Autoradio mit Navi

VW Polo 5 (6R / 6C)

Hallo,

jetzt habe ich mich nach langer Recherche entschlossen, mich hier anzumelden und um Rat zu fragen :-)

Ich habe einen Polo 6R und möchte ein Autoradio mit Navi einbauen lassen (2 Din).
Ich habe schon ganz viele Autoradios im Internet angeschaut, aber bin etwas überfordert mit den vielen unterschiedlichen....Vielleicht kann mir einer helfen. Ich kenne mich auch leider nicht so gut aus.

Wenn möglich sollte es nicht mehr als 300 € kosten, lieber weniger....

Zur Info: ich besitze ein iphone, das ist vielleicht auch wichtig.

Vielen Dank schonmal.

Liebe Grüße :-)

61 Antworten

Aber das ist doch wie das pumpkin Radio.... ??

Zitat:

Zitat:

@polo9n321 schrieb am 27. August 2019 um 14:14:27 Uhr:

Kauf dir ein Pioneer, Kenwood etc. Damit wirst du glücklich.
Wenn nicht, hast du doch noch das alte Radio?

Ich habe so eins:
https://www.ebay.de/.../273810002207?...
VW look, bei start mit VW Logo. Kann nur empfehlen!
Radio, MP3, Navigation, Telefon-Freisprechanlage und und und.

Kenwood und Pioneer haben mit pumpkin nichts zu tun. Bisschen teurer, aber das muss es einem Wert sein.

Erisin hat sich auf Nachrüstgeräte im markentypischen Design spezialisiert. Hat ein Android System - das neueste und ist praktisch wie ein Smart Phone! Mit Apps und Features und was man so alles haben will. Also nix pumpkin... aber jeder wie er mag...

Ok Danke für die Infos...

Ich bin einfach skeptisch weil das Pumpkin-Radio jetzt dauernd spinnt...

Ähnliche Themen

Zitat:

@Engelin2410 schrieb am 2. September 2019 um 18:56:57 Uhr:

Bestell Dir ein neues Originalradio von VW - das ist 100%-ig funktionsfähig.
Es wird für Dich fachgerecht in der Werkstatt eingebaut.

Zitat:

@vwicktor schrieb am 3. September 2019 um 14:13:58 Uhr:

Zitat:

@Engelin2410 schrieb am 2. September 2019 um 18:56:57 Uhr:

Das ist doch viel zu teuer ein neues Originalradio für den 9n. Da kostet die Arbeitszeit so viel wie ein anständiges 2 -Din Radio von Kenwood etc.

Zitat:

@polo9n321 schrieb am 3. September 2019 um 19:02:57 Uhr:

Zitat:

@vwicktor schrieb am 3. September 2019 um 14:13:58 Uhr:

Das ist doch viel zu teuer ein neues Originalradio für den 9n. Da kostet die Arbeitszeit so viel wie ein anständiges 2 -Din Radio von Kenwood etc.

Wir sind im 6R Forum, oder täusche ich mich?
Es wurde schon einiges empfohlen, keine der Varianten hat dem Threaderstellen so richtig Freude gemacht. Was dann?

Der TE schreibt jedenfalls am Eingang: "Ich habe einen Polo 6R".
Und ab 600.-€ waren bei einer Fachwerkstatt für ein originales
VW- Radio angesetzt.
Da hat man die Möglichkeit, kaufen, bezahlen, zufrieden sein.
Oder sich weiter mit "preiswerten" Dingern ärgern.

6r ist doch prinzipiell das gleiche. Das Pumpkin hat doch ein paar Jahre (?) funktioniert. Also ist das Radio hinüber.
Original-Radio: weniger Funktionen für höheren Preis
Aber ich Klinke mich hier aus.

Ich würde mir ein RCD330 holen und dann mit Handy über Android Auto navigieren.

Falls noch jemand Interesse hat:
https://www.autobild.de/.../...ndroid-auto-apple-carplay-15573095.html

Hallo,
meine Frau hat sich einen Polo (BJ2017) gekauft und hätte gerne eine Rückfahrkamera und ein Navi. Verbaut ist ein ...???
Jedenfals gibt es bei dem verbauten Radio keine Taste für das Navi. Es hat aber einen Slot für eine Speicherkarte. Ist das da ein RCD310? Wo bekomme ich das genau raus was das für ein Radio ist ohne es gleich auszubauen und auf das Typenschild zu schauen?

Ich habe gelesen Rückfahrkameras kann man nur bei Radios mit Navi verwenden, also RNS. Stimmt das? Bei den einfachen Radios, kann man da aber sowas wie Android Auto freischalten (lassen)?

Kabel für die Rückfahrkamera liegen vermutlich noch nicht, wie aufwendig ist es ein Kabel zu ziehen? Geht man da durch den Himmel, oder unter den Bodenmatten lang?

Vielen Dank schon mal

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Rückfahrkamera und Navi nachrüsten' überführt.]

Hallo
Ich gehe mal davon aus, das deine Frau einen Polo 6C hat. Wenn kein Navi verbaut ist hat sie warscheinlich ein Composition Color oder Composition Touch. Diese Radios heisen nicht mehr RCD...
Es gibt zwei möglichkeiten um eine Navi und Rückfahrkaera nachzurüsten.
1. Ihr schaut euch auf ein Alternatives Radio z.B Pioneer oder gebt es mal bei Amazon und Ebay ein. Dies ist auch die kostengünstigste variante.
2.Es gibt aber aich die möglichkeit ein Originales VW Radio mit Navi und Rückfahrkamera einzubauen. Dies ist aber mit hohen Kosten verbunden. Ich selber habe auch ein Composition Color drin gehabt und habe mir ein Discover Media mit Rückfahrkamera, also das größte was es im im Polo gibt, eigebaut. Hier hast du halt alles freigeschaltet was geht.
Mach mal ein Bild von eurem Radio im Polo.
Grüssle Lars

https://www.motor-talk.de/forum/rcd-330-plus-t5937548.html

Dort müsstest du fündig werden.
Ich habe mein Radio 2018 für 177€ in der Bucht gekauft.
Komplett mit Android Auto und Apple CarPlay.
Nachträglich habe ich dann noch eine Rückfahrkamera in der Kennzeichenhalterung angebracht und die Kabel hinten an der Rückbank vorbei unterhalb der Türeinstiege ( 5 - Türer ) nach vorne zum Radio verlegt.
Von dort aus einfach von hinten in den Radioschacht. Dazu hatte ich einfach einen Draht aus dem Radioschacht in den Fahrerfußraum geworfen und das Kabel der Rückfahrkamera daran angebunden.

Angeschlossen dann zusammen mit so einem Teil:
https://de.aliexpress.com/item/33011522577.html
Und diesem Stecker hier:
https://de.aliexpress.com/item/32960709281.html

Beim Einbau dann auf die richtige Polung achten und, dass die Kofferraumhaube geschlossen ist. Hat mich einige Nerven gekostet bis ich das gefunden hatte.

Img-20180612
Img-20190731

Ich Danke euch Beiden für eure Tipps.
@PoloFan25: es ist noch ein 6R und das Radio ein neueres Composition Touch.
Original VW-Radios mit Navi und Rückfahrkamera sind uns echt zu teuer. Da nehmen wir wirklich eher was aus der Bucht oder von Aliexpress

Deine Antwort