automatische Verrigelung bei 15km/h
Hallo Leute!
Ich habe eine A6 3,0 Liter Benziner Baujahr 12/2002
Was ich gerne möchte. Ich würde gerne mit meinem VAG Com eine automatische Verrigelung der Türen sowie der Heckklappe aktivieren.
Ist so etwas möglich und wer kann mir Tips geben wie es am einfachsten funktioniert?
(aber bitte für "Dummis"! Ich habe mein VAG Com erst seit zwei Wochen!)
Danke schon mal für eure Hilfe.
189 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von stoned opa
Also bei mir veriegeln sich auch alle Türen, wenn man dann aber anhält um jemanden aus- oder einsteigen zu lassen, verriegelt sich die entsprechende Türe nach dem anfahren nicht mehr.Kann man das auch irgendwie aktivieren?
Im Normalfall sollte sie sich auch wieder bei 15km/h veriegeln. Meine lassen sich gleich gar nicht öffnen ausser man betätigt den Knopf bei der Fahrertür oder zieht den Zündschlüssel ab.
Zitat:
Original geschrieben von Leidorfer
Im Normalfall sollte sie sich auch wieder bei 15km/h veriegeln. Meine lassen sich gleich gar nicht öffnen ausser man betätigt den Knopf bei der Fahrertür oder zieht den Zündschlüssel ab.Zitat:
Also bei mir veriegeln sich auch alle Türen, wenn man dann aber anhält um jemanden aus- oder einsteigen zu lassen, verriegelt sich die entsprechende Türe nach dem anfahren nicht mehr.Kann man das auch irgendwie aktivieren?
Die Entriegelung der Türe geht erst beim 2ten ziehen am Hebel, durch betätigen des Knopfes oder durch abziehen des Schlüssels.
Zitat:
Die Entriegelung der Türe geht erst beim 2ten ziehen am Hebel, durch betätigen des Knopfes oder durch abziehen des Schlüssels.Zitat:
Original geschrieben von Leidorfer
Im Normalfall sollte sie sich auch wieder bei 15km/h veriegeln. Meine lassen sich gleich gar nicht öffnen ausser man betätigt den Knopf bei der Fahrertür oder zieht den Zündschlüssel ab.
Ok,das mit dem zwei mal ziehen funkt bei mir auch und die Türe verriegelt sich wieder bei 15km/h!
Hattest du den Motor aus? Ich meine nämlich, wenn der Motor dabei anbleibt.
Ähnliche Themen
Zitat:
also bei mir funktionierts und er schliesst wieder.
wenn ich manuell öffne und dann nachher wieder losfahre dann schliesst meiner ab 15km/h wieder.
dies geschiet aber nur wenn du auch wirklich anhälst bzw. unter 15km/h fbist nach dem betätigen. nur so während dem fahren mal testen klappt also nicht, dann bleiben die türen offen.... immer schön anhalten oder langsamer also 15km/h fahrem :-)
gruss aus der schweiz
adrian
Zitat:
Motor ist an,zwei mal am Türöffner ziehen und sie geht auf.
Wenn ich jetzt wieder losfahre schlisst sie sich wieder bei 15km/h genau so wie es sein sollte!
Also habs bei mir nochmal getestet, das erneute verriegeln geht nicht.
Verdammt nu könnte ich auch ein VAG-Com gebrauchen um da mal nachzusehen 🙁
Also ich fahre jetzt mal zum 😁 und mal sehen ob er mir die Sachen aktiviert!
😠So, bin gerade vom 😁 zurück und der war heute garnicht 😁 eher😮 und kam mit der Antwort:" das kostet 45 Euro+ Steuer und Termine erst im Neuen Jahr wieder" und jetzt bin ich Traurig!🙁
Zitat:
Original geschrieben von MR1580
... das kostet 45 Euro+ Steuer ...
Klasse, und das für längstens 2 Minuten Arbeit !
kennst Du keinen mit VAG-Com in Deiner Nähe ?
🙁Leider nein! Aber vieleicht meldet sich ja einer aus dem Forum der in meiner nähe wohnt!😛
Zitat:
Also habs bei mir nochmal getestet, das erneute verriegeln geht nicht.Verdammt nu könnte ich auch ein VAG-Com gebrauchen um da mal nachzusehen 🙁
Wo wohnst Du??
Bin zeitweise im Viersener Raum (Viersen - Mönchengladbach) unterwegs.
Können ggf. mal versuchen eine Treffpunkt zu vereinbaren.
Bitte nur über PN !!!
Zitat:
Original geschrieben von DottoreFranko
Klasse, und das für längstens 2 Minuten Arbeit !Zitat:
... das kostet 45 Euro+ Steuer ...
Das hab ich auch gedacht als er mir die Rechnung von 13,09 Euro in die Hand gedrückt hat. Netter Stundenlohn 🙄
Und meine Frage nach dem Komfortblinker (Kabelfarben und beste Stelle zum Abgreifen) hat ihn auch überfordert 🙁
Zitat:
Wer von Euch hat so ein VAG Com und wohnt in der nähe von Berlin Reinickendorf?
Da gibt es ein Paar Sachen die mir schon gefallen würden!
Z.B. Automatisches schließen der Türen ab 15 Km/h, Hupfunktion beim verriegeln der Türen (geht nur bei DWA) u.s.w.
Gruß aus Berlin
Hi MR1580
Da hast du ja mal richtig Glück! Denn zufällig wohne ich in deiner Nähe und dann habe ich auch noch ein VAG-Com. 😉
Melde dich mit einer PN und wir finden einen Weg.
Gruß jasee
das nenne ich mal Glück!
Hast eine PN!
Gruß Ronny