Automatisches schließen der Türen
Hallo zusammen,
Gibt es eine Einstellmöglichkeit das die Türen sich nach dem los Fahren von selbst verriegeln?
Beste Antwort im Thema
Ich habe mir heute die Funktion aktiviert. Da muss nichts codiert werden. Ist lediglich über ForScan im Modul BCM auf enabled zu setzen. Fehler oder Beeinträchtigungen konnte ich bisher nicht feststellen.
53 Antworten
Zitat:
@Corsa-B-Heizer schrieb am 13. April 2019 um 20:19:38 Uhr:
Zitat:
@hoschiking schrieb am 21. März 2019 um 21:45:14 Uhr:
Hab ich gemacht, funktioniert. Leider funktioniert seit dem der Parkpiepser nicht mehr über die Lautsprecher, weder vorne noch hinten. Es piept nur noch aus einem Summer im Kombiinstrument. Jemand das auch gehabt?
Seltsamer Weise hatte ich mehrere Fehler genau im Steuergerät für die Parkpiepser. Die habe ich gelöscht, seit dem kamen sie nicht mehr wieder.
Sehr seltsamHast Du das Problem denn lösen können? Will diese Funktion nämlich ebenfalls codieren, wenn ich dann irgendwann den Focus habe. Oder hat sich das mit dem Löschen der Fehler erledigt?
Dieser Fehler kommt immer wieder sporadisch, in der letzten Zeit aber schon lange nicht mehr. Letzte Woche habe ich ein Update für das Radio bekommen, da ging es aber um Empfangsstörungen vom DAB Radio. Seit dem ist es noch nicht aufgetreten. Ob es daran liegt weiß ich aber nicht. Ich vermute eher einen Zufall. Dass es genau nach dem codieren kam, war wahrscheinlich auch ein Zufall. Eine Umfrage hier ergab, dass einige das gleiche Problem haben
Ich habe mir heute die Funktion aktiviert. Da muss nichts codiert werden. Ist lediglich über ForScan im Modul BCM auf enabled zu setzen. Fehler oder Beeinträchtigungen konnte ich bisher nicht feststellen.
danke für die positive Rückmeldung!
Wie genau heist die Funktion (genauer Name) ,es gibt mehrere.Bei mir funktioniert nach kurzer zeit bei Key free nur noch schließen und öffnen an der Fahrertü r( Türgriff)
Ähnliche Themen
Modul BdyCM - da gibt es 2 Punkte Autolock u. Autolock - Initial Value. Beide auf enabled setzen.
Frage wer weis was die Funktion im BC Schaltersperre bewirkt. siehe Bild.Sie findet man unter Fahrzeugeinstellung,Verriegelung.
Zitat:
@Golf 3 75 Ps 1,8l schrieb am 17. April 2019 um 11:26:52 Uhr:
Frage wer weis was die Funktion im BC Schaltersperre bewirkt. siehe Bild.Sie findet man unter Fahrzeugeinstellung,Verriegelung.
Wenn ich mich nicht irre dann ist das die Möglichkeit die elektronische Ver- und Entriegelung Städte auf der Innenseite der Fahrertür zu blockieren. Quasi als Schutz davor, dass, wenn das Fenster einen Spalt geöffnet ist, niemand hineingreift und die Türen entriegelt, um z. Bsp. an den Kofferraum zu kommen. Wirklich sicher bin ich mir jetzt auf Anhieb aber nicht.
Ich wäre mir ziemlich sicher, dass beide Punkte in der Bedienungsanleitung aufgeführt sind. Öffnen nur Fahrerseite und das andere sind mir auf jeden Fall schon mal begegnet.
http://www.fordservicecontent.com/.../Content?...
Steht tatsächlich etwas im Manual, so richtig schlau wird man daraus allerdings nicht.
Ich meinte die richtige BDA, die dem Auto beiliegt. Ich sehe nachher mal nach.
Autolock - Initial Value gibt es einmal.Autolock noch mal gibt es bei mir nicht.
G
Autolock - Initial Value gibt es einmal.Autolock noch mal gibt es bei mir nicht.Siehe Bild
Autolock - Inital Value auf enabled setzen. Steht aktuell auf Error.
Ich habe nur den Parameter automatische Verriegelung von error auf enabled gesetzt und es funktioniert einwandfrei. Also nur den Parameter, der im Screenshot blau markiert ist.
Zitat:
@hoschiking schrieb am 18. April 2019 um 14:27:41 Uhr:
Ich habe nur den Parameter automatische Verriegelung von error auf enabled gesetzt und es funktioniert einwandfrei. Also nur den Parameter, der im Screenshot blau markiert ist.
Mal eine Frage dazu, wird im dann auch ein Punkt im Bordcomputer angezeigt, wo man es an und ausschalten kann?