Autoradio Einbau
Hallo,
ich habe eine Frage zu meinem neuen Autoradio.
Zuersteinmal habe ich einen MK2 mit Doppeldin, ist ja klar.
Ich habe eine Blende und einen Schacht für DIN Radios, sowie hinten einen Ford -> ISO Adapter. Soweit so gut.
Jetzt habe ich ein neues Radio, welches
1. einen Extra Tuner (TV usw hat), dh noch so einen kleinen Kasten -> Wohin damit? Die Kabel sind nicht gerade lang.
2. Den Isostecker, klar, aber dann an dieser keinen Blackbox 2 Kabel -> Orange und Schwarz. In der Anleitung steht, dass es Masse und Strom sind für den Memory-Speicher (an welcher Position man war.)
Benötige ich diese 2 Kabel überhaupt, wenn ich es über den ISO-Stecker laufen lasse? Mein altes Radio hatte sowas nicht.
3. Da es ein DVD mit Screen Radio ist, habe ich ein pinkes Handbrake Kabel, dass ja verhindern soll, dass Bildmaterial während der Fahrt abgespielt wird. Wie kann ich dies überbrücken? Einfach nicht anschließen oder woanders mitanschließen?
Vielen Dank.
19 Antworten
Was hats eigentlich mit diesem orangenen Stecker/Kabel auf sich?
Wenn ich die beiden schwarzen Kabel drumrum im DIN-ISO-Adapter park, kommt das ja nirgends rein, wird das also (beim neuen Radio) gar nich benötigt/ wofür wird das überhaupt benötigt? 😁
Kann mir bitte irgendjemand sagen, welches nochmal das Stromkabel fürs Radio war?😕😁
Hintergrund: Vor ~ 2 Monaten neues Radio eingebaut, da stecken jetzt halt Lautsprecher -und Antennenkabel drin. Ich müsste aber das alte nochmal einstecken, weil ich es verkaufen will, aber noch ne CD drinhab...dann wärs noch dazu gut, mich zu vergewissern, dass es noch seinen Dienst tut.
Ich war jetzt vorhin (zum zweiten Mal 😁) mit der Taschenlampe vor dem Radioschacht und hab kein Stromkabel gefunden...
Cool.🙂
Ich hab das "6000 CD RDS EON".