1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Automotive Systems Cete....Soundmodul!! Jemand Erfahrung?

Automotive Systems Cete....Soundmodul!! Jemand Erfahrung?

Audi A6 C7/4G

Hallo Audi Freunde,

habe einiges im Internet über Automotive Systems Cete gefunden. Sieht nicht schlecht aus.
Hat jemand schon Erfahrungen mit dem gemacht.

Vielen DAnk für euer Feedback..

Grüße aus dem Münsterland.

Deniim

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@o2active schrieb am 8. Juli 2018 um 10:24:32 Uhr:

Achtung alles ohne Zulassung!!!

Das hat mit einem seriousen Tuner nichts zu tun. Der Typ macht den Ruf der Branche mit seinen illegalen Veränderungen kaputt.

Egal ob Active Sound Nachrüstung oder elektronische Tieferlegungsmodule alles ohne TÜV. So etwas nennt man Abzocke. Und ganz nebenbei geht die Audi Garantie flöten.

Sound Tuning ist und war schon immer nicht erlaubt - so wie bei jedem anderen Tuner auch. Nur mal so - jetzt eine Person als Abzocker zu bezeichnen ist nicht wirklich fair....

71 weitere Antworten
71 Antworten

Rohr frei...😁😁

Genau das meine ich...
Wahlweise anstatt des Aktiv-Gels, ein bisschen Gleitcreme...

Hallo,

Glaube es wurde noch nicht wirklich beantwortet, wie sieht es mit Eintragung/Abnahme aus, da es sich ja doch um eine Fahrzeugmodifikation handelt? Und wie sieht es mit der Fahrzeuggarantie aus, da dieser Umbau ja nicht von Seiten Audi freigegeben ist? Würde sie auch gern nachrüsten, nur bin ich mir halt wegen der Fahrzeugarantie unsicher (läuft noch 3 Jahre und möchte die nicht aufs Spiel setzen)

Ähnliche Themen

Hallo,
hänge mich noch mal an die letzte Frage dran:
TÜV und Fahrzeuggarantie wie sieht es damit aus?
Bin am Überlegen die Anlage nachrüsten zu lassen.
Mathias

Die Betriebserlaubnis erlischt natürlich - wie bei jeder nicht eingetragenen Änderung am Fahrzeug an relevanten Komponenten (wozu die Abgasanlage gehört). Sollte also nach einem schweren Unfall (wo der Fahrer nicht mehr zum "Modulziehen" kommt 😉) die Karre einmal von Gutachtern zerlegt werden , könnte das ein böses Nachspiel haben. Versicherungen gieren geradezu nach "Ausreden", wenn sie sich um eine größere Zahlung drücken können (selbst wenn es hier eher ein "formales" Argument sein sollte: Umbau ist Umbau bzw. das heißt, es wurde erst einmal ein Fahrzeug ohne Betriebserlaubnis bewegt, wäre es stillgelegt gewesen, hätte es nicht zum Unfall kommen können...).

OK, alles klaro, Danke Dir

Gerne, Gottseidank leben wir nicht mehr im Mittelalter 😉: http://www.taz.de/.../?...
Sachdienliches liefert auch Google, z.B.: http://www.kradblatt.de/.../...stipp-erloeschen-der-betriebserlaubnis. ob analog oder digital verändert wird wenig Unterschied machen...

Ich kann aber, als ehemaliger BiTu-Fahrer, auch gerne sagen: Geiler Sound, Alda, Schraubs rein 😛

Hab meins gerade ausgebaut, da ich die Marke wechsel, würde das verkaufen

@ Q-Seven, in welchen Audi war es denn verbaut? Bin auf der Suche nach einem kompletten System für den A6 4f 3.0 tdi

Habe nur das Modul, welches bei vorhandener Soundabgasanlage Sound deutlich anhebt...war im SQ5 drin, ist aber auch in den anderen 3,0 mit Soundabgasanlage einsetzbar.

Das hat mit einem seriousen Tuner nichts zu tun. Der Typ macht den Ruf der Branche mit seinen illegalen Veränderungen kaputt.

Egal ob Active Sound Nachrüstung oder elektronische Tieferlegungsmodule alles ohne TÜV. So etwas nennt man Abzocke. Und ganz nebenbei geht die Audi Garantie flöten.

Zitat:

@o2active schrieb am 8. Juli 2018 um 10:24:32 Uhr:

Sound Tuning ist und war schon immer nicht erlaubt - so wie bei jedem anderen Tuner auch. Nur mal so - jetzt eine Person als Abzocker zu bezeichnen ist nicht wirklich fair....

....und steht ja auch überall dabei, dass keine Zulassung vorhanden ist. Also was willst Du uns damit sagen?

MfG

Hallo.
Hab Probleme mit Sound Unit von Cete.
So bald ich die anschließe it nein dab Empfang beschissen.
Dazu ist der Ton aus denn akuatoren nicht sauber genug.

Rse habe ich auch verbaut und es kreischt auch ein wenig.

Hat einer mal schon so was gehabt ?

Ist die Unit defekt ? Die ist nagelneu letzte Woche erst gekauft und ist die Export Version.

Fahrzeug a6 competition

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Activ Sound Unit problem Radio Empfang und unsauberer Ton' überführt.]

Deine Antwort