Automatische Türverriegelung - programmieren?

Ford Kuga DM3

Hallo,

im Kuga kann aktuell die Türverriegelung von innen nur manuell durchgeführt werden. In unseren VWs ist dies auch automatisch möglich (ab ca. 20 km/h).

Ist die Automatik auch im Kuga programmierbar/codierbar?

Schönen Dank im Voraus.

Beste Antwort im Thema

Nachdem gestern zwei jugendliche "Neubürger" , an der Ampel versucht hatten die hintere Türe von außen zu öffnen , Handtasche meiner Frau lag hinten,Türen waren aber verriegelt,muß unser nächster Neuwagen eine automatische Veriegelung haben.
Und das bei uns in der Kleinstadt . danke Frau Merkel.

148 weitere Antworten
148 Antworten

Können wir machen 😁

Wegen dem Lenkrad, das wird nicht einfach. Gibt offiziell keine Zulassung dafür im Kuga, also erlischt beim einbau auch die Betriebserlaubnis. Bin aber grad mitten drinn das doch irgendwie hinzubekommen. Nur die von Ford brauchen immer so lange zum antworten....

Wir werden so langsam Off-Topic. Wäre aber schon klasse wenn das mit dem Lenkrad klappt. Die Frage ist dann natürlich was der Spaß kostet.

Hi habe den MK2 von Jan. 2015 da geht es nicht.
@Postle schrieb am 24. Dezember 2015 um 11:34:35 Uhr:
Hallo,

ich habe die Prozedur mal bei einem Kuga MK1 durchgeführt.
Ich enke es könnte beim MK2 auch funktionieren, kaputt kann man da nicht machen.

Wie gesagt, habe ich die Funktion beim FFH aktivieren lassen. Ich weiss nicht ob es auch ohne geht. Kommt auf einen Versuch an.

Danach könnt ihr folgende Anleitung ausprobieren. Vorher alle Verbraucher ausschalten.

Radio aus. Licht aus. Heizung Lüftung Sitzheizung aus. Alles aus.

1. Man setzt sich in Auto und schließt die Türe (nicht abschliessen)

2. Zündung einschalten mit Startknopf alle Kontrollleuchten brennen nicht starten (nicht den Motor starten.

3. 3x hintereinander das Fahrzeug über den Zentralverriegelungsknopf an der Fahrertür zu- und aufsperren.

( Zusperren / Aufsperren / Zusperren / Aufsperren / Zusperren / Aufsperren ).

4. Zündung ausschalten.

5. wieder 3x hintereinander das Fahrzeug über den Zentralverriegelungsknopf an der Fahrertür auf- und zusperren

6. Zündung einschalten.

7. wieder 1x Fahrzeug über den Zentralverriegelungsknopf an der Fahrertür zusperren es kommt ein Gong Zentralverriegelungsknopf an der Fahrertür auf. Auto starten und los fahren nach ein paar Meter geht die Zentralverriegelung automatisch zu.

Bei mir hat es geklappt und nach ein paar Metern schliessen sich die Türen automatisch.

Viel Spass beim Probieren und am besten Anleitung ausdrucken.

Weihnachtliche Grüße vom Postle

Hi, habe den MK2 von Jan. 2015 geht nicht

Ähnliche Themen

Bei den mk2 geht das so nicht.
Nur über obd

bei mir ging es mit Foccus und dem http://www.ebay.de/itm/ELM327-USB-FTDI-m...d-/271984402025
problemlos

MK2 gebaut 12/13

Hallo,

seit ich die Türverriegelung programmiert habe, sind die Navi Hinweispfeile rechts im Bordcomputer verschwunden. Hat jeamnd ne Idee? Auch zurückprogrammieren ließ diese nicht wieder erscheinen.

Danke im voraus

Zitat:

@wo42 schrieb am 10. März 2016 um 19:34:49 Uhr:

Hallo,

seit ich die Türverriegelung programmiert habe, sind die Navi Hinweispfeile rechts im Bordcomputer verschwunden. Hat jeamnd ne Idee? Auch zurückprogrammieren ließ diese nicht wieder erscheinen.

Danke im voraus

Im BC kannst Du das einstellen. Vielleicht ist das Häkchen lediglich weg.

Grüße
Cosmonova

Zitat:

@wo42 schrieb am 9. März 2016 um 14:36:06 Uhr:

bei mir ging es mit Foccus und dem http://www.ebay.de/itm/ELM327-USB-FTDI-m...d-/271984402025
problemlos

MK2 gebaut 12/13

Der ist top funktioniert beim kuga und Focus auf Anhieb.

Weiß jemand was passiert, wenn man den Eco-Modus ausschaltet? Geht das überhaupt?

Hallo,
also meiner ist von 03.2014 und habe mir mal spaßeshalber die Anleitung von UA 1954 ausgedruckt. Ab in die Garage und genau nach Anleitung ausprobiert. Auto gestartet, aus der Garage raus und nach ca. 30m schaltete sich die Türverriegelung ein. Ich hoffe das war kein einmaliges Phänomen. Muß gleich zur Arbeit und werde es weiter ausgiebig Testen.

M.F.G.

hallo, ich bin die neue Carina hier. Konnte gestern meinen 1,5 EcoBoost mit 150 Pferdchen hier in Eitorf abholen.

Ich bin auch ein Fan von Änderungen, wie z.B. automatisches Verschließen der Türen, Doppelverriegelung der Türen, usw.

Dazu habe ich bereits die Software Focccus heruntergeladen und auf dem Laptop aufgespielt.
Allerdings taucht da ein kleine Problem auf, ich kann den Kuga nicht aussuchen, das Feld ist mit Focus hinterlegt und ist grau.

Was muss ich machen um den Kuga auswählen zu können?

Zitat:

Was muss ich machen um den Kuga auswählen zu können?

ich bin gerade nicht auf dem aktuellen Stand, aber nach meinem wissen funktioniert das Programm nicht bei den aktuellen Modellen (weil es wohl zuviele Änderungen gab), weder beim Focus noch bei den anderen Modellen, beim Focus ab Ende 2014 (ab dem Facelift Modell), beim Kuga eventuell auch ab dem Zeitpunkt, oder dann spätestens auch jetzt beim Facelift?!

Probier doch mal ForScan. Da gibt es regelmäßige Aktualisierungen passend zu den neuen Steuergeräten. Hab ich so bei meinem S-Max auch geschafft.

Zitat:

@Postle schrieb am 24. Dezember 2015 um 11:34:35 Uhr:

Hallo,

ich habe die Prozedur mal bei einem Kuga MK1 durchgeführt.
Ich enke es könnte beim MK2 auch funktionieren, kaputt kann man da nicht machen.

Wie gesagt, habe ich die Funktion beim FFH aktivieren lassen. Ich weiss nicht ob es auch ohne geht. Kommt auf einen Versuch an.

Danach könnt ihr folgende Anleitung ausprobieren. Vorher alle Verbraucher ausschalten.

Radio aus. Licht aus. Heizung Lüftung Sitzheizung aus. Alles aus.

1. Man setzt sich in Auto und schließt die Türe (nicht abschliessen)

2. Zündung einschalten mit Startknopf alle Kontrollleuchten brennen nicht starten (nicht den Motor starten.

3. 3x hintereinander das Fahrzeug über den Zentralverriegelungsknopf an der Fahrertür zu- und aufsperren.

4. Zündung ausschalten.

5. wieder 3x hintereinander das Fahrzeug über den Zentralverriegelungsknopf an der Fahrertür auf- und zusperren

6. Zündung einschalten.

7. wieder 1x Fahrzeug über den Zentralverriegelungsknopf an der Fahrertür zusperren es kommt ein Gong Zentralverriegelungsknopf an der Fahrertür auf. Auto starten und los fahren nach ein paar Meter geht die Zentralverriegelung automatisch zu.

Bei mir hat es geklappt und nach ein paar Metern schliessen sich die Türen automatisch.

Viel Spass beim Probieren und am besten Anleitung ausdrucken.

Weihnachtliche Grüße vom Postle

Hi
das habe ich auch versucht aber ausser der Hupe 3x kommt nichts und das Auto bleibt offen.
Meiner ist von 05.2016

Deine Antwort