Autoradio-Elektrik-Problem

VW Passat 35i/3A

Hallo ihr,

da mein Passi ja nun schon ne Ewigkeit läuft ohne irgendwelchen Probleme zu haben, dachte ich mir baust mal nen neues Autoradio ein, gesagt getan.

Nun habe ich folgendes Problem: Zündung auf Stufe 1, Radio läuft, Zündung weitergedreht auf Stufe 2, Radio aus und lässt sich auch nicht per Knopf einschalten.

Wo liegt das Problem?

42 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Wester

dan ZAS Krebs :-)

ich habe es befürchtet 🙁 padman, hiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiilfe 😁

@wester, hattest pn gelesen aber noch nicht geantwortet

idee von mir:

wenn ich am adapter das zündungsplus durchtrenne und zum radio hin mit dauerplus versorge, funzt dann das radio??? kann ich dadurch was anderes kaputt machen (radio, kabelbrand etc.)?

ja geht  aber dann saugt es dir die batterie leer   weil das radio nicht mehr ausgeht zumindest nicht automatisch wenn du den schlüsselziehst

besser ist ein anderes schaltplus zu suchen und anzuschließen   zb das was auch noch neben dem galasignal  geführt wird für antennen verstärker  der scheibenantennen etc

so, im stecker ist kein weiteres zündungsplus und auch keines in der nähe.

wenn ich jetzt am adapter pin 4 und 7 verbinde und beide auf dauerplus lege, kann da was passieren, außer das ich das radio dann immer händisch ausschalten muss???

Ähnliche Themen

Guck mal nach der Handschuhfachbeleuchtung... ich glaube die hängt auch an Zündungsplus... musste halt mal messen.

Gruß
Matze

Zitat:

Original geschrieben von VR6-Matze

Guck mal nach der Handschuhfachbeleuchtung... ich glaube die hängt auch an Zündungsplus... musste halt mal messen.

Gruß
Matze

so etwas besitze ich doch nicht *heul* facelift hat doch da den airbag und nur nen ablagefach *heul*

Dumm gelaufen, aber so ist Fortschritt und Sicherheit. 😁

Zitat:

Original geschrieben von krebs306

so, im stecker ist kein weiteres zündungsplus und auch keines in der nähe.

wenn ich jetzt am adapter pin 4 und 7 verbinde und beide auf dauerplus lege, kann da was passieren, außer das ich das radio dann immer händisch ausschalten muss???

ne kannste machen   dann kannst du zb auch dein radio anmachen ohne das die schlüsselstecken

passieren kann eigentlich nix   habe ich am Naviceiver auch so gemacht aber halt ein extra fliegend gesichtertes  Plus gelegt  um DVD im stand  laufen lassen zu können ohne das der kurze  mit dem wagen abhauen kann .😁und nicht jedesmal wenn ich kurz den wagen verlasse   die Navigationssoftware neu hochfahren muss  wenn ich jemanden nach dem Weg frage " rofl" 😁😁

alles klar eric, ich danke dir

dann werde ich meine jungs das mal morgen schön machen lassen 😁😁😁

eine frage noch, was hängt eigentlich noch alles am ZAS dran, denn seit dem we funzen auch meine elektr. spiegel nicht mehr?

alles was mit diesem schaltplus  aufgesteuert wird  😉  deswegen reparieren 

Zitat:

Original geschrieben von aixcessive

alles was mit diesem schaltplus  aufgesteuert wird  😉  deswegen reparieren 

und was ist das alles?

Da hängt nur das Radio dran. Der Rest ist ein anderer Kontakt. Kannst das Schaltplus auch vom Gebläse nehmen oder du suchst dir nen freien Anschluss an der ZE. Über der ZE hängen auch farbige Leitungsverteiler. Vielleicht ist da noch ein geschaltetes Plus frei. 😉

ok, onkel ursel, dann warte ich eben bis zum we und schau dann mal ob ich da was finde. mit dem gebläuse kam ich auch schon auf die idee, aber wie kommst du da am besten dran?

Deine Antwort