Autorennen am hellichten Tag auf der A66.....

Krass, Samstag mittags im üblichen Verkehr....

Video auf BILD.de

... am Ende kann man kein Rennen beweisen, sondern "nur" den rechtsüberholenden Fahrer des weissen Lambo verurteilen ?!

die beiden anderen sind allerdings erstmal abgehauen - das spricht eigentlich schon für sich....

Fahreralter 26 und 29 Jahre, nach dem dritten wird wohl noch gefahndet...

Beste Antwort im Thema

Und nen Menschen auf dem Gewissen, der erbärmlich bei lebendigem Leib verbrannt ist...

Wie scheisse kann man sein?

Jede Strafe, die nicht mit Knast endet, wäre hier ein Verbrechen an der Menschlichkeit.

537 weitere Antworten
537 Antworten

Nur der Kaskoschutz

+ Regress seitens der KH bis 5.000 🙂

Edit: wie sinnvoll wäre wohl eine Kasko bei dem Lambo gewesen? 😁

Zitat:

@Rasanty schrieb am 13. Oktober 2020 um 13:54:44 Uhr:

Dann fahre ich öfter Rennen.

Mittlere Spur, im Gegensatz zu meinem Vordermann normales Tempo. Ich schließe auf und will daher die Fahsspur nach links wechseln. Ein anderes, schräg links hinter mir fahrendes Fahrzeug beschleunigt um die Lücke zu schließen. Ich beschleunige ebenfalls um die Lücke trotzdem zu erwischen anstatt meinem Vordermann aufzufahren. Der Lückenblockierer gibt noch etwas mehr Gas, ich zwangsläufig auch.

Ist das nicht auch schon ein Rennen? Stehe ich dann unter Verdacht einen Mordversuch begangen zu haben?

das kann ja auch ein Mißverständnis sein - der eine denkt, er kommt noch vorbei, Du denkst, er lässt dir Platz...

Zitat:

Weiss eigentlich jemand warum der Unfall auf der A66 passiert ist? War das Fahrzeugrennen ursächlich?

eine Polizeisprecherin sagte gestern (ich meine im HR-Fernsehen), es sei lt. Erkenntnis der Polizei ein Rennen gewesen, in dessen Folge der Unfallverursacher (ihre Worte) die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren habe, gegen die Mittelleitplanke geprallt sei und dann den Skoda gerammt habe

Zitat:

@MvM schrieb am 13. Oktober 2020 um 13:34:42 Uhr:

8: In der heutigen Zeit sollten die meisten Leute in der Lage sein. Es gibt viele Möglichkeiten sich zu informieren. Die Inforamtionen werden einem nahezu um die Ohren geworfen.

9: Jeder Mensch verarbeitet es anders. Wie die drei sich verhalten ist wieder spekulation. Es kann sein, dass sie äußerlich stark und unbeeindruckt sind, sie aber innerlich tief getroffen sind. Es kann aber auch andersrum sein.

11: Es ist ein gewaltiger Unterschied, ob man an einem Unfall vorbei fährt, oder ihn verursacht hat. Wird dabei jemand verletzt bleibt es noch besser im Gedächnis.

8: Nein, sind sie nicht.
Zum einen, weil es sie nicht interessiert.
Zum anderen, weil die Menschen immer mehr verblöden (sorry für den Ausdruck).
Dazu kommt noch, die meisten denken nur an eins: An sich.
Umweltschutz ? Na klar.. ..aber nicht vor meiner Haustür.

9: Richtig.
Aber bei denen glaube ich eher, das der Verlust des Autos, des FS, und eine evntl. Strafe sehr viel tiefer sitzt, wie andere Leute die dadurch was abgebkommen haben. In diesem Fall die Frau im Skoda.

Dazu kommt noch was ganz wichtiges:
Ich war schon öfter Zeuge von Unfällen, habe auch schon öfter Aussagen machen müssen. Dabei steht eins fest. Die Leute, egal wer, welchen Alters, Herkunft oder Geschlecht, lügen das sich die Balken biegen. Und das schlimmste: Sie glauben auch tatsächlich daran. Sie glauben, der andere ist Schuld. Sie glauben, sie machen alles richtig, und haben alles richtig gemacht. Der Gedanke, sie hätten einen Fehler gemacht, existiert nicht..

Gruß Jörg.

Ähnliche Themen

Die breite Datenspur, welche die Poserei nach sich zieht, hat wohl schon etliche Hinweise gelierfert:

https://www.n-tv.de/.../...ft-zahlreiche-Hinweise-article22096216.html

Zitat:

@dettilein123 schrieb am 13. Oktober 2020 um 12:35:25 Uhr:

Last uns doch wieder mit Keule und nackt durch die Gegend ziehen🙂
Da passiert nun nichts mehr..

Never ever, vielleicht im Sommer aber jetzt ist es mir definitiv zu kalt.

Zitat:

Mittlere Spur, im Gegensatz zu meinem Vordermann normales Tempo. Ich schließe auf und will daher die Fahsspur nach links wechseln. Ein anderes, schräg links hinter mir fahrendes Fahrzeug beschleunigt um die Lücke zu schließen. Ich beschleunige ebenfalls um die Lücke trotzdem zu erwischen anstatt meinem Vordermann aufzufahren. Der Lückenblockierer gibt noch etwas mehr Gas, ich zwangsläufig auch.

Ist das nicht auch schon ein Rennen? Stehe ich dann unter Verdacht einen Mordversuch begangen zu haben?

Weiss eigentlich jemand warum der Unfall auf der A66 passiert ist? War das Fahrzeugrennen ursächlich?

Ja, das ist verboten.

Du musst den anderen, wenn er links von dir ist überholen lassen es sei den er lässt dich sichtbar rein.

Ja das fällt bereits unter Rennen.
Und zwar sobald du einem Unbeteiligten zu nahe kommst.

Hier sind sogar zwei Tatbestände.
1) Dadurch dass du beschleunigst ist seine vdiff zu gering und 2) wird die eigentliche Lücke zu klein.

Es gibt nur eine legale Möglichkeit.

Du musst in der Mitte Gas wegnehmen und wenn notwendig sogar stark reduzieren und dich von ihm überholen lassen. Das ist nämlich sein Recht, ob dir das passt oder nicht.

Du siehst ja dass der andere auf seine Vorfahrt besteht.

Zitat:

@krebsandi schrieb am 13. Oktober 2020 um 18:45:06 Uhr:

Ja, das ist verboten.

In der Tat

Zitat:

Zitat:

@dodo32 schrieb am 13. Oktober 2020 um 19:17:59 Uhr:

Zitat:

Ja, das ist verboten.

In der Tat

Zitat:

@dodo32 schrieb am 13. Oktober 2020 um 19:17:59 Uhr:

Zitat:

Klar ist das ein Rennen.
Der Zieleinlauf links von dem Auto dass er überholen will, dazu muss er aber mal nach links also macht er ein "Rennen" um vor dem auf der linke Spur zu kommen. Er probiert es zumindest.
Bloss gilt ein geforderter Unterschied von mindestens 10 bis 20 km/h zwischen den Spuren.

Fährt er nun in der Mitte gleich schnell wie links oder sogar schneller als links ist es ein Rennen.
Zumindest kann es so ausgelegt werden.

Eigentlich darf er nicht mal die Geschwindigkeit erhöhen wenn er überholt wird oder ihn jemand überholen will.

Gut wenn der Links mit 70 schneller kommt als er und er um 20km/h erhöht wird niemand etwas sagen.

Aber wenn er sich mit links "anlegt" wird es kritisch.

Nein

Zitat:

@dodo32 schrieb am 13. Oktober 2020 um 19:25:47 Uhr:

Nein

Doch ein Rennen ist es, bloss nicht eines wo er gleich im Kittchen landet.

Da braucht es schon mehr.

Zitat:

@krebsandi schrieb am 13. Oktober 2020 um 19:28:30 Uhr:

Zitat:

@dodo32 schrieb am 13. Oktober 2020 um 19:25:47 Uhr:

Nein

Doch ein Rennen ist es, bloss nicht eines wo er gleich im Kittchen landet.

Nein

Zitat:

Da braucht es schon mehr.

Richtig. Zum Teil

Zitat:

Zitat:

Ja, das ist verboten.

Du musst den anderen, wenn er links von dir ist überholen lassen es sei den er lässt dich sichtbar rein.

Und zwar sobald du einem Unbeteiligten zu nahe kommst......

Andi, wie wärs mal wieder mit einer Posting-Pause? Du schreibst momentan wieder recht viel Unsinn.

Zitat:

@verkehrshindernis schrieb am 13. Oktober 2020 um 19:36:31 Uhr:

Zitat:

Ja, das ist verboten.

Und zwar sobald du einem Unbeteiligten zu nahe kommst......

Andi, wie wärs mal wieder mit einer Posting-Pause? Du schreibst momentan wieder recht viel Unsinn.

Was ist ein Rennen?

Wenn zwei Fahrzeuge nebeneinander fahren und einer der erste sein will, oder?

Bloss ist es auf der Autobahn so geregelt dass der auf der linken Spur, wenn es knapp, wird Vorfahrt hat.
Also darf nur der Linke der Erste sein.

Also ja Rennen.

Auch wenn du das nicht gerne hörst.

Allerdings nicht strafbar.

Natürlich nicht so eines wo die ganze Härte das Gesetzes zuschlägt, aber ein Rennen wenn auch ein spontanes oder kurzes ist es.

Kein Polizist wird da aber einschreiten, es sei den der in der Mitte übertreibt es und kommt dem in der Mitte bedenklich nahe.
Dann könnte der der sich so weigerte interessant für die Polizei werden.

Zitat:

@krebsandi schrieb am 13. Oktober 2020 um 19:54:32 Uhr:

Was ist ein Rennen?

https://www.buzer.de/s1.htm?g=StGB&a=315d

Zitat:

Wenn zwei Fahrzeuge nebeneinander fahren und einer der erste sein will, oder?

Kann sein, muss aber nicht.

Zitat:

Bloss ist es auf der Autobahn so geregelt dass der auf der linken Spur, wenn es knapp, wird Vorfahrt hat.
Also darf nur der Linke der Erste sein.

😁

Zitat:

Also ja Rennen.

Nein 😁

Zitat:

Allerdings nicht strafbar.

Ein nicht strafbares Rennen gibt es nicht sondern eher im geschilderten Fall: *klick*

Zitat:

Natürlich nicht so eines wo die ganze Strafe das Gesetzes zuschlägt, aber ein Rennen wenn auch ein spontanes oder kurzes ist es.
Kein Polizist wird da aber einschreiten es sei den der in der Mitte übertreibt es und kommt dem in der Mitte bedenklich nahe.

Nein 😁😁😁😁

Andi..., die Blutdrucktabletten verlegt am Wochenende? 😕😉😁