automatische rückstellung des bordcomputers
hallo zusammen,
bei meinem passat bj 2007 ist mir jetzt mehrmals aufgefallen, das sich der bordcomputer automatisch zurückstellt. ärgerlich ist das ganze, da ich z.b. den verbrauch (in pos. 2 möglich) über einen längeren zeitraum beobachten möchte. das ich unbewußt zurückgestellt habe, wage ich auszuschließen, auch war die batterie nicht abgeklemmt. hat jemand einen tipp für mich, wie dieses übel abzustellen ist.
gruß
17 Antworten
Hallo Reiner,
ok, von den KM her würde es reichen, aber mit der Gesamtzeit bist Du dann wirklich am Limit. Da bleibt also nur Stift und Papier.
Schönen Urlaub.
Gruß Axel
Zitat:
Original geschrieben von Käfer1500
Wenn Du Spritmonitor.de konsequent benutzt, kannst Du bei jedem Tanken die BC-Werte aus Speicherebene 2 eintragen und evtl. die Speicherebene 2 danach selbst resetten. So mache ich es z.B..Zitat:
Original geschrieben von trikeflieger
Wie wäre es, einfach die Werte in z.B. einer Excel-Tabelle einzutragen, dann hast Du auch einen Überblick über einen längeren Zeitraum.
..und wie setzt du die Speicherebene 2 zurück?
Zitat:
Original geschrieben von CoComp
..und wie setzt du die Speicherebene 2 zurück?Zitat:
Original geschrieben von Käfer1500
Wenn Du Spritmonitor.de konsequent benutzt, kannst Du bei jedem Tanken die BC-Werte aus Speicherebene 2 eintragen und evtl. die Speicherebene 2 danach selbst resetten. So mache ich es z.B..
Siehe Handbuch: mit dem MFL in der MFA+ in die 2. MFA Ebene gehen (auf beliebigen Eintrag dort) und dann "OK" Knopf länger drücken. Ohne MFL das ganze analog mit dem Lenkstockschalter machen.