automatisches Einschalten der Rückfahrkamera
Hallo,
laut Handbuch schaltet sich entweder die Rückfahrkamera automatisch beim Einlegen des Rückwärtsgangs ein oder die Anzeige des PDC, je nachdem was beim letzten Mal eingeschalten war. Das hat auch immer funktioniert und bei mir hat sich immer direkt die Kamera eingeschaltet.
Am Dienstag wurde dann ein Softwareupdate in das Auto eingespielt (Details), seit dem funktioniert es nicht mehr. Ich muss jedesmal die Kamera erst über das iDrive wieder aktivieren.
Hat jemand die gleichen Erfahrungen gemacht oder irgendeine Idee, was ich selbst noch probieren könnte? Die Alternative wäre, wegen dieser Kleinigkeit, die aber trotzdem nervt, wieder zum Händler zu fahren - nur fürchte ich, dass die da auch nichts ändern können.
50 Antworten
es ist laut aussage münchen definitiv ein softwarebug, der erst mitte des jahres mit Version 2.5.x behoben werden kann.
haben f11 hier, da ist die cam immer an, lässt sich aber nicht auf aus stellen, beim f20 1 schlüssel an, der andere aus, nicht änderbar und 2 2.48 aufgespeilt, 1x direkt aus münchen....
also, wenns so ist, dann funktionierts einfach nicht.
gruss
Hallo zusammen,
weiß jemand, ob dieser Version zwischenzeitlich verfügbat ist und somit das Problem entsprechend behoben werden konnte?
Zitat:
Original geschrieben von Deftl
es ist laut aussage münchen definitiv ein softwarebug, der erst mitte des jahres mit Version 2.5.x behoben werden kann.haben f11 hier, da ist die cam immer an, lässt sich aber nicht auf aus stellen, beim f20 1 schlüssel an, der andere aus, nicht änderbar und 2 2.48 aufgespeilt, 1x direkt aus münchen....
also, wenns so ist, dann funktionierts einfach nicht.
gruss
Bei meinem Vorführwagen (320dA GT) ging bei Einlegen des Rückwärtsgangs automatisch die Kameradarstellung an (inkl. Hilfslinien), ohne dass ich weitere Tasten drücken musste.
Ich weiss allerdings nicht, ob die Kameradarstellung bei direkt folgender Vorwärtsfahrt automatisch abgeschaltet hätte, da ich nicht bewußt darauf geachtet, und nach dem Rückwärts einparken immer den Motor abgestellt habe.
Bei nächsten Motorstart war dann wieder die normale Darstellung des iDrives zu sehen. Allerdings wurde dann auch direkt der Vorwärtsgang eingelegt.
Hallo Leute,
Ich finde es komisch, eigentlich irre, dass beim einschalten der Ruckwartsgang beim Ruckfahrtkameradisplay nicht automatisch die Hilfslinien angezeigt werden?! Das gehort doch Standart zu sein. Wenn jemand das nicht mochte, dann soll Er/Sie die Einstellung andern.
Wieso nimmt man sonst diese Hilfe.
"Beim PDC im display nur die Farben, aber kein Ton"??????
Ich werde auf jedem Fall meinem Handler bescheid geben, dass ich das Angezeigt haben mochte.
Zu unserem Gluck hat er einen ganzen Morgen, beim Abliefertermin, fur uns reserviert.
Gruss