ForumMk2, CC & C-Max Mk1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk2, CC & C-Max Mk1
  7. Automatisch öffnende Heckklappe

Automatisch öffnende Heckklappe

Ford Focus Mk2
Themenstarteram 4. August 2012 um 18:20

Ich hab´s mal ausprobiert, nachdem ich im Mondeoforum darüber gelesen habe. Nach einigem hin und her ist es dann auch gelungen! Die Heckklappe öffnet sich auf Knopfdruck der FFB.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 22. September 2013 um 18:00

Verbaut habe ich eine

Druckfeder 235 mm x 18,4 mm x 2,8 mm Spiral- Stahlfeder.

Federn unter 2,6 mm sind zu schwach. Es gibt auch verschiedene Dämpfer im Focus. Deshalb ist die länge der Federn unterschiedlich!

Die Federn kürzte ich auf die entsprechende Länge, dass sie bei zusammengeschobenen Dämpfern noch passen. Da gibts im Netz ne Rechnungstabelle....

Als Hinweis! Durch die Federn wird die Dämpferaufhängung sehr stark belastet!!!!!!

Bis jetzt hält bei mir alles, aber garantieren kann ich´s nicht.

 

Also wenn auch mit ein bisschen ;) Verspätung, viel Spass beim versuchen!

 

Bei Fragen einfach schreiben und warten. :D

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

Ichw erde mal die Hundeoption ins auge fassen, wenn´s klappt poste ich viedeo, kann aber auch 1-2Jahre dauern oder ihr sponsert paar Leckerlies :D

Wasn nu? Kannste nich oder willste nich?

Themenstarteram 22. September 2013 um 17:43

ja,ja macht Euch nur lustig. Wie soll ich pdf hochladen, wenn "hochladen" nicht geht???

Was genau muss ich am Browser ändern? Ich nutze Firefox in der neuesten Version. Übrigens schaue ich nicht jeden Tag ins Forum, daher kanns schon mal mit der Antwort dauern....

 

Themenstarteram 22. September 2013 um 17:44

oh, jetzt gings !?

Themenstarteram 22. September 2013 um 18:00

Verbaut habe ich eine

Druckfeder 235 mm x 18,4 mm x 2,8 mm Spiral- Stahlfeder.

Federn unter 2,6 mm sind zu schwach. Es gibt auch verschiedene Dämpfer im Focus. Deshalb ist die länge der Federn unterschiedlich!

Die Federn kürzte ich auf die entsprechende Länge, dass sie bei zusammengeschobenen Dämpfern noch passen. Da gibts im Netz ne Rechnungstabelle....

Als Hinweis! Durch die Federn wird die Dämpferaufhängung sehr stark belastet!!!!!!

Bis jetzt hält bei mir alles, aber garantieren kann ich´s nicht.

 

Also wenn auch mit ein bisschen ;) Verspätung, viel Spass beim versuchen!

 

Bei Fragen einfach schreiben und warten. :D

Danke:D

Reicht eine Seite oder müssen beide Dämpfer mit ner Feder ausgestattet werden?

Achso haste auch ne Quelle für diese Rechnungstabelle?

2 dumme Fragen?

entriegelt die FB eigentl. wirklich das Schloß so das es möglich ist?

Geht die Klappe mit der Feder jetzt noch schwerer zu?

Zitat:

Original geschrieben von DerMeisterSpion

2 dumme Fragen?

entriegelt die FB eigentl. wirklich das Schloß so das es möglich ist?

Geht die Klappe mit der Feder jetzt noch schwerer zu?

Mit sicherheit geht das letzte stück sehr schwer...

Einfach fallen lassen is nicht mehr denke ich...

Mit einfach fallen lassen ist bei meinen so schon nicht, wenn man die mit einen zug runter bekommen will muß man schon sehr stark dran reißen, aber evtl. wurden bei meinen auch mal zu starke Dämpfer verbaut, ich finde sie zumindest zu kräftig.

Themenstarteram 27. September 2013 um 19:43

Nabend

Natürlich muss auf jeder Seite eine passende Feder verbaut werden!

Das die Heckklappe jetzt nicht mehr einfach zugeworfen werden kann, versteht sich eigentlich von selbst. Aber meine Frau kriegt sie auch zu ohne in Schweiss auszubrechen! Sie hat sich gefreut. O-Ton: das ist mal ne sinnvolle Bastelei von Dir........

 

Im Winter funktioniert das ganze leider nicht so zuverlässig, da die Dämpfer durch die Kälte träger sind.

Hat schon jemand das Produkt "Go Simply" erfolgreich bei einem MK2-Turnier verbaut?

Deine Antwort
Ähnliche Themen