1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. automatische rückstellung des bordcomputers

automatische rückstellung des bordcomputers

VW Passat B6/3C

hallo zusammen,
bei meinem passat bj 2007 ist mir jetzt mehrmals aufgefallen, das sich der bordcomputer automatisch zurückstellt. ärgerlich ist das ganze, da ich z.b. den verbrauch (in pos. 2 möglich) über einen längeren zeitraum beobachten möchte. das ich unbewußt zurückgestellt habe, wage ich auszuschließen, auch war die batterie nicht abgeklemmt. hat jemand einen tipp für mich, wie dieses übel abzustellen ist.
gruß

17 Antworten

Hallo Reiner,

ok, von den KM her würde es reichen, aber mit der Gesamtzeit bist Du dann wirklich am Limit. Da bleibt also nur Stift und Papier.

Schönen Urlaub.

Gruß Axel

Zitat:

Original geschrieben von Käfer1500

Zitat:

Original geschrieben von trikeflieger

Wie wäre es, einfach die Werte in z.B. einer Excel-Tabelle einzutragen, dann hast Du auch einen Überblick über einen längeren Zeitraum.
Wenn Du Spritmonitor.de konsequent benutzt, kannst Du bei jedem Tanken die BC-Werte aus Speicherebene 2 eintragen und evtl. die Speicherebene 2 danach selbst resetten. So mache ich es z.B..

..und wie setzt du die Speicherebene 2 zurück?

Zitat:

Original geschrieben von CoComp

Zitat:

Original geschrieben von Käfer1500

Wenn Du Spritmonitor.de konsequent benutzt, kannst Du bei jedem Tanken die BC-Werte aus Speicherebene 2 eintragen und evtl. die Speicherebene 2 danach selbst resetten. So mache ich es z.B..
..und wie setzt du die Speicherebene 2 zurück?

Siehe Handbuch: mit dem MFL in der MFA+ in die 2. MFA Ebene gehen (auf beliebigen Eintrag dort) und dann "OK" Knopf länger drücken. Ohne MFL das ganze analog mit dem Lenkstockschalter machen.

Deine Antwort