Autoreifen kauf im Internet? Hat da jemand Erfahrung?
Ich will mir für meinen e36 neue 205/60 R15 er kaufen. Im Internet gibts die
ab 50€. Hat jemand schonmal dort einen Satz bestellt?
Wie gut sind die Billigmarken oder sollt ich eher etwas teurere nehmen?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von paymon82
aber wenn mal was passiert, hat man wahrscheinlich am falschen ende gespart 😉
Genau das isses......daher geb ich lieber VORHER 100-200 Euro mehr aus,dafür hab ich im Ernstfall aber keine oder nur geringe Reparaturkosten und keinen Totalschaden....
Aber jeder wie er mag......
Greetz
Cap
40 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von seb89
@chris: was intressiert uns das einkommen deines vaters? willst du uns hier was beweisen??
😁
Einen Scheißdreck will ich,
du siehst doch meine Fahrzeuge, oder 😕
Was bringt es mir, was mein Vater mit nach Hause bringt?
Außerdem wohn ich schon lange nicht mehr zuhause, falls dir mein Geb-Dat auffällt.
Zitat:
wozu gibt es reifentests??
Du weist aber schon,das ein Reifentest in Größe X nicht automatisch in Größ Y genau so gut muss?😁
Deshalb schwöre ich nur auf meine eigene,bzw. mache mir von vielen andern Erfahrungen, meine eigene Meinung😉
Bei den Tests steht meist dabei,das man das auch in etwa auf die Dimension darüber und darunter übertragen kann.Nicht zu 100% aber zumindest zum Großteil.
Zitat:
ja, weil ich sowas immer ziemlich angeberisch finde... reicht doch wenn man schreibt, dass er gut verdient oder sowas in die richtung 😉und wenn man am reifen spart, obwohl man es nicht muss, finde ich das sowieso komisch. auch wenn man es nur ausprobieren will... wozu gibt es reifentests??
Dann sieh die Postings mal im Gesamtzusammenhang und ned Satz für Satz....ned jeder will hier aufgrund solcher Angaben auf dicke Hose machen (dieses Gefühl oder diesen gedanken hatte ich auch nicht mal im entferntesten),manchmal ist diese Info wichtig um bestimmte Zusammenhänge erkennen zu können....wenn man da so pauschal rangeht wie du und jeden in seine festen Schubladen packt,kann man hier nur anecken und zwar extrem,also arbeite bitte daran.....ich hasse Vorurteile und Schubladendenken wie die Pest....
Greetz
Cap
Zitat:
Original geschrieben von CaptainFuture01
Bei den Tests steht meist dabei,das man das auch in etwa auf die Dimension darüber und darunter übertragen kann.Nicht zu 100% aber zumindest zum Großteil.Greetz
Cap
War die Angabe schon immer?
Ist mir bis jetzt noch nie aufgefallen,ok hab das letzte mal vor 6Jahren oder so,Reifentest verglichen...
Ähnliche Themen
nein!
ich habe doch auch nichts dagegen, dass jemand gut verdient nur reicht ja diese aussage und man muss nicht abselute zahlen bringen 😉
ist ja irrelevant ob er nun 30, 60 oder 90t€ im jahr verdient...
@limo:
klar bestimmt die reifengröße das ergebnis, aber ich wüsste nicht, dass auch nur 1-noname-billigreifen aus china auch nur ansatzweise gut war.
und auf trockenheit sind sie fast alle gut... ist ja auch keine große kunt. erst auf nässe zeigen sich die größeren unterschiede 😉
Zitat:
nein!ich habe doch auch nichts dagegen, dass jemand gut verdient nur reicht ja diese aussage und man muss nicht abselute zahlen bringen 😉
Es wär schlimm,wenn jeder das so machen würde,wie du das meinst,das es richtig ist😉
Denk mal drüber nach...
Zitat:
und auf trockenheit sind sie fast alle gut... ist ja auch keine große kunt. erst auf nässe zeigen sich die größeren unterschiede 😉
Ok,da steht fast😁 Wollte schon dazu was schreiben...
Wie dem auch sei,letztendlich muss immer jeder selber wissen,was er macht.
Zitat:
Original geschrieben von Limo320
War die Angabe schon immer?
Ist mir bis jetzt noch nie aufgefallen,ok hab das letzte mal vor 6Jahren oder so,Reifentest verglichen...
Ich kenne das seit Jahren aus der Auto-Bild und der ams und so stehts auch in den Tests,die man online findet.Ich glaube der ADAC gibts auch an,bin mir da aber ned zu 100% sicher.
Zitat:
nein!ich habe doch auch nichts dagegen, dass jemand gut verdient nur reicht ja diese aussage und man muss nicht abselute zahlen bringen 😉
Wie du siehst,bist du bisher der einzige,der das Thema angerissen hat,zumal chris dasselbe Posting in einem ähnlichen Thread gepostet hatte,da hat sich auch noch keiner drüber aufgeregt.....
Wie Limo schon sagte....denk mal drüber nach....man muß sich ned auf Teufel komm raus Feinde im Forum machen....
Greetz
Cap
Zitat:
ja, weil ich sowas immer ziemlich angeberisch finde... reicht doch wenn man schreibt, dass er gut verdient oder sowas in die richtung 😉und wenn man am reifen spart, obwohl man es nicht muss, finde ich das sowieso komisch. auch wenn man es nur ausprobieren will... wozu gibt es reifentests??
} > Ich verstehe aber auch deinen Standpunkt und entschuldige mich. < {
Wollte nur eine Relation darstellen, wenn jemand darauf angewiesen ist, dass er generell überall sparen muss, gezwungenermaßen sparen muss und es dann ausnahmsweise mal den "Richtigen" trifft.
Deswegen seh ich dich noch lange nicht als einen Feind im Forum an,
jeder hat eben seinen Standpunkt.
Gruß, Chris
@cap: ich mach mir doch keine feinde nur weil ich meine meinung sage!
hat sich doch alles geklärt! du musst ruhiger werden 😉
Das muss ich dir aber leider zurückgeben...
hättest du nicht so aufs Gas gedrückt, hätte Cap gar nicht erst einschreiten müssen
Es ist hier wie im wahren Leben, der "Ton" macht die Musik. 😎
Zitat:
@cap: ich mach mir doch keine feinde nur weil ich meine meinung sage!hat sich doch alles geklärt! du musst ruhiger werden 😉
[kindergarten]Ich ruhiger werden?Genauuuuu.....ich hab mit dem Thema Geld ned angefangen. 😛[/kindergarten]
Greetz
Cap 😉
[kindergarten] der hat aber angefangen!!! isch habe nicht mit gelt ankegeben!! 😛 [/kindergarten]
nein, belassen wir es dabei! ich denke man konnte meine und seine einstellung dem gegenüber verstehen...
FRIEDE! 😁
Bislang waren die Ölfred meine lieblinge. Die Reifenthread stehen dem aber nicht viel nach😁
gruß He-Man