Autorennen am hellichten Tag auf der A66.....

Krass, Samstag mittags im üblichen Verkehr....

Video auf BILD.de

... am Ende kann man kein Rennen beweisen, sondern "nur" den rechtsüberholenden Fahrer des weissen Lambo verurteilen ?!

die beiden anderen sind allerdings erstmal abgehauen - das spricht eigentlich schon für sich....

Fahreralter 26 und 29 Jahre, nach dem dritten wird wohl noch gefahndet...

Beste Antwort im Thema

Und nen Menschen auf dem Gewissen, der erbärmlich bei lebendigem Leib verbrannt ist...

Wie scheisse kann man sein?

Jede Strafe, die nicht mit Knast endet, wäre hier ein Verbrechen an der Menschlichkeit.

537 weitere Antworten
537 Antworten

Zitat:

@MvM schrieb am 13. Oktober 2020 um 11:15:23 Uhr:

Zitat:

@remix schrieb am 13. Oktober 2020 um 09:17:09 Uhr:

lass den Neidfaktor mal stecken

Würde ich ja gerne. Aber mir stehen hier die Fahrzeuge zu sehr im Vordergrund. Auch das Geld wird mir zu oft in dieser Diskussion erwähnt.

Zitat:

Zitat:

@63er-joerg schrieb am 13. Oktober 2020 um 10:33:44 Uhr:

Reue ??
Für was denn ?
Glaubst du Ernsthaft bei solchen Typen an Reue ?
Diese Jungs haben nicht nur starke Eltern im Rücken, sie haben wahrscheinlich Kohle die nicht nur in Autos oder Hunden steckt, sondern auch in Anwälten.

Reue war noch nie die Stärke der Menschheit.

Dann die Tierquälerei in den Schalchthöfen, für die sich kaum jemand interessiert. Tierschützer, vegetarier und Veganer werden als nervig abgestempelt. Die fleichfresser zeigen kein bisschen Reue. Wozu auch, wenn sie sich mit dem Thema nicht beschäftigen wollen.

Was ist mit Erderwärmung, und Umweltschutz. Interessiert keine Sau, und keiner zeigt Reue. Sollen "die anderen" doch erst mal anfangen, damit ich vielleicht anfange, mal drüber nachzudenken....

Ich denke, du würfelst ein paar Sachen durcheinander.

Ich gehöre zu den Fleischfressern.
Und ich gehöre zu den Menschen, die Schlachthöfe und ihre Zustände hassen.
Ich bin mit Tieren aufgewachsen, und es gehörte für mich als Dorfjungen dazu das ein Tier sterben muss, um es danach zu essen.

Das alles hat aber mit einem Schlachthof heute und dessen Zuständen mal garnix zu tun.

Ich fahre gern schnell, manchmal auch etwas zu schnell.
Das heißt aber noch lange nicht, ich bin ein Raser.
Ich fahre kein E-Auto, deshalb bin ich aber keine Umweltsau.

Geld, egal woher es kommt, ob man von Beruf Sohn ist oder dafür arbeitet, verdirbt so manchen Charakter, aber nicht alle.

Alles, egal was, muss mit ein wenig Einsatz des Hirns gemacht werden.
Das, so finde ich, bleibt immer mehr auf der Strecke.
Ob Autofahren, Essen und Trinken, oder an seine Mitmenschen zu denken.
Das letzte, so meine ich, tun nur die wenigsten - auch die, die es immer wieder beteuern...

Gruß Jörg.

Last uns doch wieder mit Keule und nackt durch die Gegend ziehen🙂
Da passiert nun nichts mehr..

Ich bin echt erstaunt über die absolut vorurteilsfreie und sachlich geführte Diskussion rund um den Unfall auf der A66. Dafür gibts 5 Sterne 🙂

Zitat:

@dettilein123 schrieb am 13. Oktober 2020 um 12:35:25 Uhr:

Das Leben als Kind hat aber mehr Spaß gemacht. Wenn einer doof war, gab es die Schüppe auf den Kopp...

Ähnliche Themen

Zitat:

Zitat:

@remix schrieb am 13. Oktober 2020 um 09:17:09 Uhr:

lass den Neidfaktor mal stecken - so ein Aventador ist zwar ein faszinierendes Gerät, aber ob man den wirklich als Auto haben und fahren will wage ich zu bezweifeln;
und auch leisten könnten sich das mehr Menschen als man denkt - es ist halt eine Entscheidung, ob man seine Ressourcen in sein Haus und die Ausbildung seiner Kinder steckt oder in seinen Hund und seinen Lambo....

1
Würde ich ja gerne. Aber mir stehen hier die Fahrzeuge zu sehr im Vordergrund. Auch das Geld wird mir zu oft in dieser Diskussion erwähnt.

Zitat:

Zitat:

@63er-joerg schrieb am 13. Oktober 2020 um 10:33:44 Uhr:

Reue ??
Für was denn ?
Glaubst du Ernsthaft bei solchen Typen an Reue ?
Diese Jungs haben nicht nur starke Eltern im Rücken, sie haben wahrscheinlich Kohle die nicht nur in Autos oder Hunden steckt, sondern auch in Anwälten.

Reue war noch nie die Stärke der Menschheit.

2
Es läuft nun mal, so, dass man an Geld kommt, in dem man andere unterdrückt.

3
Jeder weiß, dass Amazon nur niedrige Preise anbieten kann, weil sie ihre Mitarbeiter schlecht bezahlen. Somit bereichern sich die Kunden auf die Kosten anderer.

4
Und das Lieblingsargument heißt bekanntlich, dass die Mitarbeiter ja kündigen können. Als ob die sofort einen neuen Job hätten.

5
Die Kunden befassen sie mit dem Thema einfach nicht, weil es zu bequem ist. Sie haben lieber die günstigen Preise, und eine Lieferung bis zur Haustüre...

6
Tierschützer, vegetarier und Veganer werden als nervig abgestempelt.

7
Die fleichfresser zeigen kein bisschen Reue. Wozu auch, wenn sie sich mit dem Thema nicht beschäftigen wollen.

8
Was ist mit Erderwärmung, und Umweltschutz. Interessiert keine Sau, und keiner zeigt Reue.

9
Ob die drei nun Reue zeigen, oder nicht weiß keiner. Es ist die übliche Spekulation. Nimand von uns kennt die drei, aber einige haben sofort eine Meinung...

10
Mein Bauchgefühl sagt mir, dass einige mal wieder Reue von anderen wollen, aber selbst keine haben...

11
Es kann sein, dass die Raser ihr Hirn einschalten, und aufwachen. Sie wie Leute, die auf Amazon, Bildzeitung, Fleich und Umweltverschmutzung möglichst verzichten. Kann aber auch sein, dass die aus Bequemlichkeit so weiter machen, wie zuvor. Man weiß es nicht...

1: nun macht ein Rennen zwischen Corsa 1.2, Fiesta 1.0 und Fabia 1.0 auch wenig Sinn und wenig her. Diese Fahrzeuge wurde ja von ihren Eignern mit hoher Wahrscheinlichkeit nur wegen einem ausgewählt: der Außenwirkung. Die haben sie, bis zuletzt wie man sieht ...

2: Das halte ich für eine bedenkliche (wenn nicht falsche) Aussage

3, 4: aber mal ganz ehrlich - ich meine in Erinnerung zu haben, dass die letzten Jahre kein Sklavenverkauf auf dem Maktplatz mehr stattgefunden hat. Die Mitarbeiter bei Amazon haben sich dort doch aktiv beworben und wollten dort hin? Oder nicht? Wie kommen die bloss alle in dieses Arbeitsverhältnis? Und wenn ich einen Bekannten höre, der war nicht glücklich als er bei Amazon gehen musste (und btw sofort im Anschluss einen neuen Job bei REWE hatte) ...

5: das allerdings wird für viele stimmen. Aber wie gesagt, ich als Kunde habe nicht mein Kreuz unter einen evtl unvorteilhaften Arbeitsvertrag gesetzt

6: weil sie es oft sind. Ich bin schon in der Fußgängerzone lauthals beschimpft worden von so einem "Tierschützer" - einzig weil ich weder Zeit noch Lust hatte, mich in diesem Moment für sein Geschwafel zu interessieren was nur ein einziges Ziel kannte - MEINEN GELDBEUTEL. Und als der mich dann noch am Arm festhalten wollte um mir seine Geschichte mit Gewalt aufzudrücken - sorry, da muss ich echt sagen das nervt! Nur ein Beispiel ...

7: selbst wenn ich mich damit beschäftige - allein dass ich Fleisch essen muss mich noch nicht zur Reue bringen. Bestenfalls meine Fleischauswahl.

8: das ist wahrscheinlich. Viele Menschen werden aber auch schlicht nicht in der Lage sein, solch komplexe Dinge zu erfassen.

9: da wir nun wieder beim Thema sind - meine These: alle drei würden froh sein, wenn sie ihrer Reue unbehelligt im stillen Kämmerlein ihrer Luxuswohnung nachgehen könnten. Die werden sich alle nicht in die erste Reihe stellen und sagen "ich bin schuld, verurteilt mich zu 15 Jahren". Sondern im Gegenteil alles dafür tun, dass sie unbehelligt rauskommen. Ob da für echte Reue noch Zeit bleibt?

10: natürlich, wer will nicht dass die Verantwortlichen - so denn nachgewiesen - ihre Tat und ihre Folgen bereuen (müssen). Warum sollte ich in diesem Fall irgendwas bereuen?

11: Vergebliche Hoffnung. Da gab es doch eine Studie - wenige km nach der Vorbeifahrt an einem schweren Unfall fährt man wie zuvor auch und hat das Ereignis idR hauptsächlich wegen seines eigenen Zeitverlustes im Stau im Sinn. Weil man an eine gewisse Zuverlässigkeit der Dinge glaubt und damit daran, dass nix passiert (ich kann ja fahren). Erst wenn man selber abfliegt kann das anders aussehen.

Zitat:

Neee... Alte nackte Männer bei denen die Schwerkraft bereits seit Jahren an die Arbeit gegangen ist. Dann doch lieber "...gerne schnell fahren..." um die verlorengegangene Jugend zurück zu holen, leider funktionieren Zeitreisen so aber nicht.

Zitat:

@Tarnik schrieb am 13. Oktober 2020 um 12:55:58 Uhr:

Dann doch lieber "...gerne schnell fahren..." um die verlorengegangene Jugend zurück zu holen, leider funktionieren Zeitreisen so aber nicht.

...wenn man schnell genug ist, dann schon. 😉😁 https://www.dlr.de/.../

Zitat:

@dodo32 schrieb am 13. Oktober 2020 um 13:00:16 Uhr:

Zitat:

@Tarnik schrieb am 13. Oktober 2020 um 12:55:58 Uhr:

Dann doch lieber "...gerne schnell fahren..." um die verlorengegangene Jugend zurück zu holen, leider funktionieren Zeitreisen so aber nicht.

...wenn man schnell genug ist, dann schon. 😉😁 https://www.dlr.de/.../

Das erklärt warum viele zu schnell fahren, nach dem Motto. Versuchen kann man es mal.

Zitat:

Posertum, Instagram-Posing und illegale Autorennen sind doch Balzverhalten und Neandertal - nur mit anderen Keulen und schicken Klamotten....😁

@CivicTourer

1: Mit einem alten Corsa kann man sehr gut Rennen fahren. Es macht sogar Spaß den Wagen zu quälen. Nur sieht dieses "Rennen" für andere Verkehrsteilnehmer wie eine normale Fahrt auf der Autobahn aus. Vorausgesetzt, man hält sich an die Straßenverkehrsordnung. Der grund warum ein Corsa für andere nicht so gefährlich ist, liegt an seinem Gewicht.

3-5: Es gibt mehrere Gründe in Deutschland einen unterbezahlten Job anzunehmen. Das liegt hauptsächlich an den Gründen, warum die Leute keinen gut bezahlten Job bekommen. Global gesehen haben viele Menschen oft gar keine andere wahl, um ihr Leben zu finanzieren. Arbeite, oder stirb, damit es in den reichen Ländern (wozu auch Deutschnad gehört) die Wahren mit möglichst viel Gewinn (oder möglichst billig) verkauft werden können.

7: Man lässt es zu, dass viele Lebenwesen getötet werden. Das Fleich landet oft im Müll, weil man es nicht gegessen hat. Dann trauert man einem Lebewesen hinterher, was beim Unfall gestorben ist. Kommt jetzt Punkt 5 als Argument, dass man als Käufer nicht dafür verantwortlich ist, dass ein Lebenwesen als Kuh, Schwein, oder Hahn geboren wurde? Oder nimmt han hier besser den Punkt 2, dass man diese Lebewesen unterdrückt, und behauptet, dass sie geboren wurden, um als Fleisch zu enden?

8: In der heutigen Zeit sollten die meisten Leute in der Lage sein. Es gibt viele Möglichkeiten sich zu informieren. Die Inforamtionen werden einem nahezu um die Ohren geworfen.

9: Jeder Mensch verarbeitet es anders. Wie die drei sich verhalten ist wieder spekulation. Es kann sein, dass sie äußerlich stark und unbeeindruckt sind, sie aber innerlich tief getroffen sind. Es kann aber auch andersrum sein.

11: Es ist ein gewaltiger Unterschied, ob man an einem Unfall vorbei fährt, oder ihn verursacht hat. Wird dabei jemand verletzt bleibt es noch besser im Gedächnis.

Zitat:

@MvM schrieb am 13. Oktober 2020 um 13:34:42 Uhr:

Mit einem alten Corsa kann man sehr gut Rennen fahren. Es macht sogar Spaß den Wagen zu quälen. Nur sieht dieses "Rennen" für andere Verkehrsteilnehmer wie eine normale Fahrt auf der Autobahn aus. Vorausgesetzt, man hält sich an die Straßenverkehrsordnung

Und wenn man sich an eben diese hält, ist es kein Rennen. 😉 Es ist ja mittlerweile recht genau definiert, was unter einem illegalen Autorennen zu verstehen ist.

Zitat:

@dodo32 schrieb am 13. Oktober 2020 um 13:45:51 Uhr:

Und wenn man sich an eben diese hält, ist es kein Rennen. 😉 Es ist ja mittlerweile recht genau definiert, was unter einem illegalen Autorennen zu verstehen ist.

warum nicht? Ein klassischer Beschleunigungswettstreit an der Ampel ist ohne Zweifel ein Rennen, auch wenn beide bei 50 vom Gas gehen und keine Verkehrsregel verletzt wird. Gleiches gilt auf einer unbeschränkten Autobahn, wenn man gegeneinander fährt.

Dann fahre ich öfter Rennen.

Mittlere Spur, im Gegensatz zu meinem Vordermann normales Tempo. Ich schließe auf und will daher die Fahsspur nach links wechseln. Ein anderes, schräg links hinter mir fahrendes Fahrzeug beschleunigt um die Lücke zu schließen. Ich beschleunige ebenfalls um die Lücke trotzdem zu erwischen anstatt meinem Vordermann aufzufahren. Der Lückenblockierer gibt noch etwas mehr Gas, ich zwangsläufig auch.

Ist das nicht auch schon ein Rennen? Stehe ich dann unter Verdacht einen Mordversuch begangen zu haben?

Weiss eigentlich jemand warum der Unfall auf der A66 passiert ist? War das Fahrzeugrennen ursächlich?

Zitat:

@Kai R. schrieb am 13. Oktober 2020 um 13:49:35 Uhr:

Zitat:

@dodo32 schrieb am 13. Oktober 2020 um 13:45:51 Uhr:

warum nicht? Ein klassischer Beschleunigungswettstreit an der Ampel ist ohne Zweifel ein Rennen, auch wenn beide bei 50 vom Gas gehen und keine Verkehrsregel verletzt wird. Gleiches gilt auf einer unbeschränkten Autobahn, wenn man gegeneinander fährt.

Ja, natürlich. Dann verstößt man jedoch gegen 315d und es ist ein Rennen. Zumal nach meinem Kenntnisstand "Rennen" auch in der StVO vorkommen. Also entweder ist es ein Rennen oder nicht bzw. entweder man hält sich an die StVO oder eben nicht. So verstehe ich es zumindest

Und bei Nachweis eines Rennens ist der V-Schutz weitestgehend futsch 🙂