Autopflege - Reperaturen vorbeugen

Audi A3 8P

Hallo Zusammen

Ich bin auf der Suche nach Tips und Tricks wie man Reparaturen vorbeugen kann. Das heisst z.B. bei kaltem Motor nicht gleich Vollgas geben was ja Schäden verursachen könnte.

Ich habe einen A3 Sportback 2.0 FSI der mich lange Zeit begleiten soll. Ich bin auch nicht gerade ein Autofreak und kenne mich daher nicht so gut mit Autos aus. 🙂 Mein letzter Wagen war ein Subaru Legacy Kombi Jahrgang 92. Bei dem ich halt nicht mehr so auf die Pflege geachtet habe. Beim A3 will ich mich aber schon von Anfang an richtig verhalten um evtl. Schäden zu vermeiden.

Habt ihr Tips, Tricks, Links... auch speziell für einen A3? Wäre sehr froh darum.

Gruss Martin

32 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von game-junkiez

Ich wachs mein Auto auch alle 6 bis 8 Wochen per Hand mit schleifmittelfreien Wax,...

Ich bin schockiert 😰 Wie kann man seinen geliebten Wagen nur so verkommen lassen 😁

MfG
roughneck

Zitat:

Original geschrieben von roughneck78

Zitat:

Original geschrieben von game-junkiez

Ich wachs mein Auto auch alle 6 bis 8 Wochen per Hand mit schleifmittelfreien Wax,...

Ich bin schockiert 😰 Wie kann man seinen geliebten Wagen nur so verkommen lassen 😁

MfG
roughneck

Er fährt ja nicht damit! 😁 😛

Zitat:

Original geschrieben von MdN

Er fährt ja nicht damit! 😁 😛

Ah so 😁

Ok, wenn's dann noch ein Garagenwagen ist, sind 6 Wochen aber die absolute Schmerzgrenze 🙂

PS: Ich wüßt gar nich, was ich ohne Garage machen würde. Das wär die Hölle.

MfG
roughneck

Deine Antwort