ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Automatische Verriegelung

Automatische Verriegelung

Themenstarteram 20. August 2004 um 7:20

Hi Folks!

Da mein 3er Golf nun doch etwas in die Jahre gekommen ist, haben wir (Familienrat :o)beschlossen, dass ich den neuen Ver "bekomme"

Da es hier so usus ist, dass jeder die Wagen Specs. mitpostet, schließ ich mich dem erstmal an:

- 1,9 TDI, 105 PS

- 6 Gang DSG

- Sporline

- Mittelkonsole

- Black-Magic perleffekt

- Liefertermin 1. Oktober Hälfte

Nun aber meine frage:

Bei den Autos aus dem Haus Daimler-Crylser-Benz versperren sich ab einer gewissen Fahrtgeschwindigkeit die Türen.

Mein Händler konnte mir nun nicht genau auskunft geben, ob das nun bei dem Ver Golf auch einstellbar ist.

Habt ihr da vielleicht mehr Infos darüber ?

Dank im voraus

greez bega

Ähnliche Themen
30 Antworten
am 20. August 2004 um 8:10

jupp, das geht genausoschön wie bei meiner damaligen a-klasse. ich glaube so ab 7 km/h werden die türen verriegelt, wenn man es denn einstellt! den menüpunkt findest du nur über die MFA+, oder mußt deinen händler bitten, die funktion zu aktivieren.

ob das nun mit meinem comfortline zu tun hat oder ob das auch beim sportline geht, weiß ich leider nicht...

Hallo Bega,

Glückwunsch dass Dein "Antrag" im Familienrat durchgegangen ist.

Ich meine mich erinnern zu können, dass im Handbuch etwas davon steht, dass man diese Safe-Sicherung vom Händler aktivieren lassen kann, bin mir aber jetzt nicht absolut sicher.

Aber Ruf doch einfach mal hier an:

0800-volkswagen

Gruß

Steti

Themenstarteram 20. August 2004 um 8:40

Danke danke!

 

Da MFA und MFA+ vollkommen baugleich sind, werden lediglich die erweiterten Funktionen der MFA+ deaktiviert bzw. versteckt.

Es liegt daher sicher nur am Willen des Händlers.

 

Wollte halt nur wissen, OB es sowas auch definitv gibt.

greez

am 20. August 2004 um 9:08

MFA und MFA + vollkommen baugleich?? wer hat dir denn den blödsinn erzählt?

also es liegt nicht am willen des händlers, ich kann bei mir die funktion selbst ein/ausstellen...

Zitat:

Original geschrieben von a3 racer

MFA und MFA + vollkommen baugleich?? wer hat dir denn den blödsinn erzählt?

also es liegt nicht am willen des händlers, ich kann bei mir die funktion selbst ein/ausstellen...

Die Funktion ist für den Fahrer nur bei der MFA+ zugänglich, ansonsten muss sehrwohl der :) ran um das einzustellen.

Gruss

Vadder

Zitat:

Original geschrieben von a3 racer

MFA und MFA + vollkommen baugleich?? wer hat dir denn den blödsinn erzählt?

also es liegt nicht am willen des händlers, ich kann bei mir die funktion selbst ein/ausstellen...

Moin zusammen!

Die Funktion ist für den Fahrer nur bei der MFA+ zugänglich, ansonsten muss sehrwohl der :) ran um das einzustellen.

Aber warum der ganze Automatismus, ich hab einen Schalter an der Tür, und damit bin ich

...."Herr der Dinge"........:p

Gruss

Vadder

am 20. August 2004 um 10:17

das mit dem schalter ist ja schön und gut, wenn du ihn IMMER nach fahrtantritt aktivierst... falls nicht, dann warte mal ab, bis irgendein irrer an der ampel deine tür aufreisst um dich energisch zu belehren, wie man seiner meinung nach autofahren sollte

(mir schon passiert, weil ich einen 40km/h fahrenden trottel in der stadt überholt habe...)

Zitat:

Original geschrieben von a3 racer

das mit dem schalter ist ja schön und gut, wenn du ihn IMMER nach fahrtantritt aktivierst... falls nicht, dann warte mal ab, bis irgendein irrer an der ampel deine tür aufreisst um dich energisch zu belehren, wie man seiner meinung nach autofahren sollte

(mir schon passiert, weil ich einen 40km/h fahrenden trottel in der stadt überholt habe...)

ist ja auch Geschmackssache, ich für meine Teil will jedenfalls "NICHT" automatisch eingesperrt sein.

Gruss

Vadder

...ich schon, finde das ein nettes feature und werde es bei mir auch aktivieren.

Werden die Türen auch automatisch entriegelt?

Reicht das abziehen des Zündschlüssels, oder muß man manuell entriegeln?

am 20. August 2004 um 12:38

nein, eine automatische entriegelung im stand macht ja keinen sinn (ampel etc. ) und mit zündung auch nicht (stau, bahnübergang etc.)

du mußt zum entriegeln 2x an dem türöffner ziehen, oder halt den knopf zum entriegeln drücken

Oder einfach den Schlüssel ziehen...

am 20. August 2004 um 14:28

Und bei einem Unfall?

Werden da die Türen automatisch entriegelt?

Ja, wenn sich der Airbag aufbläst.

Deine Antwort
Ähnliche Themen