ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Autoradio aus den 90ger

Autoradio aus den 90ger

VW Golf 1 (17, 155)
Themenstarteram 5. März 2018 um 19:25

Hallo zussmmen

hat jemand einen CD/Autoradio aus den 90ger? Die meisten sind mit Tape und CD Wechsler.

 

Ähnliche Themen
27 Antworten

Zitat:

@Roto02 schrieb am 5. März 2018 um 20:25:47 Uhr:

Die meisten sind mit Tape und CD Wechsler.

... dann zeig' mir mal einen ... das geht rein aus Platzgründen gar nicht

Er meint einen CD Wechsler Anschluss. Er möchte aber ein altes Radio mit CD und Radio in einem, damit die CDs nicht immer im Kofferraum/unterm Sitz oder wo auch immer getauscht werden müssen...

O.K. hab' ich falsch verstanden.

Also dann guckst Du z.B. hier:

https://www.ebay.de/.../112802686678?...

oder hier:

https://www.ebay.de/.../112844640491?...

oder hier:

https://www.ebay.de/.../273084814132?...

Themenstarteram 6. März 2018 um 12:56

Ja genau, will eben keinen CD Wechsler verbauen. War auch mal CD Radio VW Gamma inseriert, aber der wollte viel zuviel.

Danke für die Seiten, schaue sie noch an.

Themenstarteram 6. März 2018 um 13:06

Der dritte sieht gut aus, der hat sicher auch keine mängel. Optisch sehen die Blaupunkt auch gut aus, aber will lieber einer ohne mängel.

Meiner Meinung nach passt das Becker Indianapolis sehr gut in den 2er Golf.

Ich war damit sehr zufrieden.

https://m.ebay.de/.../132526335064?...

 

Ja und ein VW Gamma CD war schon vor etlichen Jahren teuer. Denke mal man liegt heutzutage so bei 500 bis 600€ für das Radio.

Themenstarteram 6. März 2018 um 15:22

Danke, es wäre für den Golf1 Cabrio. Einer verlangte für den VW Gamma etwa 800€, dass war für mich einfach zu teuer.

800 ist in der Tat extrem teuer, das ist ja knapp das doppelte vom Neupreis. Aber für ein Gamma CD sind 200€ keine Seltenheit. Dabei ist das Teil einfach nur selten, technisch ist es nichts besonderes und hat durch die CD Funktion nichtmal einen besonderen Nostalgiefaktor. Die meisten CD Radios von damals würde ich nichtmal mit der Kneifzange anfassen, denn im Gegensatz zu den Kassettenlaufwerken sind die CD Laufwerke hochempfindliche Hightech Komponenten an denen du im schlimmsten Fall nichts mehr machen kannst. Die haben auch keinen besonders tollen Antischock oder eine tolle Fehlerkorrektur, manche lesen nichtmal CD-R.

Ich würd mir das 3x überlegen auf biegen und brechen ein CD Autoradio aus den 90ern haben zu wollen.

Themenstarteram 6. März 2018 um 16:45

Danke für die antwort. Damals war doch auch beim jedem schlaglöchli ein ausetzer. Darum will ich nicht so viel geld ausgeben. Optisch sieht der CD/gamma cool aus. Kassetten habe ich mehr als genug, aber das vorspullen dauert halt bis zum nächsten Lied. Ds ist CD einfach bequemer. Demfall muss ich mir das nochmals überlegen. Bringt auch nichts kohle ausgeben nachher spinnt der CD Player.

Daher die Empfehlung zu einem Becker Radio zu greifen.

Ehrlich, für 200€ würde ich mir ein funktionstüchtiges CD Gamma holen.

Zitat:

@adilhoxha schrieb am 6. März 2018 um 19:00:45 Uhr:

Daher die Empfehlung zu einem Becker Radio zu greifen.

Ehrlich, für 200€ würde ich mir ein funktionstüchtiges CD Gamma holen.

Das Becker Indi ist aber auch nicht wirklich günstig...Hab heut mal geschaut, weil Du mir das ja in meinem anderen Autoradio-Thread empfohlen hattest...(Danke, btw!;)) Da werden auf ebay-kleinanzeigen auch über 300€ aufgerufen. Für ein GEBRAUCHTES, wohlgemerkt. Da hab ich dann wegen neuen gar nicht mehr weitergeschaut.

Die Gamma-CD kannst allein schon deswegen vergessen, weil da bei den meisten das Laufwerk und/oder die Laserdiode hin sein dürfte.

Themenstarteram 6. März 2018 um 18:42

Gamma CD streiche ich, im ebay-kleinazeiger verlangt einer 799€ und hast keine garantie. Die becker müssten glaub schon gut sein, mercedes und porsche hatten ja auch becker. Haben die becker radio keine probleme und welcher passt am besten in einem 93ger golf?

Der Gamma funktioniert doch nur mit Aktive Boxen oder?

Ich glaube so war es damals beim meinem Rallye Golf.

Dsc02091

Ja, die Becker Indi sind sehr stabil im Preis.

Ab und zu gibt es aber auch Schnäppchen, wenn man ne Weile sucht. Viele wollen keine grüne Beleuchtung, da ist der Preis ggf bei 200€.

Und es gibt Firmen, die tauschen den Laser, falls der mal defekt sein sollte.

 

Meiner Meinung nach haben die einen sehr guten Klang. Ich war mit der Qualität mehr als zufrieden. Und durch den optionalen Klinkenstecker kann man fast jedes Smartphone anstecken.

Optisch wirkt das Becker am Besten, aus dem Zubehörregal.

Wenn ich dran denke, poste ich morgen mal paar Bilder, als ich das Becker verbaut hatte.

Deine Antwort
Ähnliche Themen