1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk1
  7. Automatische Zentralverriegelung

Automatische Zentralverriegelung

Ford Kuga DM2

Hallo Freunde,
was ist jetzt mit der Zentralverriegelung wenn ich losfahre. Schaltet sie jetzt die Türen automatisch zu oder ist das irgendwo einzustellen?
Mittlerweile gibt es in der Preisklasse vom Kuga ja fast kein Auto mehr der das nicht hat.
Vielleicht ist es so einzustellen wie die Sicherheitsgurtwarnung.
Danke und Tschüß bis später

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von magicmaster_ol

Also ihr könnt sagen was ihr wollt... ich find diese "geheimen Einstellungsmöglichkeiten" genial :D:D:D
5x Hupe + 2x Handschuhfach auf/zu + Handbremse an/aus und im Kofferraum brennt das Licht 30 Sekunden länger als vorher...
GEIL :D:D:D
*muhaha*

Also ich finde die Kommentare von magicmaster super. Bringt doch etwas lustiges rein.

Man sollte nicht alles so ernst nehmen und wir wissen ja alle, wie er es meint:

;)
59 weitere Antworten
Ähnliche Themen
59 Antworten

GIbt es hier was neues, automatische Zentralverriegelung?
Bei neueren Baujahren evtl.?

am 7. Juni 2010 um 21:21

Hallo Freunde,
bin gerade in die Garage gegangen und habe es am meinen Kuga ausprobiert und es hat funktioniert
Das aktivieren der Funktion ist ganz einfach:
o Man setzt sich in Auto und schließt die Türe
o Zündung einschalten mit Startknopf alle Kontrollleuchten brennen nicht starten
o 3x hintereinander das Fahrzeug über den Zentralverriegelungsknopf an der Fahrertür zu- und aufsperren
( Zusperren / Aufsperren / Zusperren / Aufsperren / Zusperren / Aufsperren )
o Zündung ausschalten
o wieder 3x hintereinander das Fahrzeug über den Zentralverriegelungsknopf an der Fahrertür auf- und zusperren
o Zündung einschalten
wieder 1x Fahrzeug über den Zentralverriegelungsknopf an der Fahrertür zusperren es kommt ein Gong Zentralverriegelungsknopf an der Fahrertür auf. Auto starten und los fahren nach ein paar Meter geht die Zentralverriegelung automatisch zu.
Es hat bei mir super funktioniert bei meinem Kuga Bj 07.2009
Viel Spaß

am 7. Juni 2010 um 21:46

@Schrauber Alex:
vielen Dank für den Tip!!
Aber sach mal: wie um Himmels willen findet man denn das heraus?
Gruß
Wencky

am 8. Juni 2010 um 5:45

Zitat:

Original geschrieben von Schrauber Alex

Hallo Freunde,
bin gerade in die Garage gegangen und habe es am meinen Kuga ausprobiert und es hat funktioniert
o Zündung einschalten mit Startknopf alle Kontrollleuchten brennen nicht starten
o 3x hintereinander das Fahrzeug über den Zentralverriegelungsknopf an der Fahrertür zu- und aufsperren
o Zündung ausschalten
o wieder 3x hintereinander das Fahrzeug über den Zentralverriegelungsknopf an der Fahrertür auf- und zusperren
o Zündung einschalten
wieder 1x Fahrzeug über den Zentralverriegelungsknopf an der Fahrertür zusperren es kommt ein Gong Zentralverriegelungsknopf an der Fahrertür auf. Auto starten und los fahren nach ein paar Meter geht die Zentralverriegelung automatisch zu.
Viel Spaß

Ironie on:

Vor dem letzten einschalten der Zündung muß man noch zweimal linksherum ums Auto laufen und dabei das Lied go west pfeifen.

Ironie off.

Danke für den Tipp, werde ich mal ausprobieren, wenn ich weiß, wie ich das wieder ausschalten kann.

Ich schließe mich meinem Vorredner an: Woher weiß Du das???? 1000 mal probiert??

am 8. Juni 2010 um 6:12

1000?
Ich denke das würde bei weitem nicht reichen...

am 8. Juni 2010 um 20:28

Hallo ich bin über ein Artikel von Ford Mondeo gestolpert (gleiche Thema) dann in die Garage 30 min ausprobiert und siehe mal da hat funktioniert.

Zitat:

Original geschrieben von BluDiesel

Was wenn das Fahrzeug plötzlich stromausfall hat? Oder vom Blitz getroffen wird und die ganze elektronik gegrillt wurde? Oder dieses Crashsystem doch nicht so zuverlässig ist? Da ist das leben der insassen wertvoller als so ne automatische verriegelung..

man o man da wirst du doch eher von einem Flieger erschlagen

am 9. Juni 2010 um 3:41

Zitat:

Hallo ich bin über ein Artikel von Ford Mondeo gestolpert (gleiche Thema) dann in die Garage 30 min ausprobiert und siehe mal da hat funktioniert.

Das hatte ich damals auch probiert und hat nicht funktioniert. Von daher bin ich skeptisch.

Deaktivierung ist beim Mondeo genau der gleiche Vorgang, einfach noch mal durchspielen.

am 9. Juni 2010 um 4:49

Und wie entriegelt man manuell? Also z. B. wenn ich ein Stück gefahren bin und will dann jemand einsteigen lassen.
Bei meinem A3 gabs dafür nen Entriegelungsknopf; aber beim Kugi?

Zitat:

Original geschrieben von CSaar

Und wie entriegelt man manuell? Also z. B. wenn ich ein Stück gefahren bin und will dann jemand einsteigen lassen.
Bei meinem A3 gabs dafür nen Entriegelungsknopf; aber beim Kugi?
Hebelchen ziehen??!
Wenn man's zum manuellen Zusperren drücken muß könnte ziehen beim manuellen Öffnen evtl. helfen...
...so als Denkansatz....

Gruß Michl ;-)

am 9. Juni 2010 um 11:20

So höflich hätte ich jetzt nicht geantwortet...deshalb hab' ich's auch gelassen... :D

am 9. Juni 2010 um 13:13

Autsch, meine eigene Dummheit tut mir weh :)
Ich bin halt sechs Jahrelang kein Hebelchen oder ähnliches gewohnt... Beim A3 gibts nix dergleichen.

am 10. Juni 2010 um 17:56

Zitat:

Hallo Freunde,
o Zündung ausschalten
o Zündung einschalten
Viel Spaß

Bei meinem Kuga Bj. 07.2009 hat das leider nicht geklappt

:confused:

Hast Du das öfter probieren müssen? Du hast ja geschrieben, dass Du in der arage 30 min ausprobiert hast.... Der ganze Vorgang dauert ja max. 1 Minute eigentlich

:rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von Use Link

Zitat:

Hallo Freunde,
o Zündung ausschalten
o Zündung einschalten
Viel Spaß
Bei meinem Kuga Bj. 07.2009 hat das leider nicht geklappt :confused:
Hast Du das öfter probieren müssen? Du hast ja geschrieben, dass Du in der arage 30 min ausprobiert hast.... Der ganze Vorgang dauert ja max. 1 Minute eigentlich :rolleyes:

geht mir genau so (BJ 01/09)... hab es mehrmals ausprobiert und nix passiert.

:(
am 11. Juni 2010 um 0:10

Zu deutsch: Der Typ und sein Post sind beide Fake. Mods - Troll-Gefahr!

Deine Antwort