ForumPolo 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Autoradio mit Navi

Autoradio mit Navi

VW Polo 5 (6R / 6C)
Themenstarteram 26. April 2017 um 20:16

Hallo,

jetzt habe ich mich nach langer Recherche entschlossen, mich hier anzumelden und um Rat zu fragen :-)

Ich habe einen Polo 6R und möchte ein Autoradio mit Navi einbauen lassen (2 Din).

Ich habe schon ganz viele Autoradios im Internet angeschaut, aber bin etwas überfordert mit den vielen unterschiedlichen....Vielleicht kann mir einer helfen. Ich kenne mich auch leider nicht so gut aus.

Wenn möglich sollte es nicht mehr als 300 € kosten, lieber weniger....

Zur Info: ich besitze ein iphone, das ist vielleicht auch wichtig.

Vielen Dank schonmal.

Liebe Grüße :-)

Ähnliche Themen
61 Antworten
Themenstarteram 18. Mai 2017 um 10:14

Die Freude war nur von kurzer Dauer.... jetzt habe ich bei einem Hifi-Laden angerufen die auch Autoradios einbauen und wollte fragen ob die das machen... da sagte er, dass er bis jetzt immer ärger hatte mit "billig china Radios" und die nicht einbaut und er rät mir, mir ein original vw ab 600 € zu kaufen, davon hätte ich dann lange was....

jetzt bin ich so schlau wie vorher.... :-(

Bau es doch selber ein? Auf Youtube gibt es genug Videos wie mans ausbaut und einbau ist genau wie ausbau nur anders herum

Themenstarteram 27. Mai 2017 um 17:28

Zitat:

@Polo277 schrieb am 18. Mai 2017 um 13:48:35 Uhr:

Bau es doch selber ein? Auf Youtube gibt es genug Videos wie mans ausbaut und einbau ist genau wie ausbau nur anders herum

Jetzt ist es da, das Autoradio. Aber ich trau mich nicht ans selber aus und einbauen.... Habt ihr es alle selber gemacht?

Das ist kein Hexenwerk, die Blende um das Rario ist nur geklipst (mit einem Plastikhebel unten lösen und dann geht es ab), 4 Torx Schrauben raus, Stecker und Antenne ab und an das neue dran, Neues reinschieben und Festschrauben.

Zündung an machen und sich freuen das es geht, dann einfach die blende von oben einsetzen und nach unten fest drücken.

Das ganze dauert max. 10min.

Themenstarteram 28. Mai 2017 um 9:56

Zitat:

@Puzzi schrieb am 28. Mai 2017 um 06:39:16 Uhr:

Das ist kein Hexenwerk, die Blende um das Rario ist nur geklipst (mit einem Plastikhebel unten lösen und dann geht es ab), 4 Torx Schrauben raus, Stecker und Antenne ab und an das neue dran, Neues reinschieben und Festschrauben.

Zündung an machen und sich freuen das es geht, dann einfach die blende von oben einsetzen und nach unten fest drücken.

Das ganze dauert max. 10min.

Hm ok. Wenn ich mir da die Tüte mit den ganzen Kabeln anschaue.

Aber probieren geht über studieren ;-) werde es mal in Angriff nehmen.

Dafür liegt dem Gerät auch ein Handbuch mit bei, wo beschrieben ist, welsches Kabel wofür ist :-)

Themenstarteram 28. Mai 2017 um 20:06

Mir fehlt ein Antennenadapter für das Antennenkabel

Mal ehrlich gefragt: Hast du dir im Vorfeld alles angesehen, was geliefert wurde?

Mir drängt sich ein leiser Verdacht auf, das du es nicht gemacht hast und das du einfach gekauft hast weil es Günstig war.

Bedenke das der Polo FAKRA Stecker hat (Weiße Eckige Stecker) für die Antenne.

Themenstarteram 29. Mai 2017 um 6:29

Zitat:

@Puzzi schrieb am 29. Mai 2017 um 05:23:46 Uhr:

Mal ehrlich gefragt: Hast du dir im Vorfeld alles angesehen, was geliefert wurde?

Mir drängt sich ein leiser Verdacht auf, das du es nicht gemacht hast und das du einfach gekauft hast weil es Günstig war.

Bedenke das der Polo FAKRA Stecker hat (Weiße Eckige Stecker) für die Antenne.

Ich habe mir alle Stecker angesehen.

Den eckigen Antennenstecker im Polo habe ich auch bereits gesichtet, da ich das Radio bereits ausgebaut habe und dann feststellen musste, dass man den Antennenstecker so nicht anschliessen kann.

Themenstarteram 28. August 2017 um 14:16

Hallo,

ich habe mir vor ein paar Monaten das Autoradio von Pumpkin mit Android 6.0 gekauft.

https://www.amazon.de/gp/redirect.html?...

 

Ich habe jedoch einige Probleme seit einiger Zeit:

- das Navi redet nicht mehr, sondern gibt nur Signaltöne von sich, wenn man eigentlich abbiegen sollte oder ähnliches...

- beim Radio wechselt er automatisch die Sender....

- die CD kommt immer nach einiger Zeit automatisch aus dem Radio....und Liedtitel sind sprunghaft

Frage: Nützt es was wenn man es auf Werkseinstellungen zurücksetzt oder muss man eine andere Version installieren??? Oder habt ihr andere Tipps?

Bin über jeden Tipp dankbar :-)

Vielen Dank schonmal.

Setz es doch mal zurück, dabei kannst du nicht falsch machen und prüfe doch mal, ob es ein Firmware Update gibt für das Radio.

Andernfalls kannst du auch in anderen Foren anfragen, z.B China-RNS, dort findest du bestimmt eher hilfe als hier. Die beschäftigen sich nur damit.

Themenstarteram 8. Juli 2019 um 18:31

Hallo,

ich will mir ein neues Autoradio kaufen, da dass Pumpkin-Radio dauernd Probleme macht....

Ich hätte am liebsten ein Original VW Radio (ohne Navi dann - man muss Abstriche machen....)... mit Bluetooth, CD, USB usw.

Hat jemand eine Idee?

Oder was könnt ihr für Radios empfehlen für einen Polo 6R?

Danke :-)

Themenstarteram 26. August 2019 um 14:00

Zitat:

Hallo,

 

ich will mir ein neues Autoradio kaufen, da dass Pumpkin-Radio dauernd Probleme macht....

Ich hätte am liebsten ein Original VW Radio (ohne Navi dann - man muss Abstriche machen....)... mit Bluetooth, CD, USB usw.

 

Hat jemand eine Idee?

 

Oder was könnt ihr für Radios empfehlen für einen Polo 6R?

 

Danke :-)[/

 

 

 

Niemand eine Idee??

Kauf dir ein Pioneer, Kenwood etc. Damit wirst du glücklich.

Wenn nicht, hast du doch noch das alte Radio?

Zitat:

@polo9n321 schrieb am 27. August 2019 um 14:14:27 Uhr:

Kauf dir ein Pioneer, Kenwood etc. Damit wirst du glücklich.

Wenn nicht, hast du doch noch das alte Radio?

Ich habe so eins:

https://www.ebay.de/.../273810002207?...

VW look, bei start mit VW Logo. Kann nur empfehlen!

Radio, MP3, Navigation, Telefon-Freisprechanlage und und und.

Deine Antwort
Ähnliche Themen