ForumTesla
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Tesla
  5. Autopilot Update

Autopilot Update

Tesla
Themenstarteram 23. Juni 2015 um 16:36

Wann genau kommt das Autopilot Update? Müsste ja eigentlich jetzt jeden Moment kommen, oder?

Was ist da jetzt genau bekannt? Wird es das auch für Deutschland geben?

Wird man weiterhin die Hände am Lenkrad haben müssen?

geht es nur auf der Autobahn? Wie erkennt der Tesla, ob man gerade auf der Autobahn fährt?

Würde mich sehr interessieren!

Beste Antwort im Thema

Dieser Fall ist doch wahrlich schon bis zum letzten Detail auch von amtlichen Stellen untersucht und ausdiskutiert worden.

Wie Du deshalb auf die Idee kommst dass sich jemand nur auf die Aussagen von Tesla und EM verlassen würde ist deshalb schleierhaft.

Auch wenn das Ding Autopilot heißt so ist es doch nur ein Assistent und damit verbleibt die Verantwortung zu 100 % beim Fahrer.

400 weitere Antworten
Ähnliche Themen
400 Antworten
Themenstarteram 28. Juni 2015 um 19:49

Zitat:

@fgordon schrieb am 28. Juni 2015 um 21:36:54 Uhr:

Nun ich denke das Mindeste was man braucht ist ein Tempolimit als Voraussetzung für (semi-) autonomes Fahren, damit die Differenzgeschwindigkeiten nicht zu hoch werden.

Daher denke das ist für Deutschland sowieso nicht so sinnvoll und bleibt dort dann das nächste "Neuland"

Die bekannten Firmen die sich damit beschäftigen kommen ja auch nicht aus Deutschand, Conti und Bosch spielen ein wenig rum aber das sind dort mehr erweiterte Assistenzsysteme als tatsächlich notwendige Grundlagen für echte Autopilot Systeme.

Aktuell ist das was rechtlich geht doch auch bald im Tesla drin - dass die darüberhinausgehend keine "illegalen OTA Updates" machen denke ich ist doch sowieso klar - viel wird es da eh nicht geben aktuell was man noch könnte :D

Dir ist schon klar, dass Bosch der Partner von Tesla beim Autopiloten ist, oder?

Daimer, Audi, BMW, forschen auch alle dran, mit nicht allzu schlechtem Erfolg. Ich würde den Teufel mal nicht an die Wand malen.

Diese „Deutschland steht am Abgrund“-Posts bei jeder Kleinigkeit nerven irgendwie.

am 28. Juni 2015 um 19:55

Stehen sie ja nicht, aber man hat halt anscheinend bei bestimmten Dingen stark die Lobby im Hintergrund und fährt die Schubladentaktik.

Abgezockt werden ja nur die Käufer, die in ihrer Heimat für das gleiche Auto weit mehr zahlen als es anderswo kostet.

Man melkt halt, solangs was zu melken gibt ;)

Solang die Leute zahlen... würd ichs wohl gleich machen...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Tesla
  5. Autopilot Update