Autorennen am hellichten Tag auf der A66.....
Krass, Samstag mittags im üblichen Verkehr....
... am Ende kann man kein Rennen beweisen, sondern "nur" den rechtsüberholenden Fahrer des weissen Lambo verurteilen ?!
die beiden anderen sind allerdings erstmal abgehauen - das spricht eigentlich schon für sich....
Fahreralter 26 und 29 Jahre, nach dem dritten wird wohl noch gefahndet...
Beste Antwort im Thema
Und nen Menschen auf dem Gewissen, der erbärmlich bei lebendigem Leib verbrannt ist...
Wie scheisse kann man sein?
Jede Strafe, die nicht mit Knast endet, wäre hier ein Verbrechen an der Menschlichkeit.
537 Antworten
Spielen wir es mal durch. Weiter vorne fährt einer langsamer in der Mitte weil er am Überholen ist
Mitte fährt 160
Links fährt 180. (ist schon nah am 160 Fahrer dran)
Mitte passt das nicht und beschleunigt auf 180
Links beschleunigt auf 200
Mitte will nicht nachgeben und links sichtbar auch nicht.
Wenn jetzt Mitte trotzdem vor dem Linken rauszieht wird es kritisch.
Besonders wenn das schon sehr nah am Langsamen in der Mitte erfolgte.
Selbst wenn er indem Moment schon schneller als Links ist,
Das kann man dann schon als Rennen auslegen.
Zumindest der auf der Mittelspur der nicht nachgeben wollte ist dran.
Aber natürlich ist es kein Rennen im juristischen Sinne.
Keiner wird deshalb wegen Mordversuch angeklagt.
Sobald du ins Auto steigst und somit ja eigentlich schnellstmöglich an deinem Ziel ankommen willst, fährst du ein Rennen. In dem Fall gegen die Uhr. Wir sind alle somit potenzielle Mörder.
(Achtung Sarkasmus 😉 )
Für mich ist ein "Raser" bzw. rücksichtsloser Fahrer auch kein Mörder. Das ist eher Totschlag. Im Gegensatz zu GTA plant man ja nicht möglichst viel Schaden zu verursachen.
Es ist nach wie vor völlig unklar warum der Unfall passiert.ist. Einfach so verliert man keine Kontrolle bei so einem Fahrzeug mit überdurchschnittlichen Betriebsgrenzen. Das Rennen alleine kann nicht die Ursache sein. Andere Autos fahren auch schnell über die Autobahn. Außerdem war die Bahn dort zum Unfallzeitpunkt knallvoll. Es war daher gar nicht möglich die Höchstgeschwindigkeit auszufahren.
Vielleicht gab es einen Konflikt mit einem weiteren Fahrzeug. Da hüllt sich sich die Polizei in Schweigen.
Mein alter Fahrlehrer sagte vor über 40 Jahren das dass Auto eine Waffe ist... Hatte er nicht recht??
Ähnliche Themen
Zitat:
@Teksaz schrieb am 13. Oktober 2020 um 20:54:55 Uhr:
Sobald du ins Auto steigst und somit ja eigentlich schnellstmöglich an deinem Ziel ankommen willst, fährst du ein Rennen. In dem Fall gegen die Uhr. Wir sind alle somit potenzielle Mörder.
So ein Blödsinn, klar will ich so schnell wie möglich....aber wenn es nicht schneller geht , geht es nicht schneller, ich halte mich trotzdem an die Regeln der STVO und bin vorsichtig und fair.
Mein Chef sagt immer:“ Hast du es eilig mach langsam.“ Eine sehr weise Empfehlung.
Zitat:
@Rasanty schrieb am 13. Oktober 2020 um 20:56:05 Uhr:
Es ist nach wie vor völlig unklar warum der Unfall passiert.ist. Einfach so verliert man keine Kontrolle bei so einem Fahrzeug mit überdurchschnittlichen Betriebsgrenzen. Das Rennen alleine kann nicht die Ursache sein. Andere Autos fahren auch schnell über die Autobahn.
Auch Blödsinn, der Grenzbereich ist lediglich „höher“ angelegt, ist auch sehr schmal, im falschen Moment überschritten ist auch Ende im Gelände. Gerade bei einem PS Boliden bedarf es da eine größere Disziplin, Gefühl und Können, das Auto unter Kontrolle zu behalten.
Fakt ist hier ist ein Mensch gestorben.
Fakt ist es wurde als Mord eingestuft
Fakt ist wir leben in einem Rechtsstaat.
Fakt ist wir spekulieren hier nur zum Ablauf - (hoffentlich) keiner hier war dabei.
Fakt ist immer noch hier ist ein Mensch gestorben.
Bitte liebe Mods macht hier zu.
Zitat:
@Homie777 schrieb am 13. Oktober 2020 um 21:22:13 Uhr:
Nö, weitgehend friedliche Diskussion.
Kein Grund vorhanden hier ein Schloss dran zu hängen.
Moorteufelchen
Zitat:
😕 Wozu? 😕
Nachfolgend etwas interessantes:
Zitat:
Innenminister Peter Beuth (CDU) hat sich indes für härtere Strafen gegen Raser ausgesprochen, auch um potenzielle Nachahmer solcher illegaler Rennen abzuschrecken.
Quelle: https://www.fnp.de/.../...-polizei-mann-luxusauto-rennen-90066355.html
oder
Zitat:
Für harte Strafen gegen die Raser hat sich Hessens Innenminister Peter Beuth (CDU) ausgesprochen. Der Rechtsrahmen müsse ausgeschöpft werden, auch um potenzielle Nachahmer abzuschrecken,
Quelle: https://www.augsburger-allgemeine.de/.../...e-Hinweise-id58330556.html
Ein kleiner aber feiner Unterschied denn länger als lebenslänglich, wäre nur die Sicherungsverwahrung 😉
Zitat:
Fakt ist es wurde als Mord eingestuft
Das ist kein Fakt. Der Haftbefehl lautet auf Mord und solange das nicht nachgewiesen und gerichtlich geklärt ist, ist das auch keine Einstufung, sondern ein Verdacht. Es wird vermutlich leider schwierig sein, die Mordanklage aufrecht zu erhalten, weil Mordmerkmale (niedrige Beweggründe etc.) nicht nachzuweisen sein werden. Da müsste der Gesetzgeber dringend nachbessern.
Zitat:
@Rasanty schrieb am 13. Oktober 2020 um 20:56:05 Uhr:
Es ist nach wie vor völlig unklar warum der Unfall passiert.ist. Einfach so verliert man keine Kontrolle bei so einem Fahrzeug mit überdurchschnittlichen Betriebsgrenzen. Das Rennen alleine kann nicht die Ursache sein. Andere Autos fahren auch schnell über die Autobahn. Außerdem war die Bahn dort zum Unfallzeitpunkt knallvoll. Es war daher gar nicht möglich die Höchstgeschwindigkeit auszufahren.Vielleicht gab es einen Konflikt mit einem weiteren Fahrzeug. Da hüllt sich sich die Polizei in Schweigen.
Also ich hatte schon den Fall als Tempolimit 100 galt und links so 120 führ.
Trotzdem hat es einer locker mit 180 bis 200 geschafft.
Der ist auch einfach kreuz und quer durchgewieselt, wie es ihm gerade gepasst hat und hat die kleinsten Lücken genommen.
Wenn aber jemand mit 200 auf einen mit 110 bis 120 aufschlägt dann ist was los.
Nur weil du dir das nicht vorstellen kannst heisst das noch lange nicht dass nicht Manche so fahren.
Man muß nur ein bisschen psycho oder gaga sein und die Gesetze ignorieren wenn du dann noch in einem sehr starken Auto drinsitzt ist viel möglich.
Zitat:
@krebsandi schrieb am 13. Oktober 2020 um 22:02:20 Uhr:
Der ist auch einfach kreuz und quer durchgewieselt, wie es ihm gerade gepasst hat und hat die kleinsten Lücken genommen..
War das ein Lamborghini?
Was hat meine Vorstellungskraft mit diesem Thread zu tun?
Zitat:
@Rasanty schrieb am 13. Oktober 2020 um 22:11:13 Uhr:
Zitat:
@krebsandi schrieb am 13. Oktober 2020 um 22:02:20 Uhr:
Der ist auch einfach kreuz und quer durchgewieselt, wie es ihm gerade gepasst hat und hat die kleinsten Lücken genommen..
War das ein Lamborghini?Was hat meine Vorstellungskraft mit diesem Thread zu tun?
Nein in meinem Fall, das war ein BMW 5 er.
Zitat:
@Kai R. schrieb am 13. Oktober 2020 um 13:49:35 Uhr:
warum nicht? Ein klassischer Beschleunigungswettstreit an der Ampel ist ohne Zweifel ein Rennen, auch wenn beide bei 50 vom Gas gehen und keine Verkehrsregel verletzt wird. Gleiches gilt auf einer unbeschränkten Autobahn, wenn man gegeneinander fährt.
Wenn man es danach ausrichtet, werde ich schon einige Rennen gefahren haben, ohne es zu wissen. Ich habe es bis jetzt immer als Fahtzeugtest eingestuft. Zum Beispiel ein Test, ob ein 140PS Benziner genau so schnell ist, wie ein 140PS Diesel. Oder ob ein Schalter so schnell ist, wie ein Automatik... Bei diesen 100-150KMH Sprits kam es nie drauf an erster zu sein, weil es aus Neugierde war. Einen Spurwechsel gab es nicht. War ein anderes Auto im Weg wurde der Test abgebrochen und eventuell später wiederholt.
Siehst Du, es braucht gar keinen Sportwagen dafür. Das passiert tausendfach jeden Tag.
Nur weil der Beteiligte einen auffälligen Sportwagen fährt ist er immer noch nicht verurteilt.