Automatische Fahrtlichtsteuerung nachrüsten ( Tunnellicht )
Servus zusammen,
ich hab da mal eine kurze Frage an die Techniker unter uns. Ich habe an meinem meinem privaten 2005 V6 TDI einiges an netten Gimmicks verbaut nur die blöde Fahrlichtschaltung fehlt mir. An unserem Familien Golf hab ich die schätzen gelernt und möchte wenn es geht diese auch am Phaety realisieren.
Ein einfaches nachrüsten den Lichtschalters wäre wahrscheinlich zu einfach. ;-)
Regen und Dämmerungssensor sind ja bereits offensichtlich verbaut. Innenspiegel ist aut. abblendet
Comming Home und Umfeldbeleuchtung funktionieren über den Dämmerungsschalter.
Weiß jemand wie eine Nachrüstung möglich ist...?
Grüße Mario
Beste Antwort im Thema
Jungs, lest ihr eigentlich auch mal etwas BEVOR ihr hier irgendetwas postet?
Ich habe doch klar geschrieben, dass ich mit dem VCDS-Forum Kontakt hatte. Was denkt ihr, habe ich da gemacht? Nach neuen Kochrezepten gefragt????
Hier nochmal der Link zur damalige Anfrage:
http://www.vagcomforum.de/index.php?showtopic=15247
Den Link habe ich übrigens zwei Seiten vorher schon mal gepostet.
Da war doch was mit "Wer lesen kann...."
In diesem Sinne...schönen Sonntag
Steffen
107 Antworten
Hallo!
Ich habe einen GP0 von Mitte 2006.
Meiner kommt aus Italien...
Da muss es doch irgendwas geben. Aber wenn du sagst, dass du alles schon ausprobiert hast, sieht es ja nicht so gut aus.
Dann haben wir halt zuschaltbares Dauerlicht. Würde es funktionieren wie es soll, wäre mir das trotzdem lieber..
Wo kommst du den her? Dann könnte man mal pervcds drauf...
Duisburg...
Im Notfall hat auch noch ein guter Bekannter VCDS. Aber dann sollte man am Besten einen Plan haben was man umstellen muss.
Das setzt man voraus ;-)
Ähnliche Themen
Der war gut...
Gibt es denn im VCDS einen Wert der sich mit Tunnellicht beschäftigt,?
Evtl im stg der dachelektronik. Dort ist ein Punkt automatisches tagfahrlicht. Andere Punkte sind mir soweit nicht bekannt auch nicht ersichtlich.
Jungs, lest ihr eigentlich auch mal etwas BEVOR ihr hier irgendetwas postet?
Ich habe doch klar geschrieben, dass ich mit dem VCDS-Forum Kontakt hatte. Was denkt ihr, habe ich da gemacht? Nach neuen Kochrezepten gefragt????
Hier nochmal der Link zur damalige Anfrage:
http://www.vagcomforum.de/index.php?showtopic=15247
Den Link habe ich übrigens zwei Seiten vorher schon mal gepostet.
Da war doch was mit "Wer lesen kann...."
In diesem Sinne...schönen Sonntag
Steffen
Lieber Steffen, danke für die info und Chill mal ;-)
Das mit dem Dauerlicht hab ich auch... Zottel und Kollege hatten sich das angeschaut gehabt und haben auf die Schnelle auch nichts gefunden. Der Verdacht ist, das das Steuergerät einen ab hätte...
GP 1,5
Ich habe tatsächlich einen Fehler von der Dachelektronik im Speicher. Wusste aber nie wo jener her kommt... Könnte also im Zusammenhang stehen..?
@Kiwi173 Ruhig bleiben. Nur weil du nicht zum Ziel gekommen bist, heisst es doch nicht, dass wir es nicht probieren dürfen.
Eventuell haben wir ja ein ganz anderes Problem. Über deine bisherigen Infos bin ich froh und auch dankbar dafür.
Das Forum ist meist aber trotz allem sehr unübersichtlich..
Wir möchten doch alle miteinander und nicht gegeneinander hier reden oder? 🙂
@theblind hast du auch einen Fehler?
Zitat:
@Kiwi173 Ruhig bleiben. Nur weil du nicht zum Ziel gekommen bist, heisst es doch nicht, dass wir es nicht probieren dürfen.
Eventuell haben wir ja ein ganz anderes Problem. Über deine bisherigen Infos bin ich froh und auch dankbar dafür.
Das Forum ist meist aber trotz allem sehr unübersichtlich..
Wir möchten doch alle miteinander und nicht gegeneinander hier reden oder? 🙂@theblind hast du auch einen Fehler?
Dafür gibts n danke!
Zitat:
@theblind hast du auch einen Fehler?
kann ich dir nicht sagen, da ich nicht am Laptop war, da waren nur die Experten dran... denke aber nicht, da die es mir sonst gesagt hätten...
VG
Auch ich habe mir jetzt das Automatische Fahrlicht nach gerüstet.
Bei ist jetzt auch im Tacho das grüne Symbol da.
Allerdings geht auch im Dunkeln das Licht nicht von alleine an?
Was muss ich jetzt noch machen?
So habe jetzt mal beide Batterien für eine Weile abgeklemmt aber es geht trotzdem nicht.
Kann oder muss ich da noch was codieren lassen?
LG