Automatisches Spiegeleinklappen und beheizen
Hallo zusammen.
Gibt es eine Möglichkeit die automatisch einklappbaren und beheizten Spiegel inkl. Boardsteinautomatik ohne Leder zu bekommen? Variante Highline?
Gruß
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Homer33 schrieb am 19. Januar 2017 um 15:37:30 Uhr:
Vor allem funktioniert die auch aus der Ferne da man ja im Alter immer vergesslicher wird
Kann ich widerlegen, medizinisch bewiesen im Alter hat man Weitsicht und die Nahsicht lässt nach.
Folglich kann ich aus der Ferne die angelegten Spiegel erkennen, Du kriegst aber Schwierigkeiten mit dem Display. Spaß😁
83 Antworten
Ich habe einen gebrauchten 2018er Highline gekauft, EU Import aus DK. Da können die Spiegel nicht elektrisch angeklappt werden. Hat jemand eine Erklärung? Laut Prospekt ist das Serie. Kann das wirklich Highline sein?
Danke für jede Hilfe.
micsch
Zitat:
@micsch schrieb am 26. Oktober 2019 um 09:04:03 Uhr:
Ich habe einen gebrauchten 2018er Highline gekauft, EU Import aus DK. Da können die Spiegel nicht elektrisch angeklappt werden. Hat jemand eine Erklärung? Laut Prospekt ist das Serie. Kann das wirklich Highline sein?Danke für jede Hilfe.
micsch
Ich habe auch einen DK-Reimport, im Sommer 2017 bestellt und am 10.01.2018 beim Importeur abgeholt. Es ist ebenfalls ein Highline.
Die anklappbaren Spiegel waren seinerzeit nicht im Highlinepaket enthalten - in Deutschland aber auch nicht. Ergo hatte ich das Spiegelpaket (P14) als Extra dazu gebucht. Das ist auch in Deutschland heute auch noch so (hab's gerade im Konfigurator nachgeschaut).
Die Highlineausstattung entsprach damals bis auf 2 Details der in Deutschland:
- in DK war das AID bei Highline dabei
- dafür fehlt die Scheinwerferreinigung auch beim MID-LED-Licht.
Das AID hätte ich einzeln nicht unbedingt haben wollen (schlecht finde ich es nun natürlich nicht). Auf die Scheinwerferreinigung kann ich verzichten - dafür ist die Motorhaube nicht eingesaut, nur weil ich die Windschutzscheibe reinigen möchte.
Gruß aus'm Ländle
Ulrich
Zitat:
@Kitzblitz schrieb am 26. Oktober 2019 um 10:22:29 Uhr:
ch habe auch einen DK-Reimport, im Sommer 2017 bestellt [...]
Die anklappbaren Spiegel waren seinerzeit nicht im Highlinepaket enthalten - in Deutschland aber auch nicht
Das wundert mich sehr, ich habe einen Highline (BJ 2016 - MJ 2017) und der klappt die Aussenspiegel an. Sollte das beim HL in späteren Modeljahren gestrichen worden sein?
Chevie, hast Du vielleicht das Spiegelpaket?
Dann ist das Ohren anlegen dort drin (vielleicht auch irgendein anderes Paket...). Bei meinem war es so
Ähnliche Themen
Nein, ich habe kein Spiegelpaket bestellt bzw gekauft. In meiner Sig steht alles (extra) gekaufte aufgeführt
Das scheint sich immer mal zu ändern. Als ich meinen Highline im Mai bestellt hatte, war das mit drin. Wenn man jetzt in den Konfigurator geht, gibt es das im Spiegelpaket. Ein Spiegelpaket war meiner Zeit nicht wählbar. (Ich spreche jetzt von AS. Im kurzen kann das anders gewesen sein.)
Ich hatte mir mal eine Preisliste mit Stand 05.10.2017 abgespeichert. Dort ist das Spiegelpaket bei Highline offenbar mit drin, da nicht zusätzlich bestellbar und unter der Serienausstattung von Highline im Kapitel "Funktion" mit aufgeführt.
Als ich bestellt hatte und die deutsche mit der dänischen Ausstattung verglichen hatte, war das Spiegelpaket in beiden Ländern nur als Extra bestellbar.
Gruß aus'm Ländle
Ulrich
Danke für die hilfreichen Antworten. Ich würde das gerne nachrüsten lassen. Hat das schon jemand machen lassen und kann dazu etwas sagen bezüglich Kosten, Voraussetzungen usw.? Sollte ich zur Vertragswerkstatt oder geht auch jede andere? Wie kann ich herausfinden, ob auch die Türsteuerungsgeräte getauscht werden müssen?
Das habe ich gefunden.
https://www.kufatec.com/.../...-aussenspiegel-fuer-vw-tiguan-ad1-41770
Müssen die Spiegel noch lackiert werden oder gibt es die in Wagenfarbe schwarz perleffekt zu kaufen?
Beste Grüße micsch
steht doch in der Beschreibung ziemlich ausführlich erklärt wie Du das mit den Steuergeräten herausfindest
Leider habe ich keine Möglichkeit, die Teilenummern auszulesen.
Macht eine Vertragswerkstatt einen solchen Umbau? Oder muss ich zu einer freien Werkstatt.Hat jemand einen Tipp? Berlin oder Bremen (Nord) wäre optimal.
Das musst Du Deine VT fragen, das ist von VT zu VT unterschiedlich. Die Teilenummer auslesen können wir vonnhier ja auch nicht. Ich würde es in der VT erfragen, zumindest wenn diese auch den Umbau machen, sollte es doch mit etwas für die Kaffeekasse drin sein
Hat das noch niemand nachgerüstet? Alle VW-Werkstätten sagen, das geht nicht, wäre nicht vorgesehen etc.
Jemand, der das schon hat machen lassen oder selbst verbaut hat, könnte sicher helfen. Sind da Nebeneffekte zu befürchten?
Grüße micsch
Ich habe jetzt eine Vertragswerkstatt gefunden. Diese Woche soll das stattfinden. Ich werde berichten.
Alles bestens gelaufen. Funktioniert mit Schlüssel und über den getauschten Schalter in der Tür. Die Türsteuergeräte mussten nicht getauscht werden. Was ich gehofft habe, dass damit auch die Beifahrerspiegelabsenkung geht. Das ist nicht der Fall.
Grüße micsch
Hallo, kannst Du bitte mal etwas genauer erläutern
- Ausstattung Ausgangssituation (Modelljahr, welche Ausstattungsfeaters)
- was wurde gemacht/ getauscht
- wer hat das gemacht
- was kostet der Spass ?
Bin sehr interessiert gleiches machen zu lassen und deshalb auf Deine Antworten gespannt.