ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Zeigt her Eure Autoradios.... (Suche nach Autoradio....)

Zeigt her Eure Autoradios.... (Suche nach Autoradio....)

VW Golf 2 (19E), VW Golf
Themenstarteram 22. Oktober 2011 um 21:48

Hallo zusammen,

ich bin eigentlich ein OEM fan für meinen Golf II. Allerdings möchte ich nicht beim Autoradio auf nen Ipod Anschluss und nen Bluetooth verzichten.

Mein jetziges (was ist das eigentlich?..... JVC?) hat beides nicht, klingt schlecht und hat ne rote beleuchtung.

Ich suche also ein bluetooth/ipod radio mit grüner beleuchtung. soll "älter" aussehen, also nicht so auffallen...

Ob die Kennwood Radios (grün möglich - Modell KDC-BT61U) oder nen Parrot Asteriod auch optisch passen, weiss ich nicht... was sagt ihr?

Was habt ihr eingebaut, was ordentlich aussieht und nicht so bling-bling ist?

T.

Beste Antwort im Thema

Grundig Emden 8 :-)

Gruß detective-nds

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

Also ich habe ein JVC drin und bin mit dem Top zufrieden. Aber das ist blau beleuchtet. Habt 2x USB, Bluetooth, mp3, CD und nen echt guten klang für 139€.

Ich selber hab auch ein JVC, war seinerzeit ein Auslaufmodell und gab es deshalb für 150 Euro. Hat 2 USB-Anschlüsse, kann IPod und externe Festplatten handeln und man kann sich die Beleuchtung einstellen, wie man lustig ist. Meine habe ich beinahe im richtigen Grün-Ton wie die originale Beleuchtung hin bekommen :)

Klanglich ist das Radio auch top, hat externe Ausgänge für Verstärker und kann noch erweitert werden (CD-Wechsler und Co.). Die Optik ist natürlich wieder Geschmacksfrage, wobei ich finde, dass es schon halbwegs retro ausschaut mit seinem recht großen Drehknopf.

EDIT: Achja, Bluetooth gibts auch, muss man nur den USB-Adapter für einstecken (ist ein ganz kleiner, der fällt auch am Front-USB-Port nicht auf. Fernbedienung und Kabel-Mikro zum Verbauen im Auto sind auch dabei.

Themenstarteram 22. Oktober 2011 um 22:07

Danke für die Nachrichten...

habt ihr fotos oder die modellnamen? dann kann ich mal nach abbildungen schauen...

T

CLARION-DXZ-948-RMP den hab ich :D:D

Active MatriX-Steuerung mit Touch-Panel, MP3/WMA-Wiedergabe mit Wiedergabeliste, 16-Gradation-Vollpunkt-LCD-Display mit hoher Auflösung, AC-Prozessor III mit 24-Bit DAC: Dolby Pro Logic II, Laufzeitkorrektur, Entzerrfilter, parametrischem Euqalizer, 6-Kanal-4-Volt-Line-Ausgang: Front-2-Kanal + Rear-2-Kanal + Sub­woofer (oder Center-Kanal), AUX-Eingang, integrierte Tief-/Hochpass-Aktiv-Frequenzweiche, Subwoofer-Pegelregler, 2-Zonen-Funktion, SDVC (geschwindig­keitsabhängige Lautstärkeregelung), motorisch absenkbare Bedienfront, 4 × 53 W eingebauter Verstärker

neupreis 798 € :eek::eek: :D

203939150-w500
Clarion-dxz-948-rmp

eben das von dir angesprochene kenwood mit gründer beleuchtung: http://www.porno-karre.com/mediapool/72/727108/resources/19853604.jpg

find ich gut. das display passt zum rest und das radio ist SCHWARZ, nicht so schwule silberne geschichte...das einzige was nicht wirklich passt ist der drehknopf.

ansonsten wen du so ein kompletter original fanatiker bist:

n sony radio kaufen und DAS ab ins handschuhfach. plus den comander (fernbedienung mit kabel) um das radio zu bedienen wen das handschuhfach zu ist und eine fernbedienung zum bedinen wens handschuhfach offen ist. im original platz bleibt das 0815 radio.

ODER:

du lässt dein uraltoriginalradio umbauen....als beispiel:

http://www.diaboloworld.de/f_elektronik.html

http://www.strichachtclub.de/c_technik/c_technik_hifi.php

http://www.casmfg.com/Secretaudio.htm

auch sehr interesant: http://www.youngtimerradio.de/MP3.htm

Hab das Becker Indi Radio mit grüner Beleuchtung. Per Adapter kann USB und iPod Anschluss nachgerüstet werden. Achso, Navi hat es auch.

Bilder gibt es davon hier im Forum, hab ich mal hochgeladen.

HIER ist mal ein Bild von meinem Radio. Sind noch ein paar mehr in unterschiedlichen Positionen dabei :p

Zitat:

Original geschrieben von OneGamer

HIER ist mal ein Bild von meinem Radio. Sind noch ein paar mehr in unterschiedlichen Positionen dabei :p

bis auf das design is das ding doch net verkehrt. passt zuminderst von der farbe her zum rest im auto.

Anbei mal mein originales und mein "neues" Radio.

Mein-neues-radio-1
Mein-neues-radio-2
Mein-originales-radio
Themenstarteram 23. Oktober 2011 um 18:26

hallo,

ganz so auf retro will ich nicht machen. ein autoradio reicht mir eigentlich im auto...

aus optischen gründen würde ich sofort das gamma nehmen. der hammer. aber ausser audio cd abspielen geht ja leider nicht... :-(

becker ist noch mal nen guter tip. hatte damals mal ein Becker mexico im golf III udn später im BMW... da konnte man schön die farbe anpassen. die dinger sehen natürlich auch sehr dezent aus...

m.E. bauen die aber keine radios mehr.... na mal sehen...

blaupunkt hat auch nur noch schwarz weiss... muss mir doch mal das kenwood ansehen....

T

setzt dich doch mal mit der neusten technik auseinander....

von alpine und becker gibts cd wechsler die sogar noch einen externen eingang ham die du via antennenlabel einschleifen kannst. somit kannst du an JEDES radio einen cd wechsler UND einen mp3 player etc anschliessen. egal ob das ein 76er dampfradio ist oder ein 92er vw gamma etc...

:D

8-2010j
Themenstarteram 23. Oktober 2011 um 20:25

Zitat:

Original geschrieben von onkel-howdy

setzt dich doch mal mit der neusten technik auseinander....

von alpine und becker gibts cd wechsler die sogar noch einen externen eingang ham die du via antennenlabel einschleifen kannst. somit kannst du an JEDES radio einen cd wechsler UND einen mp3 player etc anschliessen. egal ob das ein 76er dampfradio ist oder ein 92er vw gamma etc...

coole sache, wusste ich gar nicht. ist in jedem fall ne option. trotzdem kann ich damit den ipod nicht über das radio steuern, sondern nur direkt. abgesehen vom aufladen, ist das leider umständlich bzw. ich müsste ne ipod halterung anbauen... schrecklich!

ich guck' mal weiter...

denn ohne radio geht es nicht und zusatzinstrumente brauche ich nicht....... ;-)

 

Thomas

naja nehms mir net krumm....aber das was du willst gibts einfach net. ein "oldscool" radio aus den 80gern (60er gibts sogar!) mit den von dir geforderten sachen is einfach net drinne.

wiegesagt entweder radio versteckt oder eben ein neues das halt grün leuchtet. wiegesagt das kenwood passt meiner meiner meinung nach schön nachts ins lichtverhältniss.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Zeigt her Eure Autoradios.... (Suche nach Autoradio....)