Autoradio für E36,was passt optisch?
Hallo,
suche ein Autoradio, das optisch zu meinem e36 passt. Momentan ist ein original BMW Bavaria drin, allerdings nur mit Kassette, möchte aber gerne nen MP3-Player. Habe unter dem Radio eine Klimatronic, das komplett orange leuchtet. Das Verhältnis vom Radio zur Klimatronic ist genial, alles leuchtet in der gleichen Farbe und es ist alles in Schwarz.
Diese optik möchte ich natürlich mit meinem neuen Radio beibehalten. Hat da jemand einen Vorschlag. Es sollte Schwarz sein (kein Silber-Schnickschnack) und sollte überwiegeng Orange leuchten.Ich tendiere zu Blaupunkt, z.B.
http://www.discount-car-hifi.ch/shop/dbimages/Toronto%20mp73.gif
Ist zwar ein wenig Blau drin, aber nicht schlimm.
Oder dieses:
http://www.produkte.panasonic.de/.../cq-c7301n_10.jpg
Hat jemand einen besseren Vorschlag?
32 Antworten
Das tut bei mir dienst, mp3 läuft, aber dvd mit mp3 dateien frist es nicht.
22 w sinus pro kanal läuft mit nokia speaker
zufriedenstellend
das nachtdisign ist rot !!!
preis leistung top
denk dran du must noch nen adapterkabel/stecker ordern für an deinen originalen kabelbaum
mfg Stephan
Ich kann als passendes Radio das KD-LH911 von JVC wärmtens empfehlen.
Hier gibt es einige Infos darüber.
Habe es mir vor 2 Monaten für ca. 270 EUR zugelegt und bin begeistert.
Großes Display, MP3 von CD & SD-Card!
Darüber hinaus lässt sich die Displayfarbe ändern (auch orange) und du hast eine Uhr im Radio mit der du einstellen kannst, dass nachts zu einer eingestellten Uhrzeit das Display etwas weniger strahlt und Negativ statt Positiv als Optik hat (keine Ahnunf wie ich das beschreiben soll).
Was noch sehr wichtig ist: Du kannst die Position des Bedienfelds ändern - dabei kannst du zwischen 4 verschiedenenen Winkeln von | bis |\ wählen.
Viele Grüße
Simon L.
@ simsi, wäre super, wenn du vielleicht mal ein foto von deinem lh 911 im eingebauten zustand machen koenntest, würde mich sehr interessieren, wie das aussieht
Zitat:
Original geschrieben von Loki82
Clarion VRX928RVD
passt optimal!
hi loki,
der clarion hat doch ein extra tuner-box, oder? wo hast du den verbaut? gibt es irgendwo genug platz???
gruss robinson
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von robinson
hi loki,
der clarion hat doch ein extra tuner-box, oder? wo hast du den verbaut? gibt es irgendwo genug platz???
gruss robinson
Die Blackbox hab ich im Kofferraum auf der linken seite hinter der abdeckung - war bei mir leer und so kommt man noch gut hin falls man weiter geräte (CeNet) anschließen will...
Und weil ich hier noch was über den Klang von Clarion gelesen hab!
Es ist wirklich so - es kommt fast nix an den klang ran!
Hab Clarion Dvd-Player / Eton Front/Heck / Em-phaser Verstärker und 2x Em-phaser T3 (25cm Sub) (in Reserverradmulde)
Zum Musik hören gibts für mich nur noch mein Auto - sonst nichts *g*
Kann dir zwar jetzt nicht direkt nen Tip geben, weil mein Radio ein Cassetten+Wechsler-Radio is, aber ich finde, dass es sich gut ins Gesamtbild einfügt.
Nicht zu hell und in der "Rot"-Einstellung siehts fast genauso, wie die Original BMW-Beleuchtung aus.
EDIT:
Is übrigens ein KENWOOD KRC778R.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=7514434918
Zitat:
Original geschrieben von Kredenschel
Kann dir zwar jetzt nicht direkt nen Tip geben, weil mein Radio ein Cassetten+Wechsler-Radio is, aber ich finde, dass es sich gut ins Gesamtbild einfügt.
Nicht zu hell und in der "Rot"-Einstellung siehts fast genauso, wie die Original BMW-Beleuchtung aus.
EDIT:
Is übrigens ein KENWOOD KRC778R.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=7514434918
das geht in richtung vw (zumindest lupo gti da weis ich es) aber bmw sollte schon bisi anders sein!
clarion 838rmp
Hier ein Bild vom Clarion 838RMP, bei mir verbaut 🙂 Passt einwandfrei 🙂 (gut, im hellen ist etwas silber zu sehn 🙂
Gruß
David
Kein Thema ich geh dann ma runner ans Auto un machn paar Bilder vom JVC KD-LH911. Neu gibts des Teil übrigens schon ab 238 EUR und in Ebay is eins momentan bei 100 EUR.
Werd den Beitrag nachher editieren und die Bilder einstellen.
Vielen Dank für die vielen Antworten. Wenn ich das ganze hier lese, ist z.Z. Clarion mein Top-Favorit. Aber irgendwie bekomme ich dieses Chameleon nicht aus dem Kopf. Ist zwar nicht das orange drin, das ich haben wollte, sieht aber einfach edel aus.Mhhhhh, mal schaun´n.........
ach, nochwas. Diese original Hecklautprecher, wie stark kann man die eigentlich belasten? Momentan kann ich zum Klang nichts viel sagen, da ich nur das normale BMW Radio drin hab. Taugen die Lautsprecher was?
Zitat:
Original geschrieben von Best-Multimedia
Vielen Dank für die vielen Antworten. Wenn ich das ganze hier lese, ist z.Z. Clarion mein Top-Favorit. Aber irgendwie bekomme ich dieses Chameleon nicht aus dem Kopf. Ist zwar nicht das orange drin, das ich haben wollte, sieht aber einfach edel aus.Mhhhhh, mal schaun´n.........
meinst du das von kiese??
ich kenn jemand, der will das grad verkaufen!!
ja, genau das meine ich, sollte aber das LX555R sein (mit MP3).
Wie soll ich denn das verstehen "Cameleon Nachbau" ????