ForumKuga Mk1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk1
  7. Automatische Zentralverriegelung

Automatische Zentralverriegelung

Hallo Freunde,

was ist jetzt mit der Zentralverriegelung wenn ich losfahre. Schaltet sie jetzt die Türen automatisch zu oder ist das irgendwo einzustellen?

Mittlerweile gibt es in der Preisklasse vom Kuga ja fast kein Auto mehr der das nicht hat.

Vielleicht ist es so einzustellen wie die Sicherheitsgurtwarnung.

Danke und Tschüß bis später

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von magicmaster_ol

Also ihr könnt sagen was ihr wollt... ich find diese "geheimen Einstellungsmöglichkeiten" genial :D:D:D

5x Hupe + 2x Handschuhfach auf/zu + Handbremse an/aus und im Kofferraum brennt das Licht 30 Sekunden länger als vorher...

GEIL :D:D:D

*muhaha*

Also ich finde die Kommentare von magicmaster super. Bringt doch etwas lustiges rein.

Man sollte nicht alles so ernst nehmen und wir wissen ja alle, wie er es meint:;)

59 weitere Antworten
Ähnliche Themen
59 Antworten
am 8. September 2009 um 8:27

nur mal so nebenbei zum klacken...... Radmuttern angezogen?? Das klackt auch beim anfahren.....

Zitat:

Original geschrieben von Shiftronic

Also ich habe von meiner Frau (siehe anderen Thread) inzwischen folgendes erfahren: sobald Sie losfährt macht es Klack in den Türen. Schön, dachte sie (wir), dann hat das Programmieren ja funktioniert. Bis sie feststellen musste, dass sich die Türen immer noch von aussen öffnen lassen. Daraufhin gab es verwirrende Kommentare vom FFH (in bestimmten Situationen muss sich die Verriegelung automatisch wieder öffnen, damit beim Unfall die Türen offen sind...). Was hier aber keinen Sinn macht, denn wenn ich mit normalem Bremsen anhalte sollen die Türen ja eben NICHT von aussen zu öffnen sein.

Kurz: Termin für Klärung beim FFH in den nächsten Tagen. Gebe dann wieder Bescheid.

@ Shiftronic

gibt es was neues?

cu

ww2000

Ich habe meinem sehr fFH eine Mail zu dem Thema geschickt und folgende sehr logiche Antwort erhalten:

"Nach Rücksprache mit Ford gibt es keine technischen

Informationen betreffend der Programmierung einer Verriegelung im

Fahrbetrieb. Diese Programmierung ist wahrscheinlich möglich, soll aber lt.

Aussage Ford nicht durchgeführt werden, weil die Fahrzeugentriegelung im

Crashmodus nicht gewährleistet ist. So blieben z.B. bei Totalzerstörung der

Fahrzeugbatterie die Türen geschlossen. Dies wäre nicht im Interesse der

Insassen."

Also ohne Batterie nix mehr mit aussteigen. Da lass ich dann die Finger von.

:eek:

Sagte ich ja dass es etwas mit Unfällen zu tun hat weshalb die automatische Verriegelung nicht vorgesehen ist ;-)

Kann mal jemand seine Kuga Doppelverriegeln und von innen 2x am Entriegelungsgriff ziehen.

Bei meinem jetzigen Seat geht dann die Türe auf.... vielleicht auch beim Ford....

 

Dann bräuchten die Retter nur die Scheibe einschlagen und den Entriegelungsgriff ziehen... und schon isse auf "die Tür".

Hast du schonmal nen Retter gesehen der, wenn er schon die Scheibe einschlagen muß, danach am Hebelchen zieht?????????????

Da kommen meistens 100kg mit Helm auf, Schere und Spreitzer unterm Arm und wollen gar nicht soooo richtig "Hebelchen ziehen". Die wollen "Totes-Blech" spielen.

Außerdem hatte ich bisher nur Unfälle wo man entweder die Tür "normal" öffnen konnte und dazu keine Scheibe einkloppen musste oder die Karren sind so zerbeult daß ich der Feuerwehr dankbar bin daß se mich zum Patienten bringen und es ihnen deshalb gönne ihr technisches Material herzunehmen.

Oh, sorry, verplaudert, zurück zum Thema.

Also, selbst wenn das 2x Hebelziehen funktionieren würde haste trotzdem Niemand ders dir einprogrammiert!!

Und nebenbei: Wie wär's einfach mit Zusperr-Knöpfchen drücken nach den losfahren?

Eigentlich wollt ich nur helfen und nicht verkackeiert werden.

War auch nicht annähernd Böse oder "gackeiernd" gemeint..

Hab nur etwas aus dem Nähkästchen geplaudert wie's Draussen zugeht.

Haste verkehrt verstanden - nix persönliches!!!

Das mit dem Knöpfchen drücken finde ich aber ne Sinnvolle Alternative zur umprogrammiererei.

Wobei da dann aber auch die Frage aufkommt, was wäre wenn!!!

Weil zu is zu, oder???

Is aber bestimmt ne rechtliche Sache weil das Knöpfchen drücke ich und das andere macht das FORD-Auto weils so programmiert ist... Hmmm

Hallo zusammen

habe mir auch den Kuga bestellt.Das Auot kommt im Oktober.

Zur zeit fahre ich noch meinen Zafira und da geht es doch auch wenn ich die Zündung aus mache macht die Ztv auf.

Denke doch da könnte es für den Kuga auch was geben hoffe mal.

Bis dann

Kuga 4x4

Zitat:

Original geschrieben von Devilfan

Ich habe meinem sehr fFH eine Mail zu dem Thema geschickt und folgende sehr logiche Antwort erhalten:

"Nach Rücksprache mit Ford gibt es keine technischen

Informationen betreffend der Programmierung einer Verriegelung im

Fahrbetrieb. Diese Programmierung ist wahrscheinlich möglich, soll aber lt.

Aussage Ford nicht durchgeführt werden, weil die Fahrzeugentriegelung im

Crashmodus nicht gewährleistet ist. So blieben z.B. bei Totalzerstörung der

Fahrzeugbatterie die Türen geschlossen. Dies wäre nicht im Interesse der

Insassen."

Also ohne Batterie nix mehr mit aussteigen. Da lass ich dann die Finger von.

:eek:

Komisch das dies andere Hersteller können. Dort sind die Türen mit dem Crash-Sensor des Airbags gekoppelt.

Bei einem Crash machen die Türen sofort auf, und zwar bevor der Strom weg ist.

Kann doch nicht so schwer sein für Ford.

Was wenn das Fahrzeug plötzlich stromausfall hat? Oder vom Blitz getroffen wird und die ganze elektronik gegrillt wurde? Oder dieses Crashsystem doch nicht so zuverlässig ist? Da ist das leben der insassen wertvoller als so ne automatische verriegelung..

am 12. September 2009 um 4:18

Gestern war Termin wegen Scheibenwechsel (Steinschlag, es lebe die Teilkasko ohne SB), aber der Techniker der programmiert war nicht da. Ein anderer Mitarbeiter hat sich das angeschaut und festgestellt dass es tatsächlich nicht funktioniert. Er war auch der Meinung dass dann die Schließer in den Türen, also am Türgriff innen, umklappen müssten. Das dürfte aber seine eigene Spekulation sein, da es augenscheinlich noch niemand in Natura gesehen hat. Kurz: das Thema musste erneut vertagt werden.

Zitat:

Original geschrieben von BluDiesel

Was wenn das Fahrzeug plötzlich stromausfall hat? Oder vom Blitz getroffen wird und die ganze elektronik gegrillt wurde? Oder dieses Crashsystem doch nicht so zuverlässig ist? Da ist das leben der insassen wertvoller als so ne automatische verriegelung..

Oh man, warum haben das dann andere Hersteller. Sind die alle unsicher? Komisch das die dann 5 Sterne bei der Sicherheit bekommen. Vielleicht gibt es für die Türen einen Pufferkondensator, der bei totalem Stromausfall noch genug Spannung liefert um die Türen aufzumachen.

Und das dieses Crashsystem nicht zuverlässig ist ???

Ich glaube da ist es wahrscheinlicher das dir im Ausland jemand die Tür an der Ampel aufreißt und dir ne Knarre an den Kopf hält und abdrückt, weil er das Auto haben will. Dann hattest du zwar sichere offene Türen, bist aber trotzdem tot :-)

Weil eben nicht alle hersteller gleich arbeiten.. Ford hat dies nun mal nicht. und bei crashtests werden knautschzonen und aribags in erster linie getestet.. hab noch nie ein crashtest für die zentralverriegelung gesehen.. vielleicht wird das ja ausgewertet, aber wie kann man das testen wenn man es gar nicht verbaut hat?

Das mit dem ausland verstehe ich schon, aber da tut es sich nicht so schwer das auto von innen aus zu verriegeln :-) die zeiten sind vorbei wo die türe aufgerissen wird.. heute geht man anders vor.. da lässt man dich aussteigen und schnauze halten :-) und die die rein steigen, sind noch solche wofür du sie als Gesetzeshüter glaubst,die dein Auto durchsuchen ;-)

Zitat:

Original geschrieben von Devilfan

Ich habe meinem sehr fFH eine Mail zu dem Thema geschickt und folgende sehr logiche Antwort erhalten:

"Nach Rücksprache mit Ford gibt es keine technischen

Informationen betreffend der Programmierung einer Verriegelung im

Fahrbetrieb. Diese Programmierung ist wahrscheinlich möglich, soll aber lt.

Aussage Ford nicht durchgeführt werden, weil die Fahrzeugentriegelung im

Crashmodus nicht gewährleistet ist. So blieben z.B. bei Totalzerstörung der

Fahrzeugbatterie die Türen geschlossen. Dies wäre nicht im Interesse der

Insassen."

Also ohne Batterie nix mehr mit aussteigen. Da lass ich dann die Finger von.

:eek:

Bei meinem Mercedes ging das aber. Bei nem Crash entriegeln die Türen automatisch. Das ging über Sensoren, ähnlich wie beim Airbag.

Zum Glück hab ichs nie gebraucht :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk1
  7. Automatische Zentralverriegelung