1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Tesla
  5. Alles zur Marke Tesla
  6. Autopilot Update

Autopilot Update

Tesla

Wann genau kommt das Autopilot Update? Müsste ja eigentlich jetzt jeden Moment kommen, oder?

Was ist da jetzt genau bekannt? Wird es das auch für Deutschland geben?
Wird man weiterhin die Hände am Lenkrad haben müssen?
geht es nur auf der Autobahn? Wie erkennt der Tesla, ob man gerade auf der Autobahn fährt?

Würde mich sehr interessieren!

Beste Antwort im Thema

Dieser Fall ist doch wahrlich schon bis zum letzten Detail auch von amtlichen Stellen untersucht und ausdiskutiert worden.

Wie Du deshalb auf die Idee kommst dass sich jemand nur auf die Aussagen von Tesla und EM verlassen würde ist deshalb schleierhaft.

Auch wenn das Ding Autopilot heißt so ist es doch nur ein Assistent und damit verbleibt die Verantwortung zu 100 % beim Fahrer.

400 weitere Antworten
400 Antworten

Ich bin nicht bei Twitter. 😉

Deshalb, danke.

Richtig, ich hab die Info aus Twitter.

Mit der Firmware 7 gestaltet Tesla am 15. Oktober nicht nur die Benutzeroberfläche des Model S um, sondern wird das Elektroauto auch um einen "Autopiloten" aufrüsten - sagte zumindest Tesla-Geschäftsführer Elon Musk am Samstag auf Twitter.

http://de.engadget.com/2015/10/11/s/

Und mit Version 7.1 soll das Interface nochmal anders werden oder so... ?
Auf Twitter war da noch was.

Das Design erhält in 7.1 ein tiefer greifendes Update.

Was aber wohl vielleicht fehlt - eventuell auch aufgrund der fehlenden Hardware (kein rückwärtiges Rader sondern nur Ultraschall, damit keine sinnvolle Fahrbahnüberwachung möglich) - ist ein Ausparkassistent.

Oder ist das doch dabei? Das eine ohne das andere macht halt nur begrenzt Sinn zumindest wenn das System in sehr enge Lücken reinkommt.

Ist das Fakt, dass der Wagen kein rückwärtiges Radar hat? Und was ist an Ultraschall Sensoren falsch? Tesla hat ja extra welche entwickelt, die "durch Metall" und bis zu 5 m funktionieren. Das scheint mir zu reichen.
Tesla kann den Wagen ja schon jetzt komplett allein fahren lassen. In die Garage, aus ihr heraus vors Haus usw. Man darf aber wohl bisher einfach nicht. So habe ich das bisher verstanden.

Nun laut Tesla ist das Fakt.

Was an Ultraschallseonsoren falsch ist

a) Reichweite bei 5 Meter ..das reicht mit Glück bei Verkehr der 10 km/h fährt.
b) difusse Erfassung.

Wie bitte wilst du denn mit einem Ultraschallsensor der als einzigen Messwert eine Verteilungskurve von Abständen zurückliefert (deren Vektor unbekannt ist) eine Ausparkautomatik bauen die den Verkehr berücksichtigt?

Das geht nur wenn man den Verkehr unberücksichtigt lässt - damit aber dann deutlich hinter längst seit Jahren verbauten Systemen zurückliegt - wie VW, die natürlich Radar nutzen, man betrog zwar beim Abgas aber so verrückt ist man dann auch nicht das mit Ultraschall zu versuchen.

Auf nicht öffentlichen Privatgrundstücken darf man in Europa und den USA ohne Führerschein und ohne Zulassung fahren, da könnte man so eine Garagen-Einparkautomatik eigentlich schon heute nutzen.

Hier im Video sieht man, wie die Software V7 im Stadtverkehr die Spur hält incl. Fahrbahnwechsel.
Ich find's klasse: da werden jetzt zigtausende Fahrzeug per Update (Upgrade!) aus dem Dornröschenschlaf geholt, während andernorts Millionen Fahrzeuge zurückgerufen werden.

https://www.youtube.com/watch?v=3yCAZWdqX_Y

Lest mal hier:

http://www.motor-talk.de/.../...opilot-tatsaechlich-kann-t5467803.html

Da klingt das alles sehr negativ, finde ich.

Zitat:

@KaJu74 schrieb am 15. Oktober 2015 um 19:32:47 Uhr:

Lest mal hier:

http://www.motor-talk.de/.../...opilot-tatsaechlich-kann-t5467803.html

Da klingt das alles sehr negativ, finde ich.

Ja finde ich auch. Gekaufter Artikel? Oder wieso so negativ. Alle freuen sich über die Funktionen.

Neid? Wie wäre es mit mehr objektivität auch im Ton Herr Redakteur?

Der Artikel beschreibt doch die Realität. Es ist doch eine Tatsache, dass der "Autopilot" kein Fortschritt gegenüber dem ist, was Mercedes und BMW schon auf dem Markt haben. Wieso ist der Redakteur nicht objektiv, wenn er nicht einfach Tesla Pressemitteilungen abschreibt, wie es viele tun.

Was das mit Neid zu tun haben sollte verstehe ich nicht.

Er fährt ohne zu tun. Da muss ich keine Dose anhängen oder sonst was...
Die anderen sollen lieber schauen, dass sie ihre Diesel in den Griff bekommen 😉

Deine Antwort