Autopflege im Winter
Hey,
Will mal ne Umfrage starten: was haltet ihr von der Autopflege im Witer ?
Also ich Persönlich denke das es sehr wichtig ist sein Auto im Winter zu pflegen
wegen dem ganzen Salz auf der straße und so.
Was denkt ihr so ?
Und wie geht ihr vor?
Beste Antwort im Thema
Ach Leute.... Same procedure as every year? Jedes Jahr derselbe Thread 😁
Außerdem gibt es doch extra den Bereich "Autopflege" 😉
Im Frühling dann wieder "Welche Sommerreifen soll ich kaufen?" oder "Ab wann Sommerreifendrauf?" und im Herbst dann wieder dieselben Threads bzgl. Winterreifen :P
152 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Korby
Hechscheibe, gute Idee, werde es mal versuchen.Korby
wie gesagt da ich es auch auf dem Glasdach anwende ist es für die Heckscheibe auch kein Problem ! und vor allem ich brauche so gut wie keinen Heckwischer mehr
Nachdem ich LG auf der Heckscheibe verwendet habe, hat der Wischer immer nur noch Schlieren hinterlassen.
Hab dann mit der Audi Glaspolitur versucht das LG wieder wegzubekommen. Hat auch mehr oder weniger geklappt.
Also ich würde kein LG mehr auf eine Glasfläche tun, wo ein Wischer arbeiten muss.
auf meinen Scheiben kommt nur Anti Rain und bin damit sehr zufrieden bis jetzt!
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von mighty-dog-1980
bis das die Scheibe sich mal verfärbt 😉 frag mal einen guten Autoglaser zu diesem Zeugs was er dir dazu sagt !
Zitat:
Original geschrieben von Scotty18
bis das die Scheibe sich mal verfärbt 😉 frag mal einen guten Autoglaser zu diesem Zeugs was er dir dazu sagt !Zitat:
Original geschrieben von mighty-dog-1980
ist nun das dritte Auto das ich mit Anti Rain bearbeite und hatte wirklich noch nie Probleme damit!
Wie gesagt die Aussage zu Rain - X und wie sie alle heissen habe ich u.a. von AUDI direkt bekommen, sowie von Car-Glass und einem Autoglasmeister..
Irgendwo hier im Forum hat ich glaub es war der User "Autoglasmeister" auch was dazu geschrieben...
Zitat:
Wie gesagt die Aussage zu Rain - X und wie sie alle heissen habe ich u.a. von AUDI direkt bekommen, sowie von Car-Glass und einem Autoglasmeister..Irgendwo hier im Forum hat ich glaub es war der User "Autoglasmeister" auch was dazu geschrieben...
hmm wäre mir jetzt neu,aber danke für die Info.Wie gesagt bis jetzt habe ich nur gute Erfahrungen mit Anti Rain gemacht.
Zitat:
Ich habe den User "Autoglasmeister" mal angeschrieben, ich denke er wird sich bald hier dazu melden
ok danke dir!
Zitat:
Kann ich nicht bestätigen ! Keine Schlieren, habe 4 Schichten hinten drauf !
Es könnte vielleicht daran liegen, dass dein gesamtes Auto wesentlich öfter gereinigt wird.
Außerdem sollte ich den Heckwischer sowieso austauschen, wenn der Winter vorbei ist, weil er auch ohne LG nicht mehr anständig reinigt.
Bei mir war es auch nur eine Testschicht.
Gibt es irgendwelche Erfahrungen zu LG auf den Seitenscheiben?
Das hab ich mich nämlich dann nicht mehr getraut.
Wie gesagt, ich wende es auch auf dem Glasdach sowie den Seitenscheiben vorne an, keine negativen Erfahrungen und das Wasser perlt auf dem Dach sowie der Seitenscheibe sofort ab...
Zitat:
Original geschrieben von Achindoon
Es könnte vielleicht daran liegen, dass dein gesamtes Auto wesentlich öfter gereinigt wird.
Außerdem sollte ich den Heckwischer sowieso austauschen, wenn der Winter vorbei ist, weil er auch ohne LG nicht mehr anständig reinigt.
Ich war noch konsequenter und habe den ganz entfernt 😉
Von Seitenscheiben hab ich vorher nix gelesen (evtl überlesen).
Aber jetzt müsste erstmal wieder Sommer, oder zumindest Frühling, sein.
Ansonsten wird das mit LG so schnell nichts.
Hat jemand Erfahrungen mit den A3 "Gullideckel" (original Radkappen für die Winterräder) und LG?
Dort wo diese Löcher sind, ist bei mir nämlich der Lack relativ rauh. Und genau dort wäre das LG relevant, weil sich da der meiste Schmutz sammelt.
Zitat:
Original geschrieben von smhb0310
Ich war noch konsequenter und habe den ganz entfernt 😉
Wie darf man sich das vorstellen?