Forum5er G30, G31, F90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. Automatische Verriegelung

Automatische Verriegelung

BMW 5er G31
Themenstarteram 10. Oktober 2018 um 7:58

Bei meinem alten E61 gab es diese Funktion, das der Wagen wenn man vergessen hatte in der Garage abzuschließen, sich selbst nach ca. 10Min. verriegelte.

Gibt es das beim G30/31 auch immer noch?

Ähnliche Themen
38 Antworten

Wenn du vergisst, abzuschließen, gibt es das wohl nicht ... zumindest nicht bei mir.

Verriegeln

Ich meine, das war beim E61 nur, wenn man ihn per FB geöffnet hatte, aber nicht die Türen geöffnet hatte. Dann verschloss er automatisch wieder- ich meine aber nach ca. 2 min. und nicht erst nach 10 min.

Zitat:

@H-E61 schrieb am 10. Oktober 2018 um 12:46:02 Uhr:

Ich meine, das war beim E61 nur, wenn man ihn per FB geöffnet hatte, aber nicht die Türen geöffnet hatte. Dann verschloss er automatisch wieder- ich meine aber nach ca. 2 min. und nicht erst nach 10 min.

Das ist auch nach wie vor der Fall, siehe meine vorstehende Email mit dem Auszug aus der BA.

 

Dass das Fahrzeug automatisch nach einer gewissen Zeit verschließt, - egal welche Marke - wenn du vergisst abzusperren, wäre mir neu.

Themenstarteram 10. Oktober 2018 um 10:50

Sorry!!!!!!!!

Ich meinte das auch so, das wenn man die Türen nicht erneut öffnet. Ich habe das etwas "doo..." geschrieben.

Danke. Dann ist es ja klaro.

Du musst aber aufpassen. Wenn du ihn mit der FB öffnest, die Tür hinten nutzt, zb deine Jacke reinlegst und sie wieder schließt ohne die Fahrertür zu öffnen wird er auch automatisch wieder verriegelt. Der Schlüssel sollte also nicht in der Jacke sein :-)

Gibt es durch die BMW App auf dem Smartphone keinen Hinweis zu offenen Türen? Mein noch Auto von Mercedes schickt mir nach ca. 5 Minuten eine Nachricht aufs Telefon dass das Fahrzeug nicht verriegelt ist und ob ich es nun schließen möchte. Hätte gedacht bei BMW gibt es eine ähnliche Funktion.

Der 5 er schließt nicht ab, wenn ein Schlüssel im Fahrzeug ist.

Du kannst einen Schlüssel bspw auch nicht in einen abgeschlossenen Kofferraum einschließen. Kofferraum geht wieder auf und Fahrzeug hupt vor sich hin...

Zitat:

@nufu86 schrieb am 10. Oktober 2018 um 15:16:04 Uhr:

Der 5 er schließt nicht ab, wenn ein Schlüssel im Fahrzeug ist.

Du kannst einen Schlüssel bspw auch nicht in einen abgeschlossenen Kofferraum einschließen. Kofferraum geht wieder auf und Fahrzeug hupt vor sich hin...

Das Probier ich mal :-)

Kinder kannst du aber reinsetzen. Da schließt er ab und fängt auch an zu Hupen sobald die Alarmanlage scharf ist :-)

Zitat:

@G31530xd schrieb am 10. Oktober 2018 um 15:55:01 Uhr:

Zitat:

@nufu86 schrieb am 10. Oktober 2018 um 15:16:04 Uhr:

Der 5 er schließt nicht ab, wenn ein Schlüssel im Fahrzeug ist.

Du kannst einen Schlüssel bspw auch nicht in einen abgeschlossenen Kofferraum einschließen. Kofferraum geht wieder auf und Fahrzeug hupt vor sich hin...

Das Probier ich mal :-)

Kinder kannst du aber reinsetzen. Da schließt er ab und fängt auch an zu Hupen sobald die Alarmanlage scharf ist :-)

Außer du drückst 2x kurz hintereinander auf abschließen dann klappt das mit den Kindern im Auto ohne das die Alarmanlage angeht ...

Zitat:

@rtjs2018 schrieb am 10. Oktober 2018 um 19:58:59 Uhr:

Zitat:

@G31530xd schrieb am 10. Oktober 2018 um 15:55:01 Uhr:

 

Das Probier ich mal :-)

Kinder kannst du aber reinsetzen. Da schließt er ab und fängt auch an zu Hupen sobald die Alarmanlage scharf ist :-)

Außer du drückst 2x kurz hintereinander auf abschließen dann klappt das mit den Kindern im Auto ohne das die Alarmanlage angeht ...

Da werd ich mich auch erst umgewöhnen müssen bzw. meine Frau, die oft zwei mal auf Schließen drückt um ja sicher zu sein, dass das Fahrzeug abgeschlossen ist, was jetzt bedeutet, dass die Alarmanlage entschärft wird.

Am Schlüssel sehe ich das nicht, ob die Alarmanlage an oder aus ist?

Das heißt niemals kurz hintereinander schließen wenn man nicht bewußt die Alarmanlage ausschalten möchte.

Kurz 2x hintereinander ist nicht richtig.

Man muss innerhalb von 10 s noch einmal drücken, um den Innenraumschutz und den Neigungsgeber auszuschalten.

Mehr geht nicht aus.

Die Alarmanlage wird mit den Verriegeln eingeschaltet und mit dem Entriegeln ausgeschaltet.

Deine Frau kann doch an den angeklappten Spiegeln sehen ob verriegelt wurde. Und dann blinkt auch der Innenspiegel (Alarmanlage).

Zitat:

@Peppino101 schrieb am 11. Oktober 2018 um 17:31:53 Uhr:

Kurz 2x hintereinander ist nicht richtig.

Man muss innerhalb von 10 s noch einmal drücken, um den Innenraumschutz und den Neigungsgeber auszuschalten.

Mehr geht nicht aus.

Die Alarmanlage wird mit den Verriegeln eingeschaltet und mit dem Entriegeln ausgeschaltet.

aber genau das würde doch bedeuten, dass ich die Alarmanlage wieder entschärfe, wenn ich einmal zum Abschließen drücke und dann innerhalb 10s noch einmal drücke. Der Wagen ist dann verriegelt, aber die Alarmanlage ist nicht scharf, oder verstehe ich da etwas nicht...

Zitat:

@btx1980 schrieb am 22. Oktober 2018 um 11:31:40 Uhr:

Zitat:

@Peppino101 schrieb am 11. Oktober 2018 um 17:31:53 Uhr:

Kurz 2x hintereinander ist nicht richtig.

Man muss innerhalb von 10 s noch einmal drücken, um den Innenraumschutz und den Neigungsgeber auszuschalten.

Mehr geht nicht aus.

Die Alarmanlage wird mit den Verriegeln eingeschaltet und mit dem Entriegeln ausgeschaltet.

aber genau das würde doch bedeuten, dass ich die Alarmanlage wieder entschärfe, wenn ich einmal zum Abschließen drücke und dann innerhalb 10s noch einmal drücke. Der Wagen ist dann verriegelt, aber die Alarmanlage ist nicht scharf, oder verstehe ich da etwas nicht...

Türen, Motorhaube etc. sind doch immer noch gegen Aufbruch gesichert. Das Ausschalten der Innenraumüberwachung mache ich nur, wenn die Hunde im Auto sind ...

Deine Antwort
Ähnliche Themen