ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. automatisch abblendbarer Innenspiegel

automatisch abblendbarer Innenspiegel

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 4. Januar 2017 um 18:43

Hallo Forum

irgentwie ist mir mein Innenspiegel nicht sympatisch

Die grüne LED leuchtet nach dem ich den kleinen Druckschalter betätigt habe

Das Spieglbild verändert sich leicht ! auf grünlich

Aber mich blendet das nachfolgende Fahrzeug trots alledem

Da waren mir die alten Spiegel zu umklappen irgentwie sicherer

Kann man die Abtönung noch etwas auf krätiger stellen ?

oder gibs nur die Notlösung mit Tönungsfolie aufbringen wie ich hier im Netz schon mal erlesen habe

Jedesmal den Spiegel wegdrehen ist ja auch nicks

Beste Antwort im Thema

Habe auch noch nie erlebt, das die nicht korrekt arbeiten. Eigentlich sind die wirklich perfekt.

Merkt man erstmal, wenn mal jemand im AUSSENspiegel blendet, wie gut der Innenspiegel arbeitet.

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Kann man nichts einstellen

Themenstarteram 4. Januar 2017 um 18:58

also bleibt mir nur die Notlösung damit zu leben oder ?

vielleicht gwöhn ich mich ja auch noch dranne

gefallen tuts mir nichts

Wenn du noch Garantie hast, dann frag mal deinen Händler.

Meiner läuft einwandfrei

Habe auch noch nie erlebt, das die nicht korrekt arbeiten. Eigentlich sind die wirklich perfekt.

Merkt man erstmal, wenn mal jemand im AUSSENspiegel blendet, wie gut der Innenspiegel arbeitet.

Dann kann das was nicht in Ordnung sein. Vielleicht mal einen anderen VW zur Probe fahren. Habe noch nie Probleme damit gehabt. Wie @MichaelN schon sagte. Man wird dann eher von den Seitenspiegeln geblendet wenn er aktiviert ist.

Themenstarteram 4. Januar 2017 um 20:05

ich empfinde nur eine leichte ! güne Einfärbung

Die Scheinwerfer von hinten empfinde ich als störend

Meine rechte Hand will immer autmatisch an den Umhebelmechanismus wie früher gewohnt

aber da ist ja leider nicks mehr

Habe bei meinem Variant schon das Netzt hinten runter gemacht weil ich dachte das dies die Sensoren beeinflusst

Kann ich den Spiegel irgentwie mit ner Taschenlampe , die ich direkt auf den Sensor richte, testen ?

Dabei aber den Sensor vorne (Frontscheibe) zuhalten um Nacht zu simulieren. So sollte es gehen.

Themenstarteram 4. Januar 2017 um 20:26

werde ich morgen früh auf dem Weg zur Arbeit mal testen

In welchen Farbton verfärbt sich euerer Spiegel wenn er sich abblendet ?

und wieviel ?

ich weiß mit Fotos machen würd das wohl nicks. ODER ?

Auf der Seite zur Windschutzscheibe ist auch ein Sensor. Überkleb den mal mit blickdichtem Band (Isoband). Solange dort mehr Licht einfällt wie hinten blendet er nicht komplett ab. Ich hatte das mal beim O2. Der wurde dann getauscht und gut war es.

Hast du hinten in der Mitte zufällig eine Kopfstütze und die ist vielleicht noch ausgezogen.

Bei mir war das so das durch die mittlere Kopfstütze der Sensor das Sicht von hinten nicht richtig erkannt hat.

Ich hab die mittlere Kopfstütze rausgebaut und seit dem funktioniert der Spiegel super.

Gruß

Tiguanmaster

Dir mittlere Kopfstütze sollte auch im ausgezogenen Zustand nicht stören. Fahre jeden morgen mit 4 Mitfahrern....die Abblendung funktioniert trotzdem.

am 5. Januar 2017 um 7:43

Habe die Funktion das erstemal bei Mercedes kennen gelernt. Einfach super angenehm damit (nachts) unterwegs zu sein.

bei meinem Golf funktioniert dies ebenfalls tadellos.

Denke der Effekt funktioniert super bei Fahrern mit getönten Scheiben, da hier ein doppelter Effekt auftritt, bzw. der Spiegel nur sehr selten polarisieren muss. Könnte es mit der Tönung zusammen hängen?

Guter Gedanke. Also meiner ist werksseitig getönt (60 oder 65% hab ich grade nicht auf dem Schirm).

Die Tönung ist relativ egal. Der Spiegel hat zwei Helligkeistsensoren (vorne und hinten) Solange von vorn mehr Helligkeit einfällt als von hinten blendet er nicht bzw weniger ab. Ist man in einer sehr gut beleuchtetetn Innenstadt unterwegs kann das durchaus sein das er nicht komplett abdunkelt. Das Problem hat man auch in der Dämmerung wenn man jemand hinter sich hat wo die Scheinwerfer zu hoch stehen. Da von vorne mehr Licht einfällt blendet er nicht ab. Abhilfe schafft dann ein Stück ISOband über den vorderen Sensor oder einfach den Finger davor halten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. automatisch abblendbarer Innenspiegel