ForumA3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. Automatische Türverriegelung

Automatische Türverriegelung

Themenstarteram 22. Januar 2005 um 14:24

Ist die automatische Türverriegelungim 8p mit einer bestimmten Sonderausstattung verbunden oder kann der freundliche die aktivieren ? Wenn ja, was kostet der spaß u. wie seid ihr mit dieser funktion zufrieden ?

Ähnliche Themen
39 Antworten

also beim Golf V kann man diese auto-lock-funktion über die MFA ein oder ausschalten.

Das man aber bei einen neuen A3 SB über FIS dieses nicht auch wie beim Golf selbst ewtl. ausschalten oder auch die nachleuchtzeit der Xenons beim aussteigen,Komfortblinken ein od. aus, Fussraumbel. heller od. dunkler usw. find ich echt traurig.

Schade da ist aber VW weiter ! :mad:

Themenstarteram 24. Januar 2005 um 17:04

war heute beim freundlichen gewesen, hat mir die autolock funktion aktiviert, habe zwar 20 min warten müssen, dafür war es aber umsonst! *freu*

am 24. Januar 2005 um 17:14

Zitat:

Original geschrieben von s-line Driver

So´n Sportback ist sowieso nichts für Leute mit Herzbeschwerden (die soll´ne C-Klasse oder ähnliches bestellen). :D :D :D

*LOL*da haste auch wieder recht!

am 18. März 2005 um 22:24

muss nochmal das Thema herholen,

mittlerweile hab ich ja meinen SB, aber irgendwie nervt mich das Autolock.

z.B. war unterwegs, mal angehalten und wollte was aus dem Kofferraum nehmen..vergessen Taste zu drücken.

Meine Frau von der Arbeit abgeholt..will einsteigen, drücken vergessen.

Na ja muss mich vielleicht noch dran gewöhnen, ist aber nervig.

Bevor ich jetzt die Betriebsanl. durchmache: muss man zum Freundlichen um das zu deaktivieren, oder kann man das irgendwie selbst umstellen?

Gruß Gerd

Mit einem Interface kannst du das selbst ändern.;)

Ansonsten musst du wohl zum Freundlichen.

Gruß

PowerMike

Themenstarteram 19. März 2005 um 8:19

Soweit ich informiert bin, kann man es im SB selbst aktivieren und deaktivieren, schau am besten mal in der Bedienungsanleitung nach ! Man muss nur beim 8P zum freundlichen um zu aktivieren oder deaktivieren.

am 19. März 2005 um 8:29

Zitat:

Original geschrieben von AudiA3_8P_Red

Soweit ich informiert bin, kann man es im SB selbst aktivieren und deaktivieren, schau am besten mal in der Bedienungsanleitung nach ! Man muss nur beim 8P zum freundlichen um zu aktivieren oder deaktivieren.

Das wäre mir jetzt neu, falls Du mehr weißt bitte um Aufklärung.

Danke und viele Grüße

g-j:)

am 19. März 2005 um 19:12

Zitat:

Original geschrieben von AudiA3_8P_Red

Soweit ich informiert bin, kann man es im SB selbst aktivieren und deaktivieren, schau am besten mal in der Bedienungsanleitung nach ! Man muss nur beim 8P zum freundlichen um zu aktivieren oder deaktivieren.

hab heute mal kurz in der BA nachgelesen, man kann die Schließung nicht selbst de/aktivieren. muss angebl. von einem Fachbetrieb erledigt werden.

Falls aber doch jemand weiss, wie man es selber machen könnte, bitte ich um Infos!

(die Standlichtbirnen kann man ja laut Anleitung auch nicht selbst wechseln, haben aber doch schon einige gemacht...hab ich auch noch vor!)

Gruß Gerd

Nö Gerd, da geht definitiv selbst nichts bez. Auto Lock und Unlock deaktivieren. Funktioniert nur über den Freundlichen, der es per Computer ausschalten kann.

Ich bin ganz zufrieden mit der Funktion, es ist wirklich nur Gewohnheitssache und man gewöhnt sich ziemlich schnell daran. Man hat mit eingeschalteter Funktion (zumindest mir gehts so) eben ein sicheres Gefühl.

Standlicht wechseln ist schon aus gutem Grund nicht als selbst durchführabarer Lampentausch erwähnt. Da soll man angeblich sehr viel Ärger haben, ist nicht leicht das zu wechseln. Es gab vor Kurzem wieder einen Thread hier, in dem ein Mitglied 1h fürs Wechseln gebraucht hat. Zudem hat ihm sein Auto die Hände zerkratzt. :(

Das Wehcseln ist von einer Werkstatt mit wenigen Handgriffen in ein paar Minuten durchgeführt und sollte eigentlich kostenlos zu erledigen sein (5€ fürn Arbeiter oder so). Ich werde selbst jedenfalls die Finger vom Standlichtwechsel lassen.

 

Gruß

Rainer

am 20. März 2005 um 8:37

Hi Rainer,

Na ja, werd mich wohl auch noch dran gewöhnen.

Ich hab mir das heut mal angschaut mit dem Lämpchen...da gehts schon ziemlich verzwickt zu, mit der Hand kommst da nicht rein. werds wohl auch machen lassen.

Das gelbe Licht gefällt mir nämlich überhaupt nicht zu den Xenons

Viele Grüße Gerd

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. Automatische Türverriegelung