ForumTiguan 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Automatisches Spiegeleinklappen und beheizen

Automatisches Spiegeleinklappen und beheizen

VW Tiguan 2 (AD)
Themenstarteram 5. Oktober 2016 um 5:26

Hallo zusammen.

 

Gibt es eine Möglichkeit die automatisch einklappbaren und beheizten Spiegel inkl. Boardsteinautomatik ohne Leder zu bekommen? Variante Highline?

Gruß

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Homer33 schrieb am 19. Januar 2017 um 15:37:30 Uhr:

Vor allem funktioniert die auch aus der Ferne da man ja im Alter immer vergesslicher wird

Kann ich widerlegen, medizinisch bewiesen im Alter hat man Weitsicht und die Nahsicht lässt nach.

Folglich kann ich aus der Ferne die angelegten Spiegel erkennen, Du kriegst aber Schwierigkeiten mit dem Display. Spaß:D

83 weitere Antworten
Ähnliche Themen
83 Antworten

Es ist ein Reimport aus DK EZ 07.2018 HL 140 KW Diesel DSG. Kostet mit Teilen von Kufatec 850, davon 200 für Einbau. Wichtig ist, dass die Türsteuergeräte passen, sonst wird es doppelt so teuer. Links zu den Teilen weiter oben.

Grüße micsch

Danke für die Info, Kufatec war mir bekannt, dachte hättest noch was anderes aufgetan.

Wie siehts eigentlich mit der VW-Gewährleistung nach dem Eingriff durch Kufatec aus?

Ich habe das mit der Garantie nicht wirklich hinterfragt. Ich habe das aber bei einer VW Vertragswerkstatt machen lassen. Da verlasse ich mich einfach darauf, dass die Garantie im Ernstfall greift.

Grüße Micsch

Aah, Du hast die Teile bei Kufatec gekauft und beim Freundlichen einbauen lassen ?

Nein, der Händler hat das Set bei Kufatec direkt bestellt und dann eingebaut.

Ok, danke, da muss ich meinen Freundlichen mal auf den Zahn fühlen.

Ich hänge mich mal hier dran.

Der rechte Seitenspiegel (automatisch) macht jetzt ganz kurz vor der angeklappten Endstellung und wieder beim Ausklappen ein knarzendes Geräusch, wie Kunststoff auf Kunststoff. Das Fenster wird aber nicht berührt. Ich habe vorsichtig Talkum-Puder auf den sichtbaren Gummiring gemacht, keine Änderung.

Bevor ich jetzt alles mit WD 40 flute ;) die Frage, was man da machen kann.

Bitte kein WD40 zum „Schmieren“ nehmen, NIEMALS:

Das Zeig ist Terpentinöl-haltiger Rostlöser, kein(!) dauerhaftes Schmiermittel. Nimm was mit Teflon oder Silikon. Das schmiert wirklich bzw bildet eine Gleitschicht.

presto 306338 PTFE-Spray 400 ml

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Automatisches Spiegeleinklappen und beheizen