Automatische Verriegelung

BMW 5er G31

Bei meinem alten E61 gab es diese Funktion, das der Wagen wenn man vergessen hatte in der Garage abzuschließen, sich selbst nach ca. 10Min. verriegelte.

Gibt es das beim G30/31 auch immer noch?

38 Antworten

Genau das steht ja im Screenshot.

Haken rein bei "Automatisch verriegeln", dann schließt er zwei Minuten nach öffnen wieder ab, wenn keine Tür geöffnet wurde. Nicht zu verwechseln mit "Verriegeln nach Anfahren"...

Zitat:

@stw73 schrieb am 7. März 2022 um 20:55:04 Uhr:

Guten Abend,
Ich glaube maschu_85 meint die relook Funktion sprich Auto entriegeln dann keine Tür öffnen das er wieder automatisch verriegelt was auch bei Komfort Zugang der Fall ist .
Hab einen F11 er macht es und einen G31 als Leihwagen gehabt der es auch gemacht hat.

Guten Morgen alle zusammen,

Genau das meine ich auch. War eben mal mit meinen Schlüssel am Auto und habe nachgesehen. Der Haken ist gesetzt. Also Auto verriegelt und prompt wieder geöffnet und den Timer auf 2 min gesetzt.

Jetzt tut er plötzlich was er soll.

Ich werde heute nochmal mit dem Schlüssel meiner Frau ans Fahrzeug gehen und nachsehen, ob der Haken da vielleicht nicht gesetzt wurde. Danach versuche ich das Spiel mit ihren Schlüssel auch.

Vielen Dank für eure Hilfe!

Grüße Marco

Jeder Schlüssel hat sein eigenes Profil. Es kann also theoretisch sein, dass bei dem Schlüssel deiner Frau der Haken im Auswahlmenü nicht gesetzt wurde.

Ähnliche Themen

Zitat:

@hhtoprakhh schrieb am 8. März 2022 um 11:52:29 Uhr:

Jeder Schlüssel hat sein eigenes Profil. Es kann also theoretisch sein, dass bei dem Schlüssel deiner Frau der Haken im Auswahlmenü nicht gesetzt wurde.

Hallo,

Ja das ist mir ja bekannt. Der Haken war beim Profil meiner Frau ebenfalls gesetzt. Jetzt ist die Frage warum es am besagten Tag so nicht funktioniert hat.

Entweder war jemand direkt am Auto, oder das Auto hat einfach mal einen Aussetzer gehabt.

Der Test mit dem Schlüssel meiner Frau war heute ebenfalls erfolgreich.

Nun will ich hoffen, das dies nicht nochmal vorkommen wird.

Ich danke allen für die Hilfe und allzeit gute Fahrt!
Grüße Marco

Ich habe von Skoda Superb auf BMW g31 gewechselt und kann die obigen Ausführungen bestätigen.
Mit Komfortzugang verschließt sich der Kofferraum bei Schlüssel dort nicht.
Zwingt man ihn mit der Taste in der Klappe, geht er zu, hupt und öffnet wieder.

Nun mein Anliegen.
Den Superb hatte ich auf "Slamlock" codiert.
Also, Aussteigen, Türe zuschlagen, Auto verriegelt sich.
Fand ich total praktisch.

Weiß jemand, ob man das auch bei BMW aktivieren kann ?

Beim Komfortzugang (ob jetzt nur LCI weiß ich nicht) kann man automatisches Verriegeln bei Entfernen vom Fahrzeug einstellen.

Zitat:

@Schmitz-Kahmen schrieb am 26. August 2023 um 20:51:33 Uhr:

Den Superb hatte ich auf "Slamlock" codiert.
Also, Aussteigen, Türe zuschlagen, Auto verriegelt sich.
Fand ich total praktisch.

Weiß jemand, ob man das auch bei BMW aktivieren kann ?

Was auch immer „Slamlock“ ist.
Der G3x ab LCI, sprich grob 2020, verriegelt sich beim Weggehen.

Hilft das?

Hallo,

vorausgesetzt, Du hast Comfort-Zugang, und den Haken bei "Automatisches Verriegeln bei Entfernen" (oder so ähnlich) gesetzt....

Mfg
Hermann

Deine Antwort