ForumTiguan 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Automatisches Spiegeleinklappen und beheizen

Automatisches Spiegeleinklappen und beheizen

VW Tiguan 2 (AD)
Themenstarteram 5. Oktober 2016 um 7:26

Hallo zusammen.

 

Gibt es eine Möglichkeit die automatisch einklappbaren und beheizten Spiegel inkl. Boardsteinautomatik ohne Leder zu bekommen? Variante Highline?

Gruß

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Homer33 schrieb am 19. Januar 2017 um 15:37:30 Uhr:

Vor allem funktioniert die auch aus der Ferne da man ja im Alter immer vergesslicher wird

Kann ich widerlegen, medizinisch bewiesen im Alter hat man Weitsicht und die Nahsicht lässt nach.

Folglich kann ich aus der Ferne die angelegten Spiegel erkennen, Du kriegst aber Schwierigkeiten mit dem Display. Spaß:D

80 weitere Antworten
Ähnliche Themen
80 Antworten

Zitat:

@Shizophren83 schrieb am 5. Oktober 2016 um 07:26:13 Uhr:

Hallo zusammen.

 

Gibt es eine Möglichkeit die automatisch einklappbaren und beheizten Spiegel inkl. Boardsteinautomatik ohne Leder zu bekommen? Variante Highline?

Gruß

Bei Trendline oder Comfortline einfach das Spiegelpaket auswählen, geht auch ohne Leder, bei Highline bereits Serie.

Themenstarteram 5. Oktober 2016 um 7:37

Perfekt. Danke.

Zitat:

@michas2003 schrieb am 5. Oktober 2016 um 07:34:55 Uhr:

Zitat:

@Shizophren83 schrieb am 5. Oktober 2016 um 07:26:13 Uhr:

Hallo zusammen.

 

Gibt es eine Möglichkeit die automatisch einklappbaren und beheizten Spiegel inkl. Boardsteinautomatik ohne Leder zu bekommen? Variante Highline?

Gruß

Bei Trendline oder Comfortline einfach das Spiegelpaket auswählen, geht auch ohne Leder, bei Highline bereits Serie.

Ist mit Bordsteinautomatik gemeint, dass sich der Aussenspiegel mit Rückwärtsgang senkt?

Das ist bei HL wirklich Serie??

Ja ist bei Highline wirklich Serie, der Drehknopf für die Spiegelverstellung muss dazu auf R stehen.

Zitat:

@michas2003 schrieb am 5. Oktober 2016 um 22:36:27 Uhr:

Ja ist bei Highline wirklich Serie, der Drehknopf für die Spiegelverstellung muss dazu auf R stehen.

Aha...wenn der Drehknopf in der Mitte ist gehts nicht?!

Aber wenn der Drehknopf auf R steht, werden die Seitenspiegel beim Abschliessen des Fahrzeuges trotzdem automatisch angeklappt?!

Aber wenn der Drehknopf auf R steht, werden die Seitenspiegel beim Abschliessen des Fahrzeuges trotzdem automatisch angeklappt?!

Ja, ist aber eine Grundeinstellung übers DM oder DP (infotainment 'CAR' und dann unter Menü 'Spiegel und Wischer' und dann 'Spiegel' Untermenüpunkt: Einklappen während des Parkens ? Spiegel). Dreht man den Knopf in der Armlehne auf Symbol 'Anklappen' (s.a. den Thread über Anklappen bis zu welcher Geschwindigkeit) werden die Seitenspiegel angeklappt, z.B. um in die Garage zu fahren. Beim nächsten Starten bleiben die Seitenspiegel angeklappt und man muss den Drehschalter aus der 'Anklappposition' weiterdrehen und die Spiegel werden abgeklappt. Hier greift dann wieder die voreingestellte Grundeinstellung.

Nein in der Mitte geht es nicht. Außerdem muss die Funktion im selben Menü wie ein höher beschrieben aktiviert sein( sowohl das automatische anklappen wie auch auch die Absenkung), beides sollte aber standardmäßig aktiviert sein.

Zitat:

@michas2003 schrieb am 6. Oktober 2016 um 09:40:08 Uhr:

Nein in der Mitte geht es nicht. Außerdem muss die Funktion im selben Menü wie ein höher beschrieben aktiviert sein( sowohl das automatische anklappen wie auch auch die Absenkung), beides sollte aber standardmäßig aktiviert sein.

Aber eben, wenn der Drehknopf auf R ist, funktioniert das automatisch anklappen trotzdem? Oder funktioniert das nur, wenn ich den Drehknopf in der Mitte habe?

immer davon ausgegangen, dass es in den Grundeinstellungen so aktiviert ist.

Zitat:

@Carlitos7 schrieb am 6. Oktober 2016 um 10:38:25 Uhr:

Zitat:

@michas2003 schrieb am 6. Oktober 2016 um 09:40:08 Uhr:

Nein in der Mitte geht es nicht. Außerdem muss die Funktion im selben Menü wie ein höher beschrieben aktiviert sein( sowohl das automatische anklappen wie auch auch die Absenkung), beides sollte aber standardmäßig aktiviert sein.

Aber eben, wenn der Drehknopf auf R ist, funktioniert das automatisch anklappen trotzdem? Oder funktioniert das nur, wenn ich den Drehknopf in der Mitte habe?

immer davon ausgegangen, dass es in den Grundeinstellungen so aktiviert ist.

ja, das anklappen funktioniert dann trotzdem.

Ist die Spiegelheizung dann eigentlich immer aktiv?

Bei Audi ist es so, dass die Heizung nur geht, wenn der Spiegel-Wählschalter in der Mitte steht. Will ich aber die Bordsteinautomatik nutzen (Also Schalterstellung R), geht die Spiegelheizung nicht mehr. :(

Die Spiegelheizung ist nur aktiv, wenn man den Drehschalter auf die Spiegelheizung stellt. Gleichzeitig auf links oder rechts oder mitte geht da nicht.

OK, schade. Aber war zu erwarten.

Wie ist das eigentlich im Winter mit den ausklappen der Spiegel wenn Sie fest gefroren sind ?

Kann man manuell nachhelfen ?

Zitat:

@killemann schrieb am 6. Oktober 2016 um 16:48:51 Uhr:

Wie ist das eigentlich im Winter mit den ausklappen der Spiegel wenn Sie fest gefroren sind ?

Kann man manuell nachhelfen ?

Tiefgarage :-)

Aber hast du schon recht, ist eine gute Frage. Ich denke im Winter wenn ich das Auto draussen stehen lassen muss, werde ich wohl auf manuell umstellen, sodass die Spiegel beim Zuschliessend nicht automatisch zuklappen wenn es nicht sein muss...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Automatisches Spiegeleinklappen und beheizen