ForumFox
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Fox
  6. Automatische ZV?!

Automatische ZV?!

Themenstarteram 12. November 2005 um 16:44

Wenn der Kofferraum auf ist und paar sec keine Tür aufgeht schließt das Kofferaumschloß automatisch.

Das ist ja eigentlich nicht Sinn der Sache.

Was kann man da machen? AUSSER ihn schnell zu beladen oder vor dem schließen wieder zu entriegeln?

Ähnliche Themen
25 Antworten
am 14. November 2005 um 8:37

Hallo,

endlich hat noch ein anderer bemerkt, dass die Funktion der ZV nicht in Ordnung ist!!!!

KLASSE!!!!!

Lies mal folgenden Thread

http://www.motor-talk.de/t840063/f319/s/thread.html

Inzwischen hat mein Autohaus einen Schalter in Brasilien bestellt. Ob's dann funktioniert, keine Ahnung.

LG

Superfoxi

am 14. November 2005 um 12:18

Hi !

ich hab das selbe Prob wie ihr auch meiner geht auch automatisch wieder zu wenn der Kofferraum nur offen ist...

Sach mal bitte bescheid ob das mit deinem Schalter funktioniert ! wäre mal gut zu wissen !

greetz Flo

am 15. November 2005 um 6:18

@Flo

Ich habe mal gestern noch bei einem andern vw-händler nachgefragt, wie denn die ZV beim fox funktioniert.

immer das gleiche:

keiner hat einen blassen schimmer!

er meinte nur, dass er nicht glaubt, dass es mit dem neuen schalter dann klappen würde. Dann wäre das eben so!

Dann würde die zv bei den foxen eben so funktionieren!

also, ich kann mich mit dieser aussage nicht zufrieden geben!

meiner meinung nach wäre das ein techn. werksfehler!

egal mit welchem mangel ich komme heißt es immer nur:

"das ist eben so!"

aber ich lasse nicht locker.

LG

Superfoxi

Themenstarteram 15. November 2005 um 19:52

---

 

100%ig !!!

Hallo zusammen,

Euere ZV wird nie wie eine richtige ZV funktionieren, da das Kofferraumschloss nicht an die ZV angeschlossen ist.

Schaut so aus, als ob VW da ein bisschen gespart hat.

Ciao

Also ich weiß jetzt ehrlich gar nicht, warum ihr euch so aufregt! Hab ich das richtig verstanden, dass der Kofferraum, wenn man nur den Kofferraum mit der FB geöffnet hat, nach 30sec. wieder verschlossen wird, wenn keine Tür geöffnet wird.

Wir haben den neuen Audi A6 und wenn man da den Kofferraum mit der Kofferaumtaste auf dem Schlüssel öffnet, dann geht der Kofferraum auf und das Auto bleibt zu. Wenn man jetzt die Klappe zu haut, dann geht das gesamte Auto (also auch der Kofferraum) wieder zu! Find ich eigentlich ganz normal! Will man das Auto noch zusätzlich aufschließen, so muss man das Auto ganz normal nochmal öffnen.... Oder hab ich jetzt was falsch verstanden?

mfg Fabian

am 16. November 2005 um 6:17

ja hast du =) !

bei uns kann man mit der FB nur das ganze Auto auf oder zu machen ! und wenn du es dann per Fb aufmachst (das ganze Auto ist nun auf !!!) dann an den Kofferraum gehst und nur den öffnest geht nach 30 sec. das ganze Auto zu ...... und naja die Kofferraumklappe kann immer noch offen sein oder dein Schlüssel hinter der verschlossenen KLappe =) !.....net so dolle....

Achja und naja wegen dem Schalter... meine Vw-Händler wissen net mal das es so was gibt -.- ! die meinen auch das ist so vorgesehen... aber warum.... das scheint keiner zu wissen... !

greetz Flo

am 16. November 2005 um 6:17

Das Auto verschließt sich komplett trotz geöffneter Kofferraumklappe!!! Findest du das etwa logisch???

Angenommen dir fällt aus Versehen der Schlüssel in den

Kofferraum oder wie auch immer - du machst dann die

Klappe zu und??? Auto komplett zu - Schlüssel drinnen.

Bei den anderen VW's ist das nicht so!

Superfoxi

@Flo

Mein Autohaus hat jetzt schon zum dritten Mal angeblich den falschen Schalter geliefert bekommen.

Ob die ZV nach Einbau dieses besagten Schalters letztendlich funktioniert - steht in den Sternen!!

Ich finde es nur enttäuschend, dass keiner -Wolfburg nicht und auch die VW-Autohändler nicht - Bescheid wissen und die Sache entsprechend vertreten können.

Ich hätte endlich gerne mal eine 100%ige Aussage.

Superfoxi

@columbus

Natürlich ist das Kofferraumschloss an die ZV angeschlossen, sonst könnte man doch nicht über die FB die Heckklappe

entriegeln, oder????

Ich denke der Schalter im Schloss (wie auch immer)

erkennt nicht, dass die Heckklappe geöffnet ist

und deshalb verschließt sich das Auto nach 30 sec.

Superfoxi

AN ALLE FOXE MIT ZV!

Lt. Aussage "Wolfsburg" funktioniert die ZV dieser Baureihe leider wirklich so, dass sich das Auto nach 30 sec. verschließt, obwohl die Kofferraumklappe noch geöffnet ist.

Richtig würde die ZV funktionieren, wenn wir noch das

Paket "Alarmanlage" hätten. ????? :-( ?????

VW hat hier gespart auf unsere Kosten!

Die Frage stellt sich nun:

Kann man es bei dieser Situation belassen?

Hat euch eurer Verkäufer darauf hingewiesen, dass sich das Auto trotz geöfnneter Heckklappe nach 30 sec. verschließt?

Ich finde das nicht zufriedenstellend!

Superfoxi

Na....jetzt wisst ihr alle auch warum von VW das Heckklappenschloß bei geöffneter Klappe in knalligem ROT leuchtet.......um euch dran zu erinnern......den Schlüssel nicht zu vergessen.

Scherz.......werde mir mal den Schaltplan von Fahrzeug ausdrucken.....und dann über die richtige Funktion berichten......bitte haut aber jetzt nicht mein Postfach voll mit fragen........bei unklarheiten werde ich auch gerne dann ein Ticket an den TSC in Wolfsburg senden........!

Gruß

am 18. November 2005 um 8:35

Hallo Wernicke,

wäre schön, wenn du etwas heraus finden könntest!

LG

Superfoxi

Hab den Schaltplan vom Fox gerade durchgesehen......sieht nicht gut aus für euch....!

1. Im Kofferraumschloß befindet sich ein Doppelkontaktschalter mit 4 Anschlüssen.

1.1 Farbe braun Masse 31

1.2 Farbe braun/gelb geht direkt von einem der Schalter an das Zentralsteuergerät und zur Kofferraumbeleuchtung

1.3 Farbe braun/grün ist frei und nicht weiter belegt

1.4 Farbe grün/weiss geht über den zweiten Schalter auch direkt zum Zentralsteuergerät.

2. Der Stellmotor in der Heckklappe wird mit den Informationen der Schalter direkt aus den Zentralsteuergerät versorgt.

Sieht wirklich so aus, als ob diese Funktion so gewollt ist !!!

Ändern könnte man dieses also nur mit einem anderen Komfortsteuergerät was diese Funktion unterstützt.Das gibt es aber nicht.............Gruß Jürgen

Deine Antwort
Ähnliche Themen