ForumA3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. Automatische Türverriegelung

Automatische Türverriegelung

Themenstarteram 22. Januar 2005 um 14:24

Ist die automatische Türverriegelungim 8p mit einer bestimmten Sonderausstattung verbunden oder kann der freundliche die aktivieren ? Wenn ja, was kostet der spaß u. wie seid ihr mit dieser funktion zufrieden ?

Ähnliche Themen
39 Antworten

OK, ich probiers einfach mal aus, aber auch nur wenns kostenlos ist :-) Aber ich denke mal das wird kein Problem sein, nach all den Problemchen, die man so mit dem A3 hat, sollte das ja wohl zum Service gehören...

mal ne ganz blöde frage, was bringt euch denn die auto-lock-funktion? wir leben doch hier nicht in südafrika wo man an jeder ampel angst um sein auto und leben haben muß. ich gebe zu noch nie einen a3 mit dieser funktion gefahren zu sein, aber meine freundin hat nen mini mit so nem müll. ich will hier niemandem zu nahe treten, ich finds einfach nur nervig, sorry. es ist gleich nummer 2 auf der nervigkeitsskala nach der warnfunktion wenn man nicht angeschnallt ist.

gruß

felix

@ TDI felix

spätenstens wenn Dir mal an der Ampel einer den Kofferraum aufgerissen hat und Dein Laptop rausgerissen und damit stiften gegangen ist, weist Du was wir meinen (Wenn Du allerdings kein Laptop hast brauchst Du dieses Feature nicht :D)

nach so einem erlebnis hätte ich wahrscheinlich auch eine andere einstellung dazu, aber ich denke mal dass das einzelfälle sind. ausserdem wenn ich meinen laptop im auto dabei hab, bestimmt nicht nicht im kofferraum!

Schönen Abend !

@ s-line Driver, WIESO wurde das Laptop geklaut ?

Bei der 'normalen' Einstellung öffnet sich beim EINfachen Drücken am Schlüssel doch NUR die FAHRERseite - BEIfahrerseite und KOFFERraum sind zu.....

Hab' ich da 'was falsch verstanden ?

Gruss

Giesbert

am 23. Januar 2005 um 16:11

Bei uns in der gegend ham so paar vollgesoffene letzte Woche ein Auto angehalten, den Fahrer rausgezogen und Grundlos krankenhausreif geschlagen, einem Kumpel ham se mal in ner großstadt ne Tasche auf dem Beifahrersitz an der Ampel geklaut und als ich letzte woche an nem Zebrastreifen angehalten bin, ist einfach so ein Tremper eingestiegen un hat gefragt ob ich ihn mitnehmen würde.

Des sind so die Gründe warum ich mich für diese Funktion entschieden habe !!!

am 23. Januar 2005 um 16:13

Re: Automatische Türverriegelung

 

Zitat:

Original geschrieben von Giesbert

Bei der 'normalen' Einstellung öffnet sich beim EINfachen Drücken am Schlüssel doch NUR die FAHRERseite - BEIfahrerseite und KOFFERraum sind zu.....

Hab' ich da 'was falsch verstanden ?

Gruss

Giesbert

Du meinst die Sicherheitszentralveriegelung ??

Wo erst durch zweimaliges drücken alles entriegelt wird??

Die ist beim 8P ab Werk nicht aktiviert, bei mir geht beim ersten drücken alles komplett auf. Wie´s beim Sportback auschaut weis ich net

am 23. Januar 2005 um 16:14

Re: Automatische Türverriegelung

 

Zitat:

Original geschrieben von Giesbert

Bei der 'normalen' Einstellung öffnet sich beim EINfachen Drücken am Schlüssel doch NUR die FAHRERseite - BEIfahrerseite und KOFFERraum sind zu.....

Hab' ich da 'was falsch verstanden ?

Diese Funktion nennt sich Sicherheitszentralverriegelung und muss bei meinem 8P 04/04 beim nächsten Freundlichen Besuch aktiviert werden.

1 X Drücken Fahrerseite + Tabkdeckel offen

2 X Drücken alles offen

Meiner wurde ausgeliefert :

1 X Drücken alles offen !

Viele Grüße

g-j:)

@ Andi

diesmal gehört die Minute Dir;)

am 23. Januar 2005 um 16:14

@G-J

Diesmal wr ich schneller :D :D :D

ok, das sind alles gründe die die auto-lock-funktion rechtfertigen und da ist ja auch nichts gegen einzuwenden. von solchen sachen ich bei uns ehrlich gesagt aber noch nie gehört. es scheint fast so als sei die welt in der hinsicht bei uns noch in ordnung.

am 23. Januar 2005 um 16:26

Hallo,

wie ist das denn bei einem Unfall oder man hat nen Herzinfarkt etc.. Wann öffnet sich eigentlich das Auto wieder, zwecks Rettung oder so?

Gruß Gerd

am 23. Januar 2005 um 16:43

Wenn der Zündschlüssel gezogen wird, wenn man den Knopf zur entriegelung drückt, wenn man am Türgriff zieht, oder wenn der Airbag ausgelöst wird, oder die Sensoren einen Crash registrieren !! Dann wird automatisch entriegelt !!!

am 23. Januar 2005 um 17:10

na ja, da müsste man notfalls die Scheibe einschlagen. Wenn der Fahrer ohne Bewusstsein ist, kommen außer Airbag keine der aufgeführten Möglichkeiten in Frage.

Sicher , kommt ja nicht so oft vor, aber könnte vielleicht Probleme machen im Notfall?!

Gruß Gerd

So´n Sportback ist sowieso nichts für Leute mit Herzbeschwerden (die soll´ne C-Klasse oder ähnliches bestellen). :D :D :D

aber hey, wo is das prob eben nachm einsteigen kurz die taste zu drücken und alles is ok?

mich kotzt das automatische viel eher an..

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. Automatische Türverriegelung