ForumFox
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Fox
  6. Nachrüst ZV - Blinker ansteuern - Wo abgreifen?

Nachrüst ZV - Blinker ansteuern - Wo abgreifen?

VW Fox 5Z
Themenstarteram 16. Juni 2018 um 7:13

Hallo Leute,

 

habe eine JOM ZV bei meiner Frau ihrem Fox nachgerüstet. Läuft alles. Nur würde ich gerne die Blinker mit anschließen. Die ZV hat die Anschlüsse alle bereits. Nur wo greife ich da das Signal ab? Der Warnblinkschalter ist rausgebaut und da ist ein blau/weißes und grün/weißes ( Blkinker links + rechts).

Problem nur das da kein Platz ist und das Kabel zu kurz um da ran zu gehen. Leider finde ich die beiden Farben nicht unten im großen Kabelstrang und der Sicherungen.

Wo geht das lang? Wie habt ihr es gemacht?

Bin am Verzweifeln..

Danke euch!

Ähnliche Themen
15 Antworten

Welches Baujahr ?

Hatte der Fox bereits eine ZV ohne FFB ?

Welche JOM hast Du eingebaut ? (7104, 7105, 7106)

Hallo

Diese Thema wurde mich auch interessieren kannst du beschreiben wo hast du den Signal auf zu angeschlossen unter welche Kabel Farbe und wo? ich habe den jom 7105 aber komme ich nicht klar mit Kabel Farbe

Themenstarteram 16. Juni 2018 um 19:12

Hallo @Talker1111

 

Danke für die schnelle Rückmeldung. Baujahr 2008, er hatte keine zv. Er hat eigentlich nix drin:-)

 

JOM

 

7104-4X3

 

Wichtig anzumerken, ich habe mir heute die Mühe gemacht und den Kabelbaum und Stecker des Warnblinkers freigelegt. Da bin ich mit den beiden braunen Kabel an den weiß/grünen und blau/weißen des Warnblickschalters rangegangen. Funktioniert aber nicht. Blicke da nicht mehr durch.

 

Danke euch!

Themenstarteram 16. Juni 2018 um 19:13

@Gulpink @Talker1111 hat recht, bei dir kann alles anders sein. Bei mir habe ich das dicke rote dauerplus Kabel genommen unter dem Lenkrad, da geht bei mir ein dicker kabelstrang lang.

Zitat:

@stefek90 schrieb am 16. Juni 2018 um 21:12:47 Uhr:

Hallo @Talker1111

Danke für die schnelle Rückmeldung. Baujahr 2008, er hatte keine zv. Er hat eigentlich nix drin:-)

JOM

7104-4X3

Wichtig anzumerken, ich habe mir heute die Mühe gemacht und den Kabelbaum und Stecker des Warnblinkers freigelegt. Da bin ich mit den beiden braunen Kabel an den weiß/grünen und blau/weißen des Warnblickschalters rangegangen. Funktioniert aber nicht. Blicke da nicht mehr durch.

Danke euch!

Die Antworten habe ich erwartet. Die Farben weiß/grün und blau/weiß wundern mich aber trotzdem. Muss jetzt aber erstmal den richtigen Plan finden und genau nachschauen.

Melde mich wieder.

also ich habe ZV schon von Werk aus aber kein fernbedinung deswegen habe ich versuch den jom 7105 nachrüsten.

Dauerstrom, Masse habe ich aber von wo kann ich den Signal- "auf", "zu" nehmen weil ich habe alles versuch aber kann ich nicht lokalisieren. Bischen Erfahrung habe ich schon weil ich habe die bei 3 oder 4 Fahrzeuge nachgerüstet aber der VW fox macht mich einfach blöd.

Themenstarteram 16. Juni 2018 um 19:44

Danke @Talker1111 du bist meine letzte Rettung.

Zitat:

@Gulpink schrieb am 16. Juni 2018 um 21:26:03 Uhr:

also ich habe ZV schon von Werk aus aber kein fernbedinung deswegen habe ich versuch den jom 7105 nachrüsten.

Dauerstrom, Masse habe ich aber von wo kann ich den Signal- "auf", "zu" nehmen weil ich habe alles versuch aber kann ich nicht lokalisieren. Bischen Erfahrung habe ich schon weil ich habe die bei 3 oder 4 Fahrzeuge nachgerüstet aber der VW fox macht mich einfach blöd.

Ist das so schwer zu verstehen, dass Du in dem anderen Thread weiter posten möchtest. Ich kann mich nur um eine Sache zur Zeit kümmern. Außerdem hast Du die Frage nach dem Baujahr nicht beantwortet.

alles klar danke für deine hilfe

Zitat:

@stefek90 schrieb am 16. Juni 2018 um 21:44:01 Uhr:

Danke @Talker1111 du bist meine letzte Rettung.

Vom Baujahr her müsste dein Fox ein Steuergerät für die Bordelektrik haben.

Dort müsstest Du ran gehen. Es befindet sich ggf. hinter der Instrumententafel, unter dem Relaiskasten.(s. Bild 1)

Daran sind bis zu 11 Stecker angeschlossen (s. Bild 2)

Die beiden braunen Kabel werden dort an die Kabel im Stecker B Pin 14 (schwarz/grün) + 16 (schwarz/weiß) angeschlossen.

 

Steuergeraet-fuer-bordnetz
7104-an-j519-steuergeraet-fuer-bordnetz

vielen dank

Themenstarteram 16. Juni 2018 um 21:04

@Talker1111 da habe ich auch alles freigelegt, das werde ich morgen früh direkt probieren. Bis hierhin tausend dank! Ich habe Hoffnung:-)

Themenstarteram 17. Juni 2018 um 8:30

@Talker1111 es geht!! Du hattest absolut recht!!! Stecker ab, Kabel gefunden, top Zeichnung von dir und läuft. Sau das hätte ich niemals rausgefunden!!! Bester Mann!!!!! :-)

Hallo, ich bin neu hier und habe das gleiche Problem bzw. stellt sich mir nur die Frage müssen Sperrdioden dazwischen gebaut werden ,die stehen in meiner Einbau Anleitung drin.

ich hab das von FLEXON

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Fox
  6. Nachrüst ZV - Blinker ansteuern - Wo abgreifen?