Automatisches Spiegeleinklappen und beheizen
Hallo zusammen.
Gibt es eine Möglichkeit die automatisch einklappbaren und beheizten Spiegel inkl. Boardsteinautomatik ohne Leder zu bekommen? Variante Highline?
Gruß
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Homer33 schrieb am 19. Januar 2017 um 15:37:30 Uhr:
Vor allem funktioniert die auch aus der Ferne da man ja im Alter immer vergesslicher wird
Kann ich widerlegen, medizinisch bewiesen im Alter hat man Weitsicht und die Nahsicht lässt nach.
Folglich kann ich aus der Ferne die angelegten Spiegel erkennen, Du kriegst aber Schwierigkeiten mit dem Display. Spaß😁
83 Antworten
Hallo Zusammen,
muss mal das Thema hervorkramen... hab bei meinem Tiguan Comfortline das Spiegelpaket dazugeordert weil ich das absenken und die anklappbaren Öhrchen mag.
Im Gegensatz zum Audi A4 B8 den ich vorher hatte fährt der Tiguan die Spiegel ja bereits beim entriegeln runter - der Audi hat das erst beim Zündung einschalten gemacht (hatte auch einen Startknopf). Da ich gedanklich meistens in anderen Galaxien unterwegs bin ;-) muss ich oft 2x wieder das Auto aufsperren um noch was reinzulegen / zu holen... demnach fahren die Spiegel halt oft rauf und runter...
...kann man das irgendwo einstellen, dass sie erst mit Zündung ein ausklappen (evtl. Codieren) oder läuft das nicht?
Die klappen schon beim Entriegeln auf weil die Einstiegsbeleuchtung ja im Spiegel sitzt. Alles andere macht eigentlich keinen Sinn.
Hallo,
eine Einstellung habe ich auch gesucht, doch nicht gefunden.
Ob es codiert werden kann, weiß ich nicht.
ich kenne die Funktion aus dem Touareg wie Du sie vom A4 B8 beschreibst.
Der Einstiegsbeleuchtung war der Zustand egal. Die funktionierte auch bei angelegten Ohren.
Frag mal im Codierthread.
Gruß
Hannes
Leuchtet der dann nicht ins nirgendwo?
Ähnliche Themen
Zitat:
@dlorek schrieb am 26. Februar 2018 um 16:43:33 Uhr:
Leuchtet der dann nicht ins nirgendwo?
Genau genommen leuchtet er dann die Chromleiste unter dem Fenster an. Hast schon Recht, fürs beleuchtete Einsteigen wäre ein Spiegelausklappen bei Zündung weniger geeignet. Bzgl. codieren gibt's da meines Wissens nichts. Man müsste wohl das Türsteuergerät tauschen um diese Funktion zu erreichen.
Wer das ständige Ein-/Ausklappen vermeiden möchte, muss eben vor dem Aussteigen per Drehknöpchen an der Fahrertür manuell einklappen. Dann ist Ruhe bis zum nächsten manuellen Ausklappen, wieder per Drehknopf. Einfach die pragmatische Lösung. 😉
Hallo,
nochmal eine Frage in die Runde.
Im Winterurlaub musste ich durch längere Tunnelabschnitte fahren.
Dort beschlugen sofort alle Scheiben und die Spiegel. Noch bevor ich die Spiegelheizung aktivieren konnte gab auf der Fläche freie Streifen und schnell war der komplette Spiegel frei.
Die Heizung war aber ausgeschaltet.
Ich ging davon aus, dass die Heizung nur manuell aktiviert werden kann.
Bei meiner alten C-Klasse wurden sie auch automatisch beheizt.
Hat der Tiguan so etwas auch? Gelesen habe ich es nicht.
Wenn ich meine Spiegel Heizung nicht anschalte bleiben die Spiegel beschlagen. Scheint also nicht automatisch zu funktionieren
Ja so dachte ich auch, deswegen war ich auch etwas überrascht.
Sie waren nach kurzer Zeit frei.
Moin!
Mal eine Frage in die Runde. Wie lange dauert es bei Euch vom Aufsperren des Fz bis die Spiegel beginnen auszufahren?
Bei mir ist es so, Fz "Aufplippen", nach ca. 8 sec. beginnen die Spiegel aufzuklappen. Ist von Anfang an so gewesen und hat mich schon immer genervt; vor allem im Dunkeln da die Umfeldbel. ja erst nach vollst. Ausklappen leuchtet. Nach 8 sec. sitze ich aber meist schon im Fz.
Wollte hier nur mal "Vorglühen", da das Fz in Kürze zur Insp. muß und ich die Sache mal Ansprechen will.
Vielen Dank, Big-I
1-2 Sekunden?
Mit dem "Klack" der Zentralverriegelung beim Öffnen über Funkschlüssel oder Umfassen des Türgriffs (keyless) beginnen bei mir die Spiegel auszuklappen (evtl. gibt es da eine minimale Verzögerung).
Erst nach 8 sec ist nicht normal.
Zitat:
@Big-Inspektor schrieb am 23. Juni 2019 um 11:30:07 Uhr:
...Bei mir ist es so, Fz "Aufplippen", nach ca. 8 sec. beginnen die Spiegel aufzuklappen. Ist von Anfang an so gewesen und hat mich schon immer genervt...
Schau mal hier:
https://www.motor-talk.de/.../...ppen-verzoegert-aus-t6253496.html?...
Sehr ähnliches Phänomen, im ersten Post steht BJ 2005 ist aber ein 2015 MQB Passat, also vergleichbar mit dem MQB Tiguan.
Sofort beim Entriegeln der Türen (per Schlüsseltaster), in etwa zeitgleich, fahren bei mir die Spiegel in Position
Ok, vielen Dank! Werde der Sache dann mal nachgehen.