Automatische Türverriegelung

VW Golf 7 (AU/5G)

Hallo zusammen,
ich bin nun auch stolzer Besitzer eines Golf 7. Bisher konnte ich auch alle Funktionen finden die ich benötige, jedoch eine Funktion finde ich einfach nicht. Und zwar das automatische verriegeln nach einer bestimmten Zeit. Bei meinem Golf 6 war es so, wenn ich vergessen habe abzuschließen, hat sich das Auto nach einigen Sekunden selbst abgeschlossen. Kann ich das beim Golf 7 auch einstellen? Ich meine jetzt nicht die Verriegelung während der Fahrt sondern beim parken.

31 Antworten

Edit

Hallo. Nein - ich habe kein Keyless. Von daher ist die Antwort für mich noch nicht gegeben.

Ich habe auch kein Keyless ,bei mir ist das automatische Verriegeln im Setup aktiviert und der Wagen verriegelt sich nach dem losfahren . Was du beschreibst was dein Auto da bei dir machen soll macht meiner nicht ,kann er ja auch nicht dazu musst du ja auf die Fernbedienung drücken um das sich das Auto nach dem Aussteigen zu verriegeln das geht ohne Keyless niemals automatisch .

Tscha....dann ist bei mir was falsch/anders programmiert, weil es sich leider so darstellt. Muss ich mal bei der ersten Inspektion anprechen.

Ähnliche Themen

Möglich ist ja alles ...

Zitat:

Original geschrieben von zameck

Möglich ist ja alles ...

Sind wir hier bei Toyota? :-D

SCNR

Zitat:

Original geschrieben von pepp86

Zitat:

Original geschrieben von zameck

Möglich ist ja alles ...
Sind wir hier bei Toyota? :-D

SCNR

Nö , da ist doch nichts unmöglich 😁 ...

Das Wort "gegebenenfalls" soll wohl ausdrücken, dass die automatische Verriegelung ab einer bestimmten Geschwindigkeit in manchen Ländern (z.B. USA) serienmässig aktiviert ist. Dass sich der Golf nach Schliessen der Tür automatisch verriegelt, ist mir auch neu. Macht irgendwie keinen Sinn. Komisch...

Verriegelt der Golf 7nun automatisch nach x Minuten die Türe wenn man aufgeschlossen hat, aber die Tür nicht geöffnet hat?

Ja, nach gefühlten 2 Min. schätze ich.

Viele Grüße

Nach einer knappen Minute,genauso wie beim Golf 5 und Golf 6..hat sich nichts geändert 😉

So ist das. Nervt manchmal, wenn man noch schnell was im Haus holen will, aber schon aufgeschlossen hat.

Hallo,

dazu noch eine Frage.... Verriegelt der Golf sich auch automatisch wenn der Schlüssel im Auto vergessen wurde?

Davor habe ich nämlich mal so richtig Angst...

Gruß
Denny

Der Golf verriegelt sich automatisch wenn er aufgeschlossen wird und 30 sec keine Tür geöffnet wird. Wie soll da der Schlüssel ins Auto kommen?

Okay verstanden...also kann das gar nicht passieren das ich den Schlüssel im Auto lasse und dann aussteige, dass sich das Auto selbstandig verriegelt? Zum Beispiel wenn ich ihn ptze von außen?

Habe ich das richtig verstanden, dass die automatische Verriegelung nur funktioniert wenn ich aufschließe aber dann 30 sec keine Türe aufmache?

Danke

Deine Antwort