Automatisches Fahrtlicht !!!!!!!

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo,

wenn man auf der Autobahn fährt schaltet sich ja ab 150 km/h das Licht an. Nun wüßte ich gerne, wann sich das Licht wieder ausschaltet, nachdem man die 150 verlassen hat?

Meines geht nämlich nicht aus sondern leuchtet, bis ich aussteige und den Zündschlüssel abziehe.

Kann mir jemand helfen?

Danke im voraus.

Gruß
Manu

69 Antworten

Hast du vielleicht Dreck auf dem Sensor? Nimm deinen Händler doch mal mit auf ne Autobahntour...

Ne, Dreck hab ich nicht drauf. Hab ich schon geschaut. Ich fahrt nächste Woche nochmal hin und hoffe doch, dass beide Fehler behoben werden können.

Ist ja nicht nur auf der Autobahn, auch wenn ich aus der Garage fahre geht ja Licht kurz an bis ich draußen bin, nur geht es da auch nicht mehr gleich aus wenn ich draußen bin.

Werde also nächste Woche nochmals mein Glück beim Freundlîchen versuchen.

Zitat:

Original geschrieben von Manu69

Ist ja nicht nur auf der Autobahn, auch wenn ich aus der Garage fahre geht ja Licht kurz an bis ich draußen bin, nur geht es da auch nicht mehr gleich aus wenn ich draußen bin.

Das ist bei mir aber auch so.

Wenn ich von meinem hof runter fahre muß ich jedesmal duch eine "unterführung" durch, das heist also licht an, die gasse wo ich dann weiterfahren liegt fast immer im schatten, das licht bleibt dann auch weiter hin an 🙁, erst wenn ich 2 oder manchmal 3 straßen weiter bin geht es dann irgendwann mal aus.

Da ich aber täglich bestimmt 5 mal oder noch öfters diese prozedur machen muß schalte ich mein licht immer manuell aus und dann habe ich auch ruhe 😉.

Gruss
Maik

Ich hab auch dasselbe Problem. Wenn ich über 140 Km/h fahre geht das Licht automatisch an. Doch wenn ich die Autobahn verlasse, dauert es ewig bis das Licht wieder ausgeht oder es geht garnicht aus.
Ansonsten bin ich ganz zufrieden mit meinem Lichtsensor und möchte ihn nicht mehr vermissen.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Hydrant1912

Doch wenn ich die Autobahn verlasse, dauert es ewig bis das Licht wieder ausgeht oder es geht garnicht aus.

Ist doch ganz klar.

Wenn du von der autobahn runterfähst und weiter zügig unterwegs bist, bleibt das licht weiter an, erst wenn du 150 sek lang langsamer als 65km/h fährst geht es aus 😉.

Gruss
Maik

Zitat:

Original geschrieben von Maik380

Ist doch ganz klar.
Wenn du von der autobahn runterfähst und weiter zügig unterwegs bist, bleibt das licht weiter an, erst wenn du 150 sek lang langsamer als 65km/h fährst geht es aus 😉.

Gruss
Maik

Aber das kann doch nicht im Sinne des Erfinders sein. Selbst wenn ich dann knapp über 70 km/h fahre, sollte das Licht doch auch ausgehen.

Zitat:

Original geschrieben von Hydrant1912

Aber das kann doch nicht im Sinne des Erfinders sein. Selbst wenn ich dann knapp über 70 km/h fahre, sollte das Licht doch auch ausgehen.

Dreh doch einfach den schalter auf 0 dann ist es auch aus 😉.

Mich stört das überhaupt nicht.

Gruss
Maik

Hallo,

kann man die Schwellenwerte eventuell einstellen, so dass das Licht schon bei - sagen wir mal - 75 km/h (Landstraße) einschaltet und nicht erst ab 140 km/h?
Das wäre ein Plus an Sicherheit, speziell auf Alleen auf dem Land.

Ich habe über die Suchfunktion und über openobd nichts gefunden ...

MfG

Ano

Zitat:

Original geschrieben von Anoree

Hallo,

kann man die Schwellenwerte eventuell einstellen, so dass das Licht schon bei - sagen wir mal - 75 km/h (Landstraße) einschaltet und nicht erst ab 140 km/h?
Das wäre ein Plus an Sicherheit, speziell auf Alleen auf dem Land.

Ich habe über die Suchfunktion und über openobd nichts gefunden ...

MfG

Ano

Sagt mal seit ihr alle armamputiert oder habt ihr keine finger mehr???

Sorry wenn ich das jetzt mal so krass ausdrücke ich will damit auch niemandem zu nahe kommen, aber man kann doch von einem normalem autofahrer verlangen das er so viel grips in der birne hat und mal diesen verdammten lichtschalter die zwei klicke nach rechts drehen kann.
Oder ist das heutzutage einfach zu viel verlangt?

Ich kann sowas einfach nicht verstehen *kopfschüttel*

Gruss
Maik

Zitat:

Original geschrieben von Maik380

Sagt mal seit ihr alle armamputiert oder habt ihr keine finger mehr???

Sorry wenn ich das jetzt mal so krass ausdrücke ich will damit auch niemandem zu nahe kommen, aber man kann doch von einem normalem autofahrer verlangen das er so viel grips in der birne hat und mal diesen verdammten lichtschalter die zwei klicke nach rechts drehen kann.
Oder ist das heutzutage einfach zu viel verlangt?

Ich kann sowas einfach nicht verstehen *kopfschüttel*

Gruss
Maik

kennste den:

Bist ja auch so ein oberschlauer der mit falschem Halbwissen durchs Forum zieht 😛

Zitat:

Original geschrieben von thomas56

kennste den:
Bist ja auch so ein oberschlauer der mit falschem Halbwissen durchs Forum zieht 😛

Den spruch habe ich (heute) schon mehrfach gehört und ich denke ich habe im bezug auf den golf 5 kein halbwissen.

Immerhin verbringe gut 6 - 8 stunden in dem fahrzeug und fahre seit fast 2 jahren so einen hobel, mir macht hier nicht so schnell einer was vor 😠.

Gruss
Maik

Deine Antwort