ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Autoradio nachrüsten

Autoradio nachrüsten

BMW 3er E46
Themenstarteram 23. Juni 2017 um 21:43

Hallo,

 

Wollte fragen welches autoradio ihr mir für ein E 46 empfehlen könnt, Original habe icin ein kassetten Radio mit. Nun möchte ich ein mit Bildschirm bzw Navi umrüsten für ca 300 Euro eventuell auch bisschen mehr ausgeben.

Würde mich auf ein paar Tipps freuen

 

Mit freundlichen Grüßen

Ähnliche Themen
22 Antworten

Zitat:

@Yunuerg88 schrieb am 23. Juni 2017 um 23:43:46 Uhr:

Hallo,

Wollte fragen welches autoradio ihr mir für ein E 46 empfehlen könnt, Original habe icin ein kassetten Radio mit. Nun möchte ich ein mit Bildschirm bzw Navi umrüsten für ca 300 Euro eventuell auch bisschen mehr ausgeben.

Würde mich auf ein paar Tipps freuen

Mit freundlichen Grüßen

https://www.motor-talk.de/.../...adio-pumkin-android-5-1-t5816139.html

Themenstarteram 24. Juni 2017 um 14:56

Da ich ja nur ein kassetten Radio habe. Wollte ich fragen ob man irgendwelche Adapter braucht oder ob alles dabei ist. Wie viel kostet sowas alles drum und dran?

Zitat:

@Yunuerg88 schrieb am 24. Juni 2017 um 16:56:37 Uhr:

Da ich ja nur ein kassetten Radio habe. Wollte ich fragen ob man irgendwelche Adapter braucht oder ob alles dabei ist. Wie viel kostet sowas alles drum und dran?

Kostet ca. 400 Euro mir Umbaurahmen zum runter setzen der Klima sofern Du eine hast 480 Euro.

Themenstarteram 24. Juni 2017 um 17:37

Ist der Rahmen und Kabel dabei? Haben Sie eventuell ein link für mich

Zitat:

@Yunuerg88 schrieb am 24. Juni 2017 um 19:37:42 Uhr:

Ist der Rahmen und Kabel dabei? Haben Sie eventuell ein link für mich

Gib bei Amazon Pumkin e46 ein dann findet Du das Radio. Den Rahmen kannst Du bei BMW kaufen, der ist nicht dabei.

Themenstarteram 4. September 2017 um 18:14

Hallo, was haltet ihr von einem dynavin d99 Autoradio für ein E 46. Hat jmd Erfahrung gemacht

 

Mfg

Themenstarteram 5. September 2017 um 13:59

Hat niemand eine Antwort :/

Dynavin ist im Prinzip genau dasselbe wie Pumpkin, nur viel viel teurer. Ob die jetzt wirklich besser sind, darüber kann man sich streiten...

Die Umbaumaßnahmen bleiben die Gleichen, ich würde das Pumpkin nehmen ;)

Blende wird keine benötigt, nur der andere Funktionsträger von BMW für 16:9 Geräte... kostet ja 80-100€ und ein bisschen Geduld. Wenn man das noch nie gemacht hat kann der Umbau schon 3 - 4 Stunden in Anspruch nehmen.

Alle Adapter und Kabel usw sind beim Radio, sofern du es neu kaufst, mit dabei

Was du auf keinen Fall kaufen solltest ist das Erisin Android 7.1.2.

Ist der letzte Mist, habe damit nur Probleme

Themenstarteram 6. September 2017 um 4:50

Hätte die Möglichkeit ne gebrauchte zu kaufen von dynavin für 300 flocken, aber wenn pumkin und dynavin fast das selbe ist, bekomme ich ja pumkin für das Geld ein neues Teil. Gibt es bei ebay den Einbaurahmen nicht für weniger Geld? Noch mal 100 Euro für Einbaurahmen zu bezahlen habe eig keine Lust. :(

Rahmen brauchst du keinen, der alte Rahmen kann raus, das Radio hält auch so.

Du brauchst nur den Funktionsträger, nimmst du den nicht, hält das Klimabedienteil unten nicht richtig im Schacht. Hab ich auch gemacht, mit schönen Folgen. Klimabedienteil kaputt (weil die Kabel unten gequetscht waren weil ich diesen Funktionsträger nicht hatte) und dadurch die Batterie über Nacht leer (das Klimateil hat nicht abgeschalten) und letztendlich hat es der Batterie sogar das Leben gekostet...

Also nehm den Funktionsträger, der ist teuer aber wird benötigt

Themenstarteram 6. September 2017 um 5:06

Ja das gibt es verschiedene von pumkin welche ist denn am besten? Es muss jetzt keine mit Rückfahrkamera sein. Kann ich das Radio mit meinem iPhone verbinden. Internet usw?

Ja, geht mit iPhone und Co.

Ist eigentlich egal welches, musst schauen was wo an Zubehör dabei ist

EDIT

https://www.amazon.de/.../

Zitat:

@Yunuerg88 schrieb am 6. September 2017 um 07:06:54 Uhr:

Ja das gibt es verschiedene von pumkin welche ist denn am besten? Es muss jetzt keine mit Rückfahrkamera sein. Kann ich das Radio mit meinem iPhone verbinden. Internet usw?

Nimm das normale Pumkin für E 46 gibt es bei Amazon. Da ist alles dabei, nur einen DAB Empfänger muss man ggf. separat kaufen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Autoradio nachrüsten