Automatische ZV?!
Wenn der Kofferraum auf ist und paar sec keine Tür aufgeht schließt das Kofferaumschloß automatisch.
Das ist ja eigentlich nicht Sinn der Sache.
Was kann man da machen? AUSSER ihn schnell zu beladen oder vor dem schließen wieder zu entriegeln?
25 Antworten
Nach genauerem Studium des Schaltplans gibt es aber eine Lösung ohne auf VW Hilfsmittel zu warten...
Einfach eine Brücke von einem der beiden hinteren Schaltern mit dem linken oder rechten Türkontaktschalter herstellen.
Dazwischen eine Schutzdiode die einen Masserückstrom vom Türkontaktschalter verhindert.
Das einzige blöde daran....beim öffnen des Kofferdeckels wird dann die Innenbeleuchtung vorne eingeschaltet.....sonst nichts.....aber er würde meinen (FOXI) eine vordere Türe wurde geöffnet....und nicht nur der Kofferraum.
Steuergerät Komfort kann dann nicht mehr selbständig schließen.........
Gruß Jürgen
Hallo Jürgen,
vielen Dank für deine Recherchen!
Leider für mich etwas zu kompliziert zu verstehen.
Für mich stellt sich nur die Frage:
Kann VW den Fox entsprechend nachrüsten, damit
die ZV richtig funktioniert????????????????
Superfoxi
Es ist leider keine Änderung vorgesehen !!!
Modelljahr 2007........warten wir es ab !!!
Sorry Jürgen,
aber ich werde mich damit nicht zufrieden geben.
Ich werde alles daran setzen, dass VW das i.O. bringt!
Superfoxi
Ähnliche Themen
Was willst du denn daran machen ?
Den Vorstand verhauen..........kommste nicht hin
Den Servicemeister bei VW zur SAU machen......sauber
Mann....das ist ein Auto für ( 8990 ) Euro........wärst besser mit einem gebrauchten Golf zurechtgekommen.Bei dem Auto wird an allem gespart.......warum liefern die nur eine Fernbedienung für die ZV......bestimmt nicht weil davon zuwenig produziert wurden....
Und ist es wirklich so schlimm.....wenn du zum Auto kommst direkt die Fahrertüre zu öffnen.....erst dann den Kofferraum zu beladen.....Sorry.......aber wer Ferrari fahren möchte....sollte auch Ferrari bezahlen.....nicht ALDI
Hallo Jürgen,
erst einmal hat das Auto € 12.500 gekostet!
Natürlich bekomme ich dafür keinen Ferrari, aber das möchte ich ja auch gar nicht!!!!
Ich möchte nur, dass mein Auto entsprechend funktioniert, mehr nicht! Und das müsste man eigentlich bei allem was man neu kauft - egal wie teuer - voraussetzen können.
Vielleicht hätte man auch seitens des Verkäufers beim Verkaufsgespräch darauf aufmerksam machen müssen, dass die ZV beim Fox "unlogisch" funktioniert! Aber das scheint ja bei den Autohäusern angeblich keiner zu wissen!!!!
Oder wollen sie es nicht wissen, dass Mist "produziert" wurde.
Ausserdem ist das Problem mit der "ZV" nicht der einzigste Mangel an diesem Auto!
Superfoxi
Irgendwo hast du schon recht !!!!!!!! Da wo ich jeden Tag meine Brötchen verdiene verkaufen wir VW Audi und Skoda......hast bestimmt verständnis dafür......aber es sind einfach zuviele verschiedene Fahrzeuge mit sehr vielen Ausstattungen......welcher Hersteller hat soviel Modelle ???
Und ne Info....wie die ZV beim Fox geht......die gibt es nicht......auch nicht für VW....oder bei VW.
Ich als KD Meister kann nur durch eigenes Interesse soviel dazu sagen......ich hab auch so einen mit ZV.....und wenn ich das nicht abändern kann.....wer denn sonst.
Daran wird sich bei diesem Auto dieses Jahrhundert nichts ändern.....Der kommt aus Brasilien...und wird in Emden im Hafen erst für Deutschland umgerüßtet....
Gruß....und noch viel Spaß mit dem FUCHS
Hallo Superfoxi,
jetzt will ich mich auch mal zu der Sache mit der Zentralverriegelung äußern. Ich kann ja verstehen, dass dich der jetzige Funktion aus dargelegten Gründen stört, doch in diesem Fall von "nicht richtig funktionieren" zu sprechen halte ich für übertrieben. Die VW-Ingenieure sind bei der Modellierung der Zentralverriegelung einfach einer anderen Logik, als du sie vertrittst, gefolgt. Es lässt sich sicher über die Sinnhaftigkeit einer solchen Logik streiten, doch ein "Fehler" liegt in diesem Fall meiner Meinung nach nicht vor.
Hallo Mister,
dass die ZV nicht "richtig funktioniert" wurde auch seitens VW, d.h. von dem Kundendienstler meines Autohauses geäußert!
Wenn jemand, der die VW-Marken vertritt, äußert, dass die ZV nicht richtig funktioniert, dann ist es wohl eine ganz andere Sache, oder nicht????
Man hat meiner Auffassung zugestimmt!
Das ist Tatsache!
Wie gesagt, nicht nur die Funktion der ZV stört mich, sondern all die vielen anderen kleinen Mängel.
Heute Morgen blieb schon wieder der "Knopf" im Schloss meiner Heckklappe hängen!
Mein Fahrzeug ist jetzt 3 Monate alt. Mittlerweile war ich mindestens schon 10 mal im Autohaus.....
und die Mängel reißen nicht ab!
Superfoxi
Hallo Wernicke,
eine Frage:
Was wird in Emden alles nachgerüstet bzw. umgerüstet??
Superfoxi
aber das ist sicherungs Sache wenn dein Kind oder du per Zufall zu hause den Knopf auf druckst dann Auto nach 30 sek geht automatisch zu und deine Auto ist gesichert.
Aber diese Funktion kann man im Werkstatt durch diagnosegerat ausschalten aber danach bleib deine Auto komplett offen falls per auswerseien wird den auf Knopf gedruckt.