automatische Verrigelung bei 15km/h
Hallo Leute!
Ich habe eine A6 3,0 Liter Benziner Baujahr 12/2002
Was ich gerne möchte. Ich würde gerne mit meinem VAG Com eine automatische Verrigelung der Türen sowie der Heckklappe aktivieren.
Ist so etwas möglich und wer kann mir Tips geben wie es am einfachsten funktioniert?
(aber bitte für "Dummis"! Ich habe mein VAG Com erst seit zwei Wochen!)
Danke schon mal für eure Hilfe.
189 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Leidorfer
Ich dachte das bei 15km/h das gesammte Auto incl. der Heckklappe verrigelt ist.Zitat:
Original geschrieben von eros123
hallowürde ich machen sonst steigen sie ja hinten ein wenn vorne zu ist 😁
mfg
ja das dachte ich auch! mhmm muss indemfall mal ausprobieren ob der heckdeckel wirklich offen ist wenn meine frau losfährt!
gruss aus luzern
adrian
Also wir haben es auch codiert, und bei uns ist es so, dass beim 5km/h die Heckklappe verriegelt, und bei 15 km/h die Türen.
Einfach mal Musik aus und lauschen ob es klack macht bei 5 km/h, bei der Limo am besten jemand in der Kofferraum legen 😁, aber auch wieder rauslassen 😁
gruß
Hallo, ich habe auch Kofferaum (5km) und Türen (15km) extra aktivieren lassen.
Und
Selektive Zentralverriegelung : Wird die ZV nur einmal betätigt (Schlüssel oder Fernbedienung), so wird die Fahrertür und die Tankklappe entriegelt, während die Beifahrertür verschlossen ist. Wird die ZV sofort ein zweites Mal betätigt, werden die restlichen Türen und die Heckklappe mit entriegelt.
Quelle:
http://www.audi-speed.com/.../default.asp?S_ID=65&%3BM_ID=0
hallo
bei mir gehen alle ab 15km/h zu
kannst du testen in dem du fährst über 15km/h
dann anhälst zündung anläst austeigst und hinten probierst
und das ganze vielicht ab 5km/h
mfg
Ähnliche Themen
@Eros123: Sobald du anhälst, Motor laufen lässt und dann aussteigst, entriegelt sich der Kofferraum (KEINE andere Tür) von selbst, dieser Test bringt also nichts. Sobald du dann weiterfährst, verriegelt sich ab 5km wieder der Kofferaum und ab 15km die Fahrertür.
Zitat:
Original geschrieben von cube01
@Eros123: Sobald du anhälst, Motor laufen lässt und dann aussteigst, entriegelt sich der Kofferraum (KEINE andere Tür) von selbst, dieser Test bringt also nichts. Sobald du dann weiterfährst, verriegelt sich ab 5km wieder der Kofferaum und ab 15km die Fahrertür.
Bei mir ist es das sich bei 15km/h das gesammte Fahrzeug verrigelt und erst wieder öffnet wenn ich den Zünschlüssel abziehe bzw. manuell auf "öffnen" drücke.
Der Stillstand des Fahrzeuges alleine bewirkt bei mir noch keine entrigelung!
hallo
@cube1
bei mir bleibt der kofferraum solange geschlossen bis ich die zündschlüsel abziehe
oder vorne an der tür das auto entriegle
mfg
"bei mir bleibt der kofferraum solange geschlossen bis ich die zündschlüsel abziehe
oder vorne an der tür das auto entriegle"
Genau so meinte ich es, stehen bleiben entriegelt natürlich NICHTS...
Sorry, wenn ich das ein wenig "quer" geschrieben hatte:-)
Zitat:
Original geschrieben von eros123
hallo@cube1
bei mir bleibt der kofferraum solange geschlossen bis ich die zündschlüsel abziehe
oder vorne an der tür das auto entriegle
mfg
aber nicht am Türoffner sondern am Knopf der die gesammte Türverrigelung öffnet oder?
"aber nicht am Türoffner sondern am Knopf der die gesammte Türverrigelung öffnet oder?"
Tür öffnen reicht, ich muss NICHT den Entriegelungsschalter betätigen
Zitat:
"aber nicht am Türoffner sondern am Knopf der die gesammte Türverrigelung öffnet oder?"Tür öffnen reicht, ich muss NICHT den Entriegelungsschalter betätigen
Habe ich dann was falsch gemacht? Funkt das auf der Beifahrerseite auch?
Hast Du selectiv auch aktiviert?
Ich habe NICHT selektiv aktiviert, nur den Code für den Kofferraum und den Code für die Türen, das waren bei meinem Dicken zwei verschiedene Dinge. Bleibe ich jetzt zb. irgendwo stehen, ist natürlich alles verschlossen. Betätige ich den Türöffner (Zweimal!!, beim ersten mal öffnet sich gar nichts), geht die Fahrertür auf UND der Kofferraum entriegelt sich. Ob das bei der Beifahrertür auch so ist (also das sich der Kofferraum auch entriegelt, weiss ich nicht. müsste ich mal testen.
Zitat:
Ich habe NICHT selektiv aktiviert, nur den Code für den Kofferraum und den Code für die Türen, das waren bei meinem Dicken zwei verschiedene Dinge. Bleibe ich jetzt zb. irgendwo stehen, ist natürlich alles verschlossen. Betätige ich den Türöffner (Zweimal!!, beim ersten mal öffnet sich gar nichts), geht die Fahrertür auf UND der Kofferraum entriegelt sich. Ob das bei der Beifahrertür auch so ist (also das sich der Kofferraum auch entriegelt, weiss ich nicht. müsste ich mal testen.
Ok,zwei mal öffnen habe ich noch nicht versucht. Muss isch erst noch testen.
Den Kofferraum ab 5km/h werde ich dann auch noch aktivieren.
Also bei mir veriegeln sich auch alle Türen, wenn man dann aber anhält um jemanden aus- oder einsteigen zu lassen, verriegelt sich die entsprechende Türe nach dem anfahren nicht mehr.
Kann man das auch irgendwie aktivieren?
hallo
bei mir öffnet sich die tür die mann öffnet
die andern bleiben solange zu bis mann sie auch öffnet oder denn schlüssel zieht oder es am knof an der tür entriegelt
mfg