Automatisches Fahrlicht

Mercedes C-Klasse W204

Habe seit letzter Woche einen neuen C200CGI. Nun musste ich feststellen, dass beim Einfahren in die Garage automatisch das Fahrlicht (Abblendlicht) eingeschaltet wurde. Der Schalter des Lichtschalters steht aber unzweifelhaft auf 0.

Außerdem konnte ich bei Dunkelheit beim besten Willen nicht feststellen, dass beim Abbiegen das Abbiegelicht anging. Ich habe ILS mit LED-Tagfahrlicht - als Abbiegelicht dienen auch hier die Nebelleuchten, die in der Scheinwerfereinheit integriert sind - so steht es in diversen MB-Veröffentlichungen. Kann man auch im Stand ausprobieren, ob das Abbiegelicht funktioniert?

18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von DoktorOetker

Zitat:

Original geschrieben von Petzistern

..............- Nebelscheinwerfer können auch gemeinsam mit dem Stadtlícht eingeschaltet werden - sieht gut aus!
Zumindest, wenn man als Halbstarker durchgehen will.
Erwachsene machen so etwas doch wohl nicht, oder ;o)

Gruß
Bernd

Ich machs auch nicht, ist aber erlaubt.

Zitat
Bei zwei Nebelscheinwerfern genügt statt des Abblendlichts die zusätzliche Benutzung der Begrenzungsleuchten. § 17 STVO aber nur bei schlechten Sichtbedingungen (Nebel).

Gruß

Hallo, 

eine Frage:

ist Nachts bei eingeschaltetem Abblendlicht das LED Tagfahrlicht weiterhin aktiv?
Oder schaltet sich dieses sofort nach dem einschalten der Abblendlichtbrenner aus?

Liebe Grüße
Simon

Zitat:

Original geschrieben von C200 Kompressor

Hallo, 

eine Frage:

ist Nachts bei eingeschaltetem Abblendlicht das LED Tagfahrlicht weiterhin aktiv?
Oder schaltet sich dieses sofort nach dem einschalten der Abblendlichtbrenner aus?

Liebe Grüße
Simon

Hallo Simon,

bei Dunkelheit, mit eingeschaltetem Abblendlicht, leuchtet das LED-Tagfahrlicht mit ca. 10 % weiter.

Gruß Simone9009

Zitat:

Original geschrieben von Simone9009

Zitat:

Original geschrieben von C200 Kompressor

Hallo, 

eine Frage:

Liebe Grüße
Simon

Hallo Simon,

bei Dunkelheit, mit eingeschaltetem Abblendlicht, leuchtet das LED-Tagfahrlicht mit ca. 10 % weiter.

Gruß Simone9009

Danke für die schnelle Antwort.

Hat dazu jemand ein Bild?

Würde das gerne mal sehen.