zitiert (SA hat sich noch nicht geäussert) und der "geht davon aus", dass "die Behauptung eines illegalen Autorennens nicht mehr haltbar ist" ;

die Gründe der SA kennen wir noch nicht - nur das wovon der RA ausgeht...

was soll der Anwalt im Sinne seines Mandanten auch sonst sagen ?!

Wenn das nicht als Rennen gewertet wird, können wir den ganzen "Raser Paragraph" 315d in die Tonne kloppen;

es gibt ein Video und die zwei regional bekannten Poser, die auch sonst regelmäßig zusammen auftreten waren diesesmal nur ganz zufällig gleichzeitig auf der A66 ?!

Ich würde als Anwalt auch die Strategie fahren, dass nur der Flüchtige Rechtsüberholer ein Rennen gefahren ist und noch nach einer passenden Begründung für die Ursache des Crash suchen, die meinen Mandanten entlastet;

warten wir mal ab, was die SA noch dazu sagt - schliesslich wird ja auch noch geprüft, was die ganzen anderen Sportwagen an der Unfallstelle damit zu tun hatten...

Zitat:

@remix schrieb am 18. Oktober 2020 um 11:30:52 Uhr:

Wenn das nicht als Rennen gewertet wird, können wir den ganzen "Raser Paragraph" 315d in die Tonne kloppen;

Warum sollte das so zwingend als Rennen gewertet werden? Hast Du andere Infos als wir?

Zitat:

@Rasanty schrieb am 18. Oktober 2020 um 11:37:09 Uhr:

Zitat:

@remix schrieb am 18. Oktober 2020 um 11:30:52 Uhr:

Warum sollte das so zwingend als Rennen gewertet werden? Hast Du andere Infos als wir?

Genau... 3 testoterongesteuerte junge Erwachsene mieten sich für "kleines Geld" PS-Boliden und fahren nur mit Richtgeschwindigkeit.... :facepalm:

Zitat:

lt. "Wiesbadener Kurier" hat ein Bruder des Flüchtigen eine Autovermietung in Dubai.....

der hätte dann Zeugnisverweigerungsrecht....

Zitat:

@verkehrshindernis schrieb am 18. Oktober 2020 um 11:15:17 Uhr:

Da es sich ja offensichtlich um einen zwar tragischen, aber stinknormalen Verkehrsunfall handelt, dürfte die Identität des dritten Fahrers nicht mehr ganz so wichtig sein. Zumal der Unfall sich ja hinter ihm ereignet hat.

das glaubst Du ja wohl selber nicht....😕

Wo stand das diese gemietet waren?

Zitat:

@Rasanty schrieb am 18. Oktober 2020 um 11:37:09 Uhr:

Ich dachte da an das Video - zumindest der Flüchtige ist da augenscheinlich ein Rennen gefahren oder was braucht es noch an Beweisen ?!

Welche berufliche Tätigkeiten haben alle 3 Personen ausgeübt? Offenbar war Cash vorhanden wenn einer innerhalb einem Jahr 2 Lambo's kauft und noch 2 weitere Fz. besitzt.

https://www.youtube.com/watch?v=XTnCcJl-g-I

Wenn ich es absolut nüchtern betrachte sehe ich ein wackliges Handyvideo und einen weißen Lambo, der rechts überholt. Das ist zwar gegen die Regeln, aber noch lange kein Rennen. Wir kennen die Unfallursache nicht. Das ist das Problem. Nur weil einer gerne auf Instagram den Poser raushängt heißt das noch lange nicht, dass wenn er in einen Unfall verwickelt wird, er zwangsläufig einen Rennen gefahren ist.

Zitat:

@dodo32 schrieb am 18. Oktober 2020 um 11:20:19 Uhr:

Wir wissen nichts. Sicherheitsabstände wurden eingehalten? Wie hoch war die Geschwindigkeit? Technischer Defekt? Vielleicht sogar ein Fahrfehler eines anderen VT, der den Lambo zum ausweichen nach links nötigte?

Auf die Unfallursache bin ich in der Tat auch gespannt - der Gutachter hat wohl den Mordvorwurf entkräftet, aber mehr Infos gibt es da ja auch nicht;

eine internationale Fahndung wegen rechts Überholen ist ja auch mal etwas neues...

edit:

Zitat:

@dodo32 schrieb am 18. Oktober 2020 um 11:54:32 Uhr:

Nur weil einer gerne auf Instagram den Poser raushängt heißt das noch lange nicht, dass wenn er in einen Unfall verwickelt wird, er zwangsläufig einen Rennen gefahren ist.

Ich finde es halt der Zufälle zuviel, dass 2 Poser, die sonst regelmäßig zusammen auftreten, jetzt trotz des Videos nur zufällig dort unterwegs gewesen sein sollen...

der eine wollte nach Frankfurt und der andere war zufällig gerade vorher beim "Ikea" in Wallau und kam von rechts aufgefahren ?!