Automatische Fenster schließ Funktion
Hallo Leute. Wollte euch erst mal alle begrüßen da ich neu bin.
Ich habe momentan ein Problem mit der schließ Funktion des Fensters, wenn man die Türen zu macht, das heißt um es genauer zu erklären wenn man ja die Türe zu macht gibt es ja die Funktion das die Fenster normalerweise sich ja so ungefähr um 1 cm sich schließt und beim öffnen der Tür sich wieder um ca 1 cm öffnet also das Fenster runter fährt. (Ich hoffe ihr wisst was ich meine) auf jedenfall Funktioniert diese Funktion bei mir nicht, bei der Fahrt Ist dann so gesehen das dann immer ein frischer Durchzug herrscht, was übel nervt bei der kalten Jahreszeit. Ich merke vielleicht noch an das ich das Auto vor 2 Monaten auch so gekauft habe. Der Vorbesitzer meinte das bei ihm das auch schon so war und er auch nicht wusste was damit eigentlich ist. Wie gesagt wenn einer da mir helfen könnte das Problem zu beseitigen wäre ich sehr dankbar.
Beste Antwort im Thema
Diese Funktion war erst ab Mopf Serie, beim VorMopf konnte man dies Funktion durch Austausch der Türsteuergeräte hinzu fügen!
Besonders beim Cabrio ist das Sinnvoll da sich die Türen durch die Komfortschließung wesentlich leichter schließen lassen!
Wir wissen bisher allerdings lediglich das Du Dir ein Auto gekauft hast.
Stell Dich bzw. Deinen Wagen doch mal Anständig vor also mit Modell, Ausführung , Baujahr usw.
34 Antworten
Zur info. Ab 6 -2000 waren diese Steuergeräte serienmässig!
Wenn ein Auto aber im Juni 2000 zugelassen wurde heisst es ja nocht automatisch das es auch im Juni 2000 hergestellt wurde.
Mein CLK 430 ist EZ 7.2000 und hat diese Funktion auch noch nicht drin, da er bereits im Mai vom Band gelaufen ist...
Wäre, z.B., wie bei meinem SL...
Baujahr/Auslieferung ist 08/92, aber Erstzulassung war erst 06/93.
Je nachdem kann sowas, je nach Abweichung von Herstellung und Erstzulassung, schon bedeutend sein beim Teilekauf. 🙂
Grüße...
Einfach die VIN Auslesen und schon siehst Du wann Dein Wagen gebaut wurde und was alles zusätzlich angekreuzt wurde etc......
Hatte mal bei datamb.com meine Fahrgestellnummer (VIN) eingegeben und bekam u.a. Motor-, Getriebenummer, Ausstattung etc. angezeigt. Gerade ist hier "Connection timeout", vielleicht weil Wochenende ist??
Angegeben ist z.B.
Lieferdatum: 2000-06-15
Dann werden diverse SA-Codes angezeigt, u.a.:
800 MODELLJAHRWECHSEL, DIE LETZTE ZIFFER ZEIGT DAS JEWEILIGE NEUE MODELLJAHR AN
Das verstehe ich z.B. gar nicht, Welche letzte Ziffer, wo?
Viele Grüße, Flakko