Autopflege im Winter

Audi A3 8P

Hey,
Will mal ne Umfrage starten: was haltet ihr von der Autopflege im Witer ?
Also ich Persönlich denke das es sehr wichtig ist sein Auto im Winter zu pflegen
wegen dem ganzen Salz auf der straße und so.
Was denkt ihr so ?
Und wie geht ihr vor?

Beste Antwort im Thema

Ach Leute.... Same procedure as every year? Jedes Jahr derselbe Thread 😁

Außerdem gibt es doch extra den Bereich "Autopflege" 😉

Im Frühling dann wieder "Welche Sommerreifen soll ich kaufen?" oder "Ab wann Sommerreifendrauf?" und im Herbst dann wieder dieselben Threads bzgl. Winterreifen :P

152 weitere Antworten
152 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von freewindqlb

Da haben sich Generationen von Ingenieuren Gedanken gemacht, wie man Heckscheiben richtig sauber macht und dann komm irgendeiner .... ach nein lt. Profil ja Gott und baut das aus zweifelhaften Ästhetikgründen ab.
Da fehlen einem doch fast die Worte.

und wenn sich die Ings. richtig Gedanken gemacht hätten, bräuchte man den auch nicht.. Davon ab, ich bin auch ein Ing. und darf das 😉

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

Estetik

*shiver*

@smbh,
sorry ich auch, aber gerade deshalb hab ich mir zur Angewohnheit gemacht, zu akzeptieren, dass auch andere Ahnung von Ihrem Job haben. Dazu habe ich schon auf vielen Gebieten, von denen ich mehr Ahnung habe, Laien etwas machen sehen, von dem sie überzeugt waren, dass es richtig ist und es war trotzdem der größte (fachliche) Mist.
Insbesondere bei sicherheits (auch verkehrssicherheits-) relevanten Dingen sollte man nur das ändern, was auch fachlich sinnvoll und zulässig ist.
Damit sind wir aber schon weit OT.

Habe Fahrzeugbau studiert 😉

Ähnliche Themen

Genau. smbh wir schon wissen was er da macht.
Außerdem siehts gar nicht mal schlecht aus.
Jetzt müsstest Du nur noch irgendwas SWRA-ähnliches entwerfen um die Scheibe sauber zu bekommen ;-)

Ich hab mir auch schon öfters gedacht, dass der Wischer im Zusammenspiel mit dem ganzen Dreck auf der Scheibe bestimmt schöne Kratzer hinterlässt.
Trotzdem würd ich den niemals demontieren. Sieht man ja nach ner Zeit nix mehr =)

Zitat:

Original geschrieben von smhb0310

Habe Fahrzeugbau studiert 😉

Studieren nützt leider nur nichts, man muss auch schon einen ordentlichen Abschluß im entsprechenden Studium vorweisen können ........

Aber das ist ja OT.

Anne 😁

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Achindoon

Ok. Hab das Bild gefunden und auch die Begründung gelesen.
Ehrlichgesagt hab ich die Aussage für einen schlechten Scherz gehalten.
Aber naja, jedem das seine =)
Welche Aussage? Einziger Grund? Optik!

Hey mir gefällt das ohne Scheibenwischer !

Wo krieg ich den stopfen her zum loch zu machen ?

Weiß einer die Teile Num ?

Zitat:

Original geschrieben von Demolischer

Zitat:

Musst halt nur die Scheibe immer schön versiegeln und schnell genug fahren das die Tropfen abperlen 😉

Zitat:

Zitat:

Die Stopfen bekommst du bei 1 2 3 mein und der Heckwischer muß noch raus codiert werden.

Korby

Worum ging es in diesem Thread ursprünglich?😕

Ich habe bis jetzt noch keine Waschstrasse gefunden, die meinen A3 ÜBERALL saubermacht. Bei der einen hab ich immer vorn eine dreckige Stelle, bei der anderen ist die Stoßstange hinten nicht richtig sauber, ich glaub der A3 ist nicht für die Waschstrasse gebaut.😛
Gut, dass wir auf der Arbeit eine Waschhalle haben, da kann man wenigstens ab und zu mal sein Auto gründlich im Winter waschen, ohne zu frieren.😁

Zitat:

Original geschrieben von KPaddi

Zitat:

Musst halt nur die Scheibe immer schön versiegeln und schnell genug fahren das die Tropfen abperlen 😉

Schnell genug fahren hmm wird ein Problem mit 102 PS 😁

Aus aktuellem Anlass hole ich diesen Beitrag nochmal raus. Ich war mit meinem A3 bisher noch nie in der Waschanlage. Nun scheint der Winter aber ähnlich dem letzten Jahr zu verlaufen. Wie wascht ihr euer Auto wenn wochenlang Dauerfrost ist? Meine Handwäsche fällt ja da aus.

Leider habe ich keine große Waschanlage wie zB. Mr.Wash in meiner Nähe. Nur alle möglichen Tankstellenketten.

Hat jemand Erfahrung, welche Tankstellenketten die besten Waschanlagen haben?

Ich fahre die 17 Zoll S-Line Felgen im Winter. Ich frage mich, ob auch die Felgen in einer Waschanlage ausreichend sauber werden.

Wie spritzt du denn den Unterboden zu Hause ab ?
Hast du eine Hebebahn , das würde mich jetzt aber interessieren.

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

Ich pflege ihn genau so wie im Sommer 😉 wenn er dreckig ist wird er gewaschen.. vor dem Winter und vor dem Sommer immer gut mit LG versiegelt.

Im Winter spritze ich dann den Unterboden gründlich mit Wasser (nach jeder Fahrt - oder min. 1x die Woche) ab .
Ansonsten wenn ich so wie heute durch Schneematsch gefahren bin- einfach mit klarem Wasser das Auto kurz abspritzen damit der größte Dreck runter ist - klappt dankt der Versiegelung super..

Und Probleme mit eingefrorenen Türen/Scheiben habe ich dank der Standheizung dann auch nicht 😉

Mfg
Andy

Deine Antwort