Automatisches abschliessen der Türen wie funkt?
Moin moin,
ich habe glaub mal gehört dass der Audi A3 so ne Funktion hat dass sich die Türen automatisch abschliessen während der Fahrt.
Ab welchen Zeitpunkt werden denn die Türen verriegelt.
Wenn ich mein Auto einfach mal anmache und dann aber nochmal den Wagen verlasse mit laufenden Motor und die Türe schließe, bin ich dann ausgesperrt oder irre ich mich total...
Verschneite Grüße Schulle
18 Antworten
ab 15 km/h werden die türen verriegelt;
(autolock-funktion)
nicht vergessen auch die autounlock-funktion aktivieren zu lassen, sonst musst du jedesmal zum aussteigen den entriegelungsknopf drücken...
beides kann mit ODB aktiviert werden;
gibt es diese autolock und autounlock funktion bei jedem a3? wenn ja, wie kann man diese aktivieren bzw. deaktivieren?
danke!
Zitat:
Original geschrieben von bortoman
ab 15 km/h werden die türen verriegelt;
(autolock-funktion)nicht vergessen auch die autounlock-funktion aktivieren zu lassen, sonst musst du jedesmal zum aussteigen den entriegelungsknopf drücken...
beides kann mit ODB aktiviert werden;
das wird per diagnose aktiviert...
hier könnt ihr mal stöbern, was sonst noch alles eingestellt werden kann:
http://de.openobd.org/audi/a3_8p.htm
alles kann man (hardware vorausgesetzt) selber machen; geht man zum freundlichen ist es ratsam die liste auszudrucken und mitzunehmen, da der meist wenig ahnung hat;
Ähnliche Themen
Zitat:
http://de.openobd.org/audi/a3_8p.htmalles kann man (hardware vorausgesetzt) selber machen; geht man zum freundlichen ist es ratsam die liste auszudrucken und mitzunehmen, da der meist wenig ahnung hat;
danke!
welche hard- und software braucht man, um es ggf. selber machen zu können?
Zitat:
Original geschrieben von nacht-flug
danke!
welche hard- und software braucht man, um es ggf. selber machen zu können?
Notebook plus VAG Com (Software) plus Adapter.
Nicht ganz billig, auch wenn man ersteres hat. 😉
Zitat:
Original geschrieben von oTTe
Notebook plus VAG Com (Software) plus Adapter.
Nicht ganz billig, auch wenn man ersteres hat. 😉
ok, danke!
werde dann lieber zum mechaniker meines vertrauens fahren 😉
gruss
Zitat:
http://de.openobd.org/audi/a3_8p.htmalles kann man (hardware vorausgesetzt) selber machen; geht man zum freundlichen ist es ratsam die liste auszudrucken und mitzunehmen, da der meist wenig ahnung hat;
Die Liste könnte ruhig mit in die FAQ mit aufgenommen werden. Dort ist ja die Reifenumfangstabelle für Navis drin enthalten und diese könnte sehr nützlich sein wenn man seine Reifen tauscht und das Navi nicht mehr genau geht.
Dann hat man was in der Hand wenn man zu Freundlichen geht und der nicht weiß wie's geht. 😉
ähm, ist die autolock-/unlock-funktion serienmäßig aktiviert oder nicht?
@mig77
Interessant,Zitieren kannst du ja nun schon,kannst du auch was schreiben?😁
Zitat:
Original geschrieben von bthunder
ähm, ist die autolock-/unlock-funktion serienmäßig aktiviert oder nicht?
8P: nein
8PA: ja
Re: Automatisches abschliessen der Türen wie funkt?
Zitat:
Original geschrieben von JokerSchulle
Moin moin,
ich habe glaub mal gehört dass der Audi A3 so ne Funktion hat dass sich die Türen automatisch abschliessen während der Fahrt.
Ab welchen Zeitpunkt werden denn die Türen verriegelt.
Wenn ich mein Auto einfach mal anmache und dann aber nochmal den Wagen verlasse mit laufenden Motor und die Türe schließe, bin ich dann ausgesperrt oder irre ich mich total...
Verschneite Grüße Schulle
Moin,
ja, die Autolock und -unlock Funktion gibt es beim SB schon ab Werk.
Alle Türen und Klappen des Autos werden hierbei ab 20 km/h verschlossen.
Zu deinem speziellen Bsp.:
Wenn du mind. 20 km/h fährst, wird das Auto abgechlossen. Wenn du dann anhälst, aussteigen willst und die Fahrertür öffnest, wird diese (und nur diese) entriegelt und erst dann wieder verschlossen, wenn du entweder schneller als 20km/h fährst oder manuell verschließt (dafür ist ein Knopf in der Fahrertür -> ein Bild von diesem gibt es auf meiner audi4ever Seite).
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von feldbuch
8P: nein
8PA: ja
aber sie kann doch im 8p problemlos aktiviert werden, oder?